Beiträge von Pepino

    Zitat

    Evtl kannst du, wenn du es alles gut durchkochen musst, ein geeignetes Vitamin-Präparat zufüttern. Das gibts ja auch.


    Hallo Hummel,


    ich muß für meinen einen Hund das Fleisch auch kochen (medium verträgt sie). Welche Vitaminpräparate sind denn empfehlenswert ? Hab mal die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden :hilfe:


    LB Birgitt

    Zitat

    Hm, vielleicht hat's ja auch was mit der Tonne zu tun?
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer weiß, was die Tonne vielleicht noch für Plastik(?)-Ausdünstungen abgibt?
    Das wäre zumindest ein Erklärungsversuch, warum dein Hund das Fressen nicht mehr anrührt - vielleicht stinkts ihm... :???:


    Ich würde auch erst einmal auf die Tonne tippen. Ist die aus Plastik ?


    LG Birgitt

    Zitat

    ich denke mal es setzt sich nach dem transport und das futter rutscht runter...gott wie erklärt man das bloß :gott:


    Hallo,


    ich hatte da Phänomen auch schon mal. Ich dachte auch, da wäre eine Maus drin, aber es ist so, wie hier schon erwähnt. Die Pellets rutschen durch das Aufstellen des Sackes wieder nach unten und das macht diese Geräusche. Ich habe den Sack damals auch im Garten auf gemacht und mit allem gerechnet. War dann fast etwas enttäuscht :lol:


    LG Birgitt

    Zitat

    Ich muss eh alles hoch pflanzen, da meine Rüden ja 82 und 76 cm hoch sind und dementsprechend auch das Bein hoch heben.


    Meine Hündinnen machen Pipi im Handstand, daß geht dann auch ziemlich hoch :lol: . Aber das machen sie zum Glück nicht im Garten.


    Ich wollte es auch mit Kübeln versuchen. Na dann viel Glück mit den Pflänzchen.


    LG Birgitt

    Hallo Elke,


    danke für Deine Antwort. Dann werd ich auch mal versuchen, meinen etwas unters Futter zu mogeln. Wie teuer waren die Pflanzen ? Pflanzt Du sie in den Garten oder in Kübel ?


    LG Birgitt

    Hallo,


    ich habe mir nun auch einmal diese "Wunderbeere" (getrocknet) für mich gegönnt und hoffe, endlich aus meinem Winterschlaf zu erwachen :smile:
    Kennt jemand von Euch diese Beeren und verwendet sie viellicht in der Hundeernährung ? Glaubt Ihr, ich könnte das mal ausprobieren?
    Wo bekommt man Ware, die in Deutschland geprüft wurde (habe bis jetzt nur einen Shop gefunden). Wer hat vielleicht einen solchen Strauch im Garten ( die Beeren muß man ja nicht für teures Geld aus China kaufen) ?


    LG Birgitt

    Hallo Schnuzi,


    wie wäre es anfangs mit Fertigbarf ?


    So fange ich gerade bei meiner Kleinen an, sie bekommt morgens eine Hand voll Trockenfutter und abends gebe ich ihr die Sachen von http://www.happypets-much.de und berücksichtige die Ratschläge von Frau Stanke. Wenn sich das ganze bewährt und sie es verträgt, dann werde ich das langsam auf ganz Fertigbarf umstellen. Ich stelle auch hin und wieder eigene Menüs zusammen. Anregungen hole ich mir auf folgender Seite http://www.mhondoro.de/Hundeku…Hauptmahlzeiten/index.php . So habe ich mir erstmal die Erfahrung von zwei Züchtern zur Nutze gemacht und habe so weniger Angst etwas falsch zu machen.


    LG Birgitt

    Danke für Eure Antworten.


    Es ist für meine fast 15 Jahre alte Husky-Oma. Futter wie z.B. Terra Canis kann sie nicht mehr richtig verdauen, ist das Futter aber pürriert und sehr weich, dann mag sie es nicht. Also am besten paté, aber schnittfest und in Stücken serviert. Ich habe AG mal bestellt.
    Ja ja, mit 15 Jahren weiß man halt, was man will. Gekochtes oder Rohfutter verträgt sie leider auch nicht mehr so gut.


    LG Birgitt