Beiträge von Pepino

    Hallo,


    da ich für meine ernährungssensible weiße Schäferhündin noch ein weiteres Futter eines anderen Herstellers suche (füttere sonst als TroFu-Anteil Wolfsblut), bin ich auf Animals Nature gestoßen. Von den Sorten könnten einige auf meinen Hund passen.


    http://www.animals-nature.de/i…e&category_id=8&Itemid=54


    Ich habe das Thema AN nochmals neu aufgegriffen, weil die anderen Threads hier schon älter sind und sich die Sorten und Zusammensetzungen doch geändert haben.


    Meine Frage nun, füttert hier jemand dieses Futter ?


    Ich habe schon im Netz gestöbert, aber es gibt so gut wie keine Infos oder Erfahrungsberichte. Auch habe ich keinen Shop gefunden, bei dem man AN noch online kaufen kann. Ich halte es für ein sehr gutes Futter und kann nicht verstehen, warum es "nicht in die Gänge kommt". Am Preis alleine kann es ja nicht liegen ?

    Danke für Deine Info.
    Bonnie sabbert oder tropft übrigens überhaupt nicht. Sie hechelt nur und ist irgendwie unruhig.
    Halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden. Diesbezüglich sind Bonnie und Henry sich wohl sehr ähnlich.


    Laß Dir Deine Pizza gut schmecken ;)

    Wäre lieb, wenn Du mir mitteilst, was Dein THP dazu meint.


    War eben mit Bonnie draußen und man kann deutlich sehen, welche Haufen TroFu sind und welche Frisch- bzw. Nassfutter. Aber was soll ich machen ? Weichere Haufen, oder das Hecheln am Abend.


    Übrigens ist es heute hier total warm und das macht meiner Bonnie mehr zu schaffen, als dem Huskiemix mit mega Fellauflage am Körper.

    Zitat

    Dann müsste er morgens nach dem Fressen doch auch hecheln, oder?


    Bonnie hat damals auch morgens und abends das gleiche bekommen (anfangs Barfcomplete, dann Nassfutter) und das Hecheln ist nur abends aufgetreten. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil bei der morgendlichen Fütterung die Ruhe der Nacht voranging, während tagsüber und abends "Hektik" vorangeht. Sie regt sich gern über alles auf. Ist aber nur so eine Vermutung.
    Ich gehe davon aus, daß sie dieses TroFu magenmäßig leichter verträgt als Frisches. Kommt noch "Hektik" hinzu, dann schlägt es auf den Magen. Kann es mir nicht anders erklären.


    Mein Rat:
    Bleib bei Pute und Möhren und such Dir noch eine passende KH-Quelle. Ergänze das ganze mit einem Vitamin- und Mineralstoffpräparat und füttere so mind. 6 Monate, damit er "stabil" wird. Erst dann würde ich versuchen, andere Lebensmittel auszuprobieren.


    Übrigens, das Symbiopet alleine hat bei Bonnie auch erstmal weichen Kot verursacht. Nach zeitlich versetzter Zugabe vom Heilmoor wurde es gut. Das Heilmoor um den Darm zu "reinigen", das Symbiopet um danach die guten Bakterien anzusiedeln.


    Hallo Malika,


    was der Henry da hat, kenne ich haargenau so von Bonnie.


    Abends nach dem Fressen hechelt sie, schluckt ab und an und legt sich von einer Ecke in die andre. Dann pennt sie wieder mal, dann hechelt sie wieder und wechselt den Platz. Lasse ich sie später nochmal in den Garten, ist es danach besser.


    Ich habe viel rumprobiert und gemerkt, daß dieses Verhalten nur auftritt, wenn sie abends Frischfutter oder Nassfutter bekommt. Ich bin dann mit Wolfsblut Alaska Salmon auf ein Futter gestoßen, daß nix mit Huhn oder Lamm drin hat. Nur Lachs, Kartoffel, Reis. Es ist das einzige TroFu, das sie verträgt. Sie bekommt nun mittags ihre Mahlzeit Frisch- oder Nassfutter und abends bekommt sie TroFu. Seitdem ist dieses Hecheln zum Glück komplett verschwunden (außer wenn sie Durchfall hat). Sie legt sich ins Wohnzimmer aufs Sofa und pennt. Kein Hecheln, kein dauernder Platzwechsel.


    Bei Bonnie lag das eindeutig an der Fütterung. Ich bin mit TroFu auch nicht glücklich, aber Bonnie schon, weil es ihr besser geht und davon abgesehen mag sie das TroFu auch gern fressen.


    Ich werde die Fütterung inkl. Heilmoor nun über längere Zeit so beibehalten und nichts mehr ändern, auch wenn ich gerne einiges anders machen würde.

    Hallo Malika,


    meine Bonnie ist ja auch so ein Durchfall geplagter Hund. Ich habe sehr gute Erfahrungen (auch bei mir selbst) mit Heilmoor gemacht. Ich verwende das von Sonnenmoor schon viele Jahre.
    http://www.lebenswerte.biz/det…e3c4c9edb5a.html?pageNr=1
    Ich habe bei Bonnie eine Kur mit Symbiopet und Sonnenmoor zusammen gemacht. Das Symbiopet habe ich nach 3 Wochen ausschleichen lassen und gebe jetzt nur noch zu jeder Mahlzeit das Moor. Bis auf hin und wieder mal weichen Kot hatten wir die ganze Zeit über keine Probleme. *aufHolzklopf*.
    Bei der Heilmoor-Beratung wurde mir empfohlen, keine Heilerde zu verwenden, die reizt angeblich Magen und Darm noch mehr.Sprich doch mal mit Deinem THP darüber.
    Ich wünsche Henry und Dir alles Gute.
    Den anderen mit ihren kranken Hunden natürlich auch.

    Zitat

    Ich weis ja nicht wann Du den letzten Sack aufgemacht hast.


    Meinen 15 Kilo Sack hab ich etwa 4 Wochen offen und es riecht gut nach Kräutern und deutlich nach Wild.


    Mitte Februar habe ich den Sack gekauft. Er riecht auch noch nach Kräutern, aber nicht mehr so intensiv und die Kroketten sind heller. Hundi hat es aber bis jetzt genauso gut vertragen.

    Ich habe gestern einen neuen 2kg Sack Dark Forrest aufgemacht und das Futter ist viel heller als das aus dem letzten Sack und riecht auch nicht mehr so intensiv nach Kräutern. Kann mir jemand sagen, ob da an der Zusammensetzung etwas geändert wurde ? Habe leider den alten Sack nicht mehr.