Beiträge von Damaris

    und das nicht erst seid gestern sondern scon seid über 2 Wochen :kopfwand: . Ich raste hier echt bald aus.
    Loki hat sich bei unserer Pflegehündin angesteckt die zu dem Zeitpunkt auch noch läufig war und er ging ihr vom Hinterteil gar nicht mehr weg.
    Zuerst fing es an das er sofort Blut im Kot hatte. dann wurde der Stuhl innerhalb von Stunden heller und auch dünn. Habe dann mit Panacur behandelt und es wurde nicht wesentlich besser. Das zweite mal habe ich nach 10 Tagen behandelt. Dann wurde es langsam besser. Der Stuhl nahm wieder eine normale Farbe an, wurde fester und es war auch kein Blut mehr da. Gestern, 5 Tage nach der letzten Behandlung fing es wieder an. Zuerst wieder dünn aber braun und heute war wieder Blut mit dabei.
    Seit er die Giardien hat ist er auch so schlapp und lustlos. Draußen ist er aber dafür ganz der alte. Er frisst normal und trinkt auch genug. Er hat aber trotzdem nach meiner Meinung ein wenig an Umfang verloren.
    Nun konnte ich heute nicht zum Tierarzt da wir mit unserer Tochter ins krankenhaus mussten. Habe dann beim Tierarzt angerufen und er meinte ich sollte nicht die 10 Tage abwarten sondern jetzt schon ein drittes mal Panacur geben. Das würde man eh in der Regel machen wenn die Giardien sehr hartnäckig sind. Was meint ihr?
    Habe meine Wohnung bisher mit Sagrotan geputzt. Nun meinte der Tierarzt das es da nicht helfen würde. Ich sollte mir ein Dampfreinigungsgerät leihen. Sowas gibt es aber bei uns nicht. Mit was kann ich denn jetzt noch Desinfizieren?