Beiträge von Pepino

    @ DarkAngel


    Ich halte Dir die Daumen. Sei optimistisch, dann klappt es auch.
    Seit meine Sally gestorben ist habe ich viel Mentaltraining gemacht. Es ist wirklich was dran, dass jemand, der negativ denkt auch das negative anzieht und umgekehrt.


    Das Thema Jagdtrieb kenne ich bei meinen Huskies auch. Sie können frei laufen, aber sobald Wild auftaucht, dann sind sie weg. Ich habe es nicht geschafft sie auch nur ein einziges mal abzurufen, trotz entsprechendem Training durch einen Jäger.


    Apropos Jäger und Hunde erschießen. Soweit ich informiert bin, dürfen Jäger Hunde abschießen, die einen bestimmten Radius um Ihren Herren verlassen haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass der unter 20m lag. Müßte aber nochmals nachfragen. Ich habe hier Glück. Ich kenne die Jäger hier und die schießen nicht einfach drauf los, auch wenn Hund mal jagt. Allerdings habe ich meine Hunde zum Schutz des Wildes jetzt auch an der Leine. Unser Garten ist 3000qu groß, da können sie sich austoben.


    LG Birgitt

    Hallo,


    ab heute möchte ich mich hier in diesen Thread mit einreihen. Anfang November mussten wir unsere fast 13jährige weiße Schäferhündin wegen eines Milztumores einschläfern lassen. Wir vermissen sie sehr.


    Nun haben wir beschlossen, uns wieder einen Welpen zu holen. Ich war fest entschlossen, diesmal sollte es ein Grönendael aus dem Kennel meiner Freundin werden. Aber mein Mann wollte unbedingt wieder einen weißen Schäferhund. Zu groß ist die Liebe zu unserer verstorbenen "Sally" und zu dieser wunderbaren Rasse. Also wird es nun wieder ein weißer Schäferhund werden. Ein Mädchen, das wir Ende Mai/Anfang Juni zu uns holen können. Ich bin im Warten genauso ungeduldig wie alle, die hier schon auf ihren Welpen warten mussten :smile:.


    Eine von diesen drei Mädels wird es werden.


    http://img6.imageshack.us/my.php?image=tag2290309.jpg[/img]


    Und hier noch ein Bild der beiden "Ziehmütter". Die werden Augen machen :hust:


    http://img6.imageshack.us/my.php?image=10200715.jpg[/img]


    LG Birgitt

    Hallo Suelle,


    eine Dogge in einer Wohnung würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen. Ich kenne zwei Fälle von Doggen in Stadtwohungen und diese beiden Hunde haben ständig Probleme mit der Rute, weil sie beim Schwanzwedeln ständig gegen Schränke, Türen usw. schlagen. Die Ruten der Tiere sind zum Teil dadurch auch schon gebrochen. Wohnungsgeeignet sind sie zwar, aber die meisten Wohnungen sind platzmäßig zu eng für so einen großen Hund.
    Ich würde Dir eine etwas kleinere Rasse empfehlen und eine Rasse mit wenig Schutztrieb (meine Erfahrung aus meiner Zeit in München).


    Die Futterkosten kannst Du Dir leicht selbst ausrechnen. Such Dir ein Futter (TroFu, NaFu, BARF) aus, schaue auf die Fütterungsempfehlungen pro Tag und rechne es hoch.


    Tierarztkosten kann man schlecht berechnen, da niemand die Gesundheit eines Lebewesens vorhersehen kann.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.


    LG Birgitt

    Hallo Hummel,


    Du hast recht. Ich habe gestern bei ALDI das Puten- und Rindersuppenfleisch angeschaut. Ist auch nicht teurer als bei Heimtierkost und ich kann es frisch kaufen. Ne Moulinette zum Zerkleinern hab ich mir auch besorgt. Mit meiner "Kleinen Dame" bleibe ich bei HappyPets. Fisch gibts natürlich auch mal ;). Den Seniormix von Heimtierkost hätte ich sowieso nicht gekauft. Ist mir für einen Senior auch viel zu minderwertig.
    Nochmals danke für Eure Meinungen.


    LG Birgitt

    Danke für Eure Erfahrungen.
    Ich kaufe ja auch HappyPets, aber meine 15jährige Oma braucht etwas hochwertigeres (HappyPets verträgt sie nicht gut), also überwiegend Muskelfleisch, dafür entsprechend weniger, als bei HappyPets. Ich werde den heimtierkost-shop also einmal testen. Danke.


    LG Birgitt

    Mach ich !


    Warte allerdings noch immer auf den Rückruf von Canis Alpha. Einfach so, wollte man mir wohl keine Futterproben zur Verfügung stellen. Mal sehn, ob sich noch etwas tut.


    LG Birgitt

    Hallo Katharina,


    zum einen habe ich leider kein Vertrauen mehr in BF. Ich habe es fast zwei Jahre gefüttert und würde es wahrscheinlich auch noch weiter tun, aber die Ungereimtheiten und der schlechte Service was Auskünfte über die Produkte betrifft, haben mich dann letztendlich dazu bewogen, auf Frischfütterung umzusteigen.
    Zum zweiten, wie Du schon schreibst, ist Canis Alpha ein kaltgepresstes Futter und zum dritten wird es in Deutschland hergestellt.


    Ich werde auf jeden Fall mal eine kleine Packung kaufen und es ausprobieren. In Canis Alpha ist Brauner Vollwertreis und Topinambur, was ich nicht schlimm finde. Im Crunchy ist glaube ich Kartoffel und Rübenmus. Ist auch nicht schlimm, aber jeder hat halt so seine "Vorlieben" über Zusammensetzung.


    Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht.


    LG Birgitt