Beiträge von Pepino

    Zitat

    Was ist denn das?
    Grundsätzlich wird mein Hund ja nicht shampooniert oder sonst wie clean gestylt, aber das meinst du ja sicher nicht ;)
    Abduschen im Garten geht auch nicht....weil kein Garten vorhanden ist. Abduschen in der Dusche geht auch nicht.....ich bekomme das lange Gestell nicht hinein! Absprühen klingt irgendwie interessant für mich*grins*LG



    Hallo Audrey,


    kannst auch einen Eimer mit Wasser nehmen, EMa rein und mit nem Microfaserhandschuh den Hund ordentlich abwaschen.


    Effektive Microorganismen findest Du z.B. hier:
    http://www.bioverum.de
    Das EMa findest Du unter Heim&Garten (die riechen legga nach Weissbier)


    Das schmeckt meinen Hunden auch lecker aus der Sprühflasche direkt in die Schnute. Ist sehr gesund für Magen und Darm und das Bürsten ist nicht so langweilig.

    Ein TroFu-Hersteller sagte mir mal, daß Cranberries dem Futter zur Ansäuerung des Harns beigefügt werden. Die nimmt man doch auch, um Blasenentzündungen vorzubeugen, weil sich die Bakterien in saurem Harn nicht so gut festsetzen können.


    Zum Thema schlechte Haut bei Wasserratten. Meine taucht ja auch in jedem Tümpel und ich wasche sie danach ordentlich mit Effektiven Microorganismen (EMa, ca. 1:8 verdünnt) ab. Ich sprühe das auch zum Bürsten aufs Fell. Seither gibts keine Probs mehr mit der Haut und der Hund stinkt nass auch nicht mehr so arg nach Hund (Schäferhundleute wissen was ich meine).


    Irgendwie wiederholt sich doch alles im Laufe meines Lebens ;)

    Hallo,


    Lucky-Pet hat ein neues Futter "Black Label"


    Hier mal die Variante Ente/Kartoffel:


    Zusammensetzung:


    Entenfleisch (getr.,gemahlen, 51%); Kartoffelmehl (25%); Kartoffelflocke (20%); Volleipulver; Rapsöl; Apfel (getr.,gemahlen) Petersilie; Karotten; Pastinaken; Liebstöckel; Rosmarin; Dicalciumphosphat


    Analytische Bestandteile:


    Rohprotein: 19 %
    Rohöle und Fette: 8,5 %
    Rohfaser: 3 %
    Rohasche: 6 %
    Calcium: 1,5 %
    Phosphor: 1,2 %



    Zusatzstoffe je kg/ ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:


    Vitamin A 12.000 i.E.
    Vitamin D3 1.200 i.E.
    Vitamin E als RRR-alpha-Tocopherolacetat 70 mg
    Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 10 mg
    Vitamin B2 als Riboflavin 10 mg
    Vitamin B6 Pyridoxinhydrochlorid 6 mg
    Vitamin B12 als Cyanocobalamin 30 mcg
    Biotin als D(+)-Biotin 250 mcg
    Pantothensäure als Calcium-D-Panthothenat-Präparat 20 mg
    Nicotinsäure als Nicotinsäure (Niacin) 40 mg
    Folsäure 2 mg
    Eisen als Eisen-(III)-oxid 175 mg
    Zink als Zinkoxid 125 mg
    Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat 10 mg
    Cobalt als Cobalt-(II)-sulfat, Heptahydrat 0,4 mg
    Mangan als Mangan-(II)-oxid 20 mg
    Jod als Calciumjodat, wasserfrei 2 mg
    Selen als Natriumselenit 0,3 mg


    http://lucky-pet.de/Hunde/Hund…ck-Label/Black-Label-Ente

    Zitat

    War etwas von Animals Nature enttäuscht, denn ich habe ihnen das per Mail zugeschickt, mit dem Angebot Bilder davon zu machen. Aber leider kam gar keine Reaktion zurück- rein gar nichts. War mit dem Futter zufrieden, aber so??


    Ich habe Dir eine PN geschickt. Vielleicht hast Du Verständnis dafür.

    Zitat

    Hi!
    Kurze Frage: Hattet ihr schon mal blaue Teilchen in den Pellets? Truhthahn und Reis war die Sorte.


    Ich hatte die Sorte auch schon, aber da waren keine blauen Teilchen drin. Ich weiche die Pellets ein, weil meine WSS das Futter so besser verträgt. Ich hab nichts gefunden.

    Zitat

    Die TÄ, die ich vorhin wegen der kleinen runden Beule angerufen habe, meinte es klänge nach einem Abzess bedingt durch die Prokelei (es waren drei Zecken auf einmal) und ich solle warten, ob der ev.t von selber aufgeht, aber ich solle auf Borrelien testen lassen, wenn ich wieder zu Hause bin (bin zur Zet unterwegs) Wisst ihr, was das in etwa kostet?


    Meine Tierklinik empfieht diesen Test nicht, da 90% aller getesteten Hunde Borreliose positiv sind. Bei den wenigsten bricht aber die Krankheit aus. Der Test ist lt. dieser Tierklink nur empfehlenswert, wenn sich Anzeichen für Borreliose zeigen, ansonsten wäre es rausworfenes Geld.
    Mein Husky ist übrigens an Borreliose gestorben. Mit 15 Jahren ist die Krankheit ausgebrochen und Dank Antibiotikum konnte sie noch über 1 Jahr damit leben. Danach hat das Antibiotikum nicht mehr geholfen.

    Die meisten dieser Würste (auch viele Dosenfutter) enthalten Carrageen. Da würde ich beim Hersteller mal nachfragen und solches Futter bei Dauergabe nicht benutzen.

    Ich backe auch immer so ne Art Hackbällchen. Fleisch, Gemüse, Reis (Reisflocken für Babies eignen sich gut) evtl. paar Kräuter und Sonstiges (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) mit dem nötigen Kalzium (Eierschale) zusammenpanschen und eine Stunde im Ofen bei ca. 180-200 Grad backen. Die Bällchen sind dann durchgebacken, aber nicht hart und man kann sie noch zerbrechen. Nach dem Backen lege ich sie noch auf ein Küchentuch, damit das ausgebackene Fett nicht außen dran klebt. Ich backe da immer eine größere Menge und gefriere das ein.