Beiträge von Pepino

    Zitat

    Man kann auch seine eigene individuelle Essigmischung selber herstellen, indem dem Apfelessig bestimmte Zusätze zugesetzt werden. Wer mag, kann frische Kräuter (z.B. Löwenzahn, Quecke, Schafgarbe etc.) selber sammeln und mit Essig ansetzen. Getrocknete Kräuter eignen sich natürlich auch.


    Wie lange ist eine selbst angesetzte Mischung wohl haltbar ?
    So lange wie das MHD des Essigs oder geht das eher kaputt ?

    Zitat

    Im Dogforum schwirren auch Viren und Würmer rum, bekomme täglich Meldung von meinem Virenprogramm und der Feind wird dann eliminiert.


    Mein Antivierenprogramm schlägt auch bei jedem Besuch im dogforum erstmal die Hände überm Kopf zusammen, weil es sich gegen allemöglichen Feinde wehren muß.
    Passt gut in den Kochthread, bei uns gabs heute Viren zu fressen :hust:

    Animals Nature ist bei meiner sensiblen WSS das einzige Trockenfutter, das sie verträgt. Am besten kommt sie mit Supreme Ente/Kartoffel zurecht.


    Zitat


    Ich lasse das eine gute halbe Stunde mit warmen/heißen Wasser aufquellen. "Supreme Fisch & Reis" schmeckt den Hunden auch sehr gut, quillt nur leider nicht so schön durch (die Pellets haben auch nach 40 Minuten immer noch harte Kerne). "Supreme Truthahn & Reis" ist auch gut bekommlich hier.


    Falls Dir die Einweicherei zu lange dauert und Du das Futter komplett durchweichts, dann schredder die Pellets in einer Küchenmaschine (Moulinex) zu Pulver. Lauwarmes Wasser drauf und nach 10 Min. ist es weich. So praktiziere ich das hier.

    Zitat

    Das mag schon sein, aber.. Ich bin der Kunde und ich erwarte, dass der Hersteller allgemeine Info's über das Futter, Veränderungen daran usw. nicht erst auf Nachfrage oder in einem für Gäste gesperrten Forum erteilt.


    Sehe ich genau so!


    Die Hersteller haben alle Internetseiten, auf der man Kunden oder auch Interessenten über Neuerungen informieren kann. Tut man das nicht, wird das wohl seinen Grund haben und der ist mMn dann eben nicht gerade positiv.


    Da dieser Beitrag von XTina unter sonstiger Talk eingestellt wurde und ich glaube, daß er hier besser aufgehoben ist, habe ich ihn hier nochmal eingestellt.
    Ich habe gleich doppelt gespart, weil Lukullus Gourmet Dosen gerade im Angebot sind.


    EDIT: Gutschein ist gültig bis 15. Juni 2012

    Zitat

    Hm......Microorganismen kann ich mir ganz gut im Hundedarm vorstellen, aber auf dem Fell? Vielleicht funktioniert das aber auch mit Malzbier? :D


    Mikroorganismen leben ja nicht nur im Darm, sondern auch auf der Haut und auch da kann es zu einem Ungleichgewicht kommen. Gerade, wenn der Hund viel im Waser ist.


    Zu den Mikros bin ich durch eine Zoohandlung gekommen, dessen Besitzer einen Allergikerhund hatte. Er hat auch das Zenario durchlaufen, daß Frau Dr. Ziegler so schön beschreibt. Aus der Not heraus, hat er sich in Mikroorganismen und Bachblüten weitergebildet und hat hier vielen Hunden, wo der Tierarzt mit seinem Latein am Ende war, geholfen.


    Ich habe zur Haut- und Fellpflege noch nichts besseres gefunden, als EMa. Die Haare sind butterweich und selbst bei meinem Husky/Samojenden-Mix, mit viel Unterwolle, ist das Haarkleid luftig bis auf die Haut.


    Apropos, Mikroorganismen muß man nicht unbedingt mit der "ökologischen Biobier-Würze" ansetzen (wie bei Bioverum), dann riecht es auch nicht nach Weissbier ;)