Beiträge von Pepino

    Hallo YugiSnape,


    nicht gleich verzweifeln, meine Weisse ist auch ein "Montagsmodel". Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und endlich habe ich die "Baustellen" einigermaßen im Griff.


    Ich bin fest davon überzeugt, daß Dein Kleiner eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Meine Bonnie hat das auch und es äußert sich bei ihr auch über tränende Augen. Du schreibst, daß er Hühnchen, Reis und Möhren vertragen hat. Probier das doch mal über einen längeren Zeitraum aus und schaue was passiert. Vielleicht mit einer mineralisierten Reinfleischdose, Reis und Möhren.


    Wenn Du das probieren möchtest, dann helfen Dir die User hier gerne weiter. Es gibt hier einige, deren Hunde an Unverträglichkeit leiden und die Dir bezüglich Welpen Futtermöglichkeiten aufschreiben können. Probier das mal, verlieren kannst Du dabei nichts, denn Futter braucht er allemal. Wieviel Geld kannst Du monatlich für Futter ausgeben?

    Bei den BOOS Dosen ist reines Fleisch enthalten. Deshalb Ergänzungsfuttermittel. Man kann auch explizit nachlesen:


    Was Sie bei uns nicht finden werden:
    Synthetische Vitamine und/oder Vitamin- & Mineralstoffvormischungen.


    Quelle: http://www.futterfreund.de/fut…nqfcuqckb676p9pm1crjj4jbv


    Bei Kiening bin ich mir da nicht sicher, da steht auch nichts dergleichen auf ihrer HP. Da es als Alleinfuttermittel ausgewiesen ist, ist mit Sicherheit eine Mineralstoffvormischung enthalten. Bei den Mineralstoffen muß mWn nur Kupfer deklariert werden.

    Zitat


    Was meine Ärztin halt gesagt hat ist der häufige Gendefekt bei weißen (der MDR1 ist beim Collie wohl viel öfter anzutreffen. Bei einer gewissenhaften Zucht sowieso kein Thema). Oft plötzlich blind oder Taub (kenne viele WSS, aber das ist mir neu). Oder Aussetzer des Darms (es gibt einen Unterschied zwischen Futter und Nahrung. Berücksichtigt man das und achtet auf Unverträglichkeinen gibt es nicht mehr Probleme, als bei anderen Lebewesen). Das fand ich irgendwie seltsam


    Mein Tip: such Dir nen anderen Tierarzt.

    Meine erste weisse Schäferhündin ist 13 Jahre alt geworden. Sie war bis zum 10. Lebensjahr nie krank.


    Ein WSS, der aus einer gewissenhaften Zucht kommt ist nicht anfälliger, als andere Rassehunde. Leider darf ein Rassehund ja heute nichts mehr kosten und so wird der Markt schnell mit Welpen von Massenvermehrern oder aus dem östlichen Ausland überflutet.


    Jeder Tierarzt mit ein bißchen Ahnung hat, sollte den Besitzer eines WSS vor einer Narkose auf den MDR1 Defekt aufmerksam machen. Jeder verantwortungsvolle Züchter wird solche Hunde gar nicht erst verpaaren.


    Hier mal ein Link zu einer Züchterin, die sich von Anfang an um diese Rasse bemüht.
    http://www.weisse-schaeferhunde.net/


    Unter "Regenbogenbrücke" sieht man gut, daß der WSS keine kürzere Lebenserwartung hat, als andere Rassen seiner Größe.


    Laß Dich also von Deinem Tierarzt nicht kirre machen.

    Ja, Wolfsblut ist teurer geworden. Den letzten 15 kg Sack Alaska Salmon habe ich vor kurzem noch für € 54,00 gekauft, jetzt kostet er € 56,00 (Futtrfreund).


    Von Dir brauche ich bestimmt keinen Nachhilfeunterricht, denn es ist mein Thread und ich habe ihn sehrwohl gelesen.


    Die Links, die Du hier setzt sind alle mehrere Jahre alt. Das Futter wird nun künftig in Deutschland produziert und die Zusammensetzungen haben sich geändert. Das ist für mich etwas positives.


    Wenn in einem Forum jemand schreibt, er habe bei der Firma angerufen und etwas gesagt bekommen, dann ist diese Aussage für mich bedeutungslos, denn solange ich nicht bei diesem Telefonat dabei war, weiß ich auch nicht, ob wirklich angerufen wurde, oder ob es nur Wichtigtuerei ist.


    Ich klinke mich nun auch aus diesem nichtsbringenden Thread aus.

    Zitat

    es geht nicht um gut oder schlecht, sondern wie sich ein Hersteller präsentiert.
    Ich mag nunmal keine Wendehälse, die ihr Fähnchen ständig nach dem Wind drehen, um ihr Futter an den Hund bringen können. Futterkauf hat auch irgendwie was mit Vertrauen zu tun . Und was ist von einem Hersteller zu halten, der unter dem Baron-Münchhausen-Syndron leidet, indem er den Hundebesitzern weismachen will,
    sein 22-25 % RP Futter enthält 80 % Fleisch in der Trockenmasse.
    Achja, Animal Nature ist auch kein Plagiat. ;)
    Die Zusammensetzung wurde nicht abgekupfert, sondern ist nur rein zufällig mit Bestes Futter identisch.


    Ich konnte bei AN keine Sorte finden, die mit 80% Fleisch in der Trockenmasse angegeben ist und einen Proteinwert von 22-25% hat. Nenne mir bitte eine Zusammensetzung von AN die identisch ist mit der von BF. Du solltest wirklich langsam mal über Rufschädigung nachdenken. Und nein, ich bin nicht die anwaltschaftliche Beraterin von AN.

    Zitat


    Ich dachte, es gibt ein Futter, dass all das nicht hat, was ihr hier angeprangert habt, das ist ja nun beim Josera auch nicht der Fall, wie Pepino schon sagte.


    Genau das ist es, was mich an diesem Thread so ärgert. Hier wird ein gutes Futter schlechtgeredet und als Alternative kommt genau ein einziges Futter, das die angeprangerten Inhaltsstoffe auch enthält, oder es wird wieder mal aufs Futter selber machen verwiesen. Es gibt aber auch Hunde, die mit selbstgemachtem Futter nicht gut klar kommen und deshalb schreiben wir hier auch in der Rubrik "Fertigfutter".