Beiträge von Pepino

    Zitat

    Und kann ich trotzdem ne Suppe darus machen ?? Meiner trinkt nemlich zuwenig und hat ne beginnende Niereninsuffiziens aber auf grund seiner Allergie kann ich ihm kein Diätfutter geben. Noch ist er Syptomlos. Jetzt such ich halt ein für ihn geeignetes Futter wo die Werte von Protein, Phosphor und Natrium nicht so hoch sind.


    Ich habe das Futter mal zermörsert und mit Wasser aufgegossen. Das ergab dann Suppe. Ich wollte damit testen, ob ich meine Hündin auf diesem Weg dran gewöhnen kann, ging aber auch nicht.

    Zitat

    Extruderfutter weichen manche aus Angst vor einer Magendrehung ein, damit das Futter nicht im Magen so aufquillt.
    Da das kaltgepresste im Magen einfach nur zerfällt besteht diese Gefahr nicht.


    Gibt es dafür eigentlich wissenschaftliche Beweise oder ist das wieder nur so ein Geplauder aus dem Netz, das sich immer weiter verbreitet hat ? Ich kann das nämlich gar nicht glauben, schaut man sich mal so einen Betonklotz an, der durch kaltgepresstes Futter in Verbindung mit Wasser entsteht.

    Kerzen für den toten Bennie:


    http://www.np-coburg.de/nachri…oburgland/art2400,1260627


    Wenn ich den Bericht lese, läuft mir die Galle über.
    Mit einer angemessenen Strafe ist wohl nicht zu rechnen und jetzt wird er auch noch als Opfer dargestellt, weil er als "Horror-Nachbar" bezeichnet wird. He hallo, da hätte er vielleicht mal drüber nachdenken sollen, bevor er den Hund absichtlich überfahren hat.
    Klaro, wie kann man seinen Lebensunterhalt auch mit Trödel verdienen, 2 Kinder haben und dann auch noch einen Hund. Da muß man als Nachbar ja ausrasten.
    Ich geh mal Galle aufputzen...

    Zitat

    Der Führerscheinentzug dürfte ihn am ehesten treffen, wenn er selbständiger Handwerker ist. Aber mit nem cleveren Anwalt kommt er da raus, fürchte ich. Wie will man denn stichhaltig beweisen, dass es Absicht war?


    Der Betrieb gehört den Leuten mit dem überfahrenen Hund.
    Darüber und über einiges mehr hat sich der Rentner ja aufgeregt.

    Zitat

    Aber es spiegelt genau das wider, was ich schon des öfteren gesagt habe: die Menschen verrohen immer mehr, Rücksichtnahme und Respekt ist vielen inzwischen ein Fremdwort und man schreckt auch nicht mehr davor zurück, Lebewesen zu verletzen oder gar zu töten, nur um einem anderen Menschen eins "auszuwischen".


    ... und es ist die Unfähigkeit der meisten Leute in einem vernünftigen Ton miteinander zu reden und Problem zu nennen und gemeinsam zu versuchen, eine Lösung zu finden. Es wird gleich losgepampt und so wie man in den Wald hineinruft, kommts halt meist zurück...


    Wie es dann enden kann, sieht man ja hier wiedereinmal.