Beiträge von Pepino


    Das gleiche wurde mir vor 1 Jahr auch schon gesagt. Wenn ich mich recht erinnere, wird es auf den gleichen Anlagen hergestellt, wie das Platinum.

    Ich glaube, wer gutes Futter hat wird auch weiterhin "offen" deklarieren und die anderen werden eben zur "geschlossenen" Deklaration wechseln und das ganze mit neuen Vorschriften begründen.
    Die meisten Hundehalter, die ich kenne, haben ihren Futtersack eh noch nie von hinten gesehen und werden es nicht einmal bemerken, daß sich etwas verändert hat.

    Ich habe meine Hündin aus dem Tierheim übernommen, als sie gerade läufig war. In meinem Übernahme-/Kaufvertrag steht ausdrücklich drin, daß sie niemals nicht Welpen bekommen darf. Mein Hund bleibt immer "Eigentum" des Tierheims und bei Nichteinhalten der im Vertrag genannten Klauseln ist das TH berechtigt, mir den Hund wieder wegzunehmen. Es war sogar verankert, daß ich sie kastrieren lassen muß. Gibt es solche Klauseln bei ausländischen Tierschutzorganisationen nicht ? Würde mich mal interessieren. Das wäre in meinen Augen schon ziemlich verantwortungslos.
    Sorry an die Themenstellerin für diese OT Frage.

    Zitat

    Also Henry haart irgendwie kaum :???:
    Nur wenn ich ihn mit der Bürste oder dem Furmi bearbeite, kommt ordentlich Unterwolle raus.
    Ich bürste ihn aber auch fast täglich :ops:


    Meine haart auch kaum, aber ich glaube es liegt daran, daß unsere noch sehr jung sind (Bonnie ist 28.03.09 geborgen). Meine hatte noch nie einen so richtigen Haarwechsel. Wie sieht das bei Henry aus ?
    Meine Huskies dagegen haaren z.Zt. auch voll ab.

    Zitat

    Du gibst das Lacana einfach trocken zum Fleisch (egal ob frisch/roh oder Dose oder sonstwie gekocht) oder einer anderen Proteinquelle (Milchprodukte wie Quark, Hüttenkäse etc.) dazu, wie z.B. die Country-Kroketten von Marengo auch... es gibt keinerlei Probleme wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten o. ä. ;) , beste Verträglichkeit.


    Kann ich nur bestätigen. Selbst mein Sensibelchen, daß mit fast allem Probleme hat, verträgt das so wunderbar.

    Zitat

    Das kommt darauf an, auf was es ausgelegt ist. cdvet schreibt auch extra "Basis Futter" dazu - denn auch die empfehlen einen Anteil frisches Fleisch.


    Ich finde das eine prima Kombi für Menschen, die nicht komplett frisch füttern wollen.


    Genau so ist es.
    Meine eine Hündin verträgt den dauernden Wechsel der Futterkomponenten bei reiner Frischfütterung nicht. Deshalb bin ich froh, wenn ich ein Basisfutter habe und das mit Fleisch und ein paar anderen frischen Zutaten ergänzen kann. Reine Frischfütterung ist eben nicht für alle Hunde die beste Ernährung.