Beiträge von Pepino

    Zitat

    Wir variieren. Obst und Gemüse gibt´s bei uns meist frisch - irgendwas hab ich meist sowieso da, und das wird dann eben schnell in den Mixer geschmissen. Was ich aber oft bestelle, sind z.B. Reis-, Hirse- und Kartoffelflocken. Die kann man auch mal schnell eben anrühren und hat was zum "Füllen" nebenbei. Oder http://Karottenpellets- find ich praktisch, weil so ergiebig und lange haltbar. Die gibt´s hier auch häufiger...


    Kartoffelflocken kenne ich ja, aber Kartoffelpellets :???:
    Wo kaufst Du die und wie werden die gefüttert ? Sind sie genauso gut verdaulich wie die Flocken ?

    Ich hab die Dosen gestern bei Fortan bestellt und heute sind sie schon da.


    Ich habe alle 4 Sorten (Geflügel, Lamm, Rind, Wild+Huhn) gekauft, werde ein paar Bilder vom Futter machen und übers Wochenende testen. Anfang nächster Woche melde ich mich.


    @ Jan
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe, es wird hier auch gut vertragen.

    Meine 34kg Hündin müsste davon lt. Futterempfehlung mind. 4 Dosen (á 400g) fressen. Damit käme ich auf mind. € 3,96 Futterkosten pro Tag. Da würde ich eine Dose Terra Canis, von der sie ca. 800g braucht für € 3,60 vorziehen. Ich frag mich immer wieder, wie solche Futter am Markt bestehen können. Warum sollte man dieses Futter kaufen ?

    Zitat

    da muss ich gleich an den Spruch vom Rütter denken bei seiner Tour Hund deutsch - deutsch Hund :
    Was Futter von Aldi ???????????? - :lachtot:


    Ich les diesen "Spruch" von Martin Rütter immer wieder und muß hier mal loswerden:
    Ich find diese Ansage, daß für ihn Essen bei ALDI gekauft wurde und Hund darf das Futter von dort nicht fressen, total blödsinnig. Er tut so, als ob es bei ALDI nur Lebensmittel in Hundefutterqualität gibt. Und das stimmt so nicht. Bei ALDI gibt es eben auch z.B. Bio-Lebensmittel usw. Es kommt doch immer drauf an, was ich dort kaufe.
    Nun gut, Herr Rütter ist nunmal Geschäftsmann und hat da inzwischen ein goldenes Händchen, aus Allem Geld zu machen, ähnlich taltentiert wie Dieter Bohlen. Hut ab, ich bewundere solche Leute schon, allerdings hat das für mich herzlich wenig mehr mit einem Hundepsychologen zu tun.

    Zitat

    Woher bekommst du denn das EM? Bzw. stellst du das selber her?
    Wo gegen fütterst du das?
    Ich kenns nur von Pferden, deswegen interessiert mich das :)


    @ Tierfreund Luna


    Ich bin zwar nicht Nakima, aber ich benutze das EMa sehr gerne zur Fellpflege. Es ist gut für die empfindliche Haut und macht das Haar weich. Ich bekomme es hier von privat, aber kaufen kann man es auch hier:
    http://www.bioverum.de/Effekti…EM-A-aus-Biogetreide.html


    Auch diese Seite ist sehr interessant:
    http://www.tierheilkundezentru…-aktiviert-1-L::2214.html


    Ich bin ein totaler EM-Fan ;)