Wir sind auch in keinem Verein. Um die Begleithund Prüfung abzulegen mußt Du auch nicht unbedingt einem Verein beitreten.
Beiträge von Pepino
-
-
Ach ja, und wenn Hund das dann nicht fressen mag, sollte man ihn so lange hungern lassen, bis er frisst. Weil sonst erzieht man sich einen Mäkler
-
Zitat
... und das Schlimmste, dass dafür noch Tierversuche gemacht werden.
Es gibt auch Hersteller von Fertigfutter, die keine Tierversuche machen.
Und mal nebenbei gefragt, Barfer orientieren sich wohl nicht an den Werten, die durch Tierversuche entstanden sind (z.B. M/Z) ? -
Und wer glaubt, daß die namhaften Hersteller an Aldi und Co. die gleiche Qualität verkaufen, wie sie unter ihrem eigenen Namen vertreiben, der lebt wohl in Fantasialand.
-
Zitat
Diese Diskussion gabs ja schon 1000 und ein Mal- ich weiß, aber warum nun nicht?
Ich war vor langer Zeit, mit meiner damals einjährigen Huskiehündin beim TA, wo ein Blutbild erstellt wurde. Die Nierenwerte dieses 1jährigen Hundes waren so schlecht, daß sie lt. TA kurz vorm Nierenkollaps stand. Der TA hat mir geraten entweder Nassfutter oder eingeweichtes Trockenfutter zu geben. Niemals TroFu trocken. Ich habe meiner Hündin ihr ganzes Leben lang sowohl eingeweichtes TroFu als auch selbstgekochte Nahrung gegeben. Im Alter von 16 Jahren mußte erneut ein Blutbild erstellt werden und der behandelnde TA meinte, daß er noch niemals einen so alten Hund mit so guten Nierenwerten gesehen hat.
Auch heute noch bekommen meine Hunde als Büro-Mahlzeit TroFu. Diese 200g TroFu brauchen ca. 1 Std. und 400 ml Wasser um durchzuweichen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für den Hundemagen in trockener Form bedeutet.
Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung und die muß von niemandem geteilt werden.
-
Meinst Du das DUCK Naturfutter ?
http://www.futterfreund.de/fut…thu1puli2usjppq2vqtfjh7v2Meine Freundin züchtet Grönis und füttert dieses Futter. Die Hunde sehen alle top aus und es wird gut vertragen. Ich habe es auch eine zeitlang verfüttert und war sehr zufrieden. Aufgehört habe ich damit, weil meine Freundin weggezogen ist und ich das Futter ab dann zum regulären Preis hätte kaufen müssen, den ich übertrieben teuer finde.
-
Zitat
Wenn ich das Futter etwas einweichen lasse, dann inhaliert Nico das Futter nur innerhalb von wenigen Sekunden, ohne zu Kauen.
Wenn ich es trocken gebe, dann kaut er es.So ist es bei meinen auch.
Deshalb weiche ich es entweder ganz durch, oder ich gebe es trocken (bissl Wasser zum Anfeuchten der Kroketten kommt allerdings trotzdem drauf).
Ob man Futter einweichen sollt oder nicht, dazu wirst Du wohl sehr unterschiedliche Meinungen hören. -
Ich habe momentan Ente/Kartoffel und Truthahn/Reis offen und die Sorten benötigen ca. 1 Stunde, bis sie ganz durchgeweicht sind.
Edit: Ich verwende schon ziemlich warmes Wasser zum Einweichen, aber kein kochendes.
-
Zitat
... Ich hab die Tüten nacheinander geöffnet und geschnuppert ...es riecht nach ....NIX. ...
Was mich, neben der sehr guten Verträglichkeit, noch voll von AN überzeugt hat ist die Tatsache, daß es nach dem Einweichen noch genau so riecht, wie trocken. Das hatte ich bisher noch bei keinem TroFu. Die meisten rochen vorher total "lecker" und stanken (für meine Nase) danach zum Zehennägelaufrollen.
-
Hier ist der Link
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.htmlAnimals Nature ist übrigens auch unser Trockenfutter, in Verbindung mit frischer, gekochter Nahrung.