Beiträge von Midnightgift

    Guten Morgen Fabienne,


    wir handhaben das hier ganz genau so. Morgens gehts eine kleine Runde durch den Park, eine kleine Pause von 10 Minuten im Büro, die 2 Stunden Mittagspause reichen dann für eine größere Runde. Meist geh ich dann kurz vor FA nochmal für 10 Minuten mit ihr auf die Wiese vor unserem Büro.


    Fabienne, wie groß ist Euer Büro denn und wieviele Mitarbeiter müssen sich mit dem Hund arrangieren?
    Kann mich noch an das Argument meines Chefs erinnern, dass ja dann jeder sein Haustier mitbringen möchte ... das war bei 5 Kollegen dann schnell vom Tisch ;)


    Und über welche Rasse reden wir in Deinem Fall?
    Denn das spielt bei vielen sicherlich auch eine Rolle


    Liebe Grüße
    Nadine

    Also wir haben Pebbles mit 15 Wochen ins Büro genommen.
    Sie hat dort ihre Decke auf der sie meist liegt. Zusätzlich hat sie verschiedenes Spielzeug und vereinzelt Leckerchen.


    Ich habe zwei Chefs und einer hatte kein Problem damit, der andere allerdings schon.
    Also haben wir uns zusammen gesetzt und haben besprochen dass einfach verschiedene Regeln klar sein müssen .. wie z.b. Pausen, Sauberkeit, Hundeschule.
    Das war für mich aber alles im Vorhinein klar und ich bekam auch ein seinerseits das OK.


    Es gab lediglich eine Beschwerde und das war das Bellen. Pebbles konnte es nicht haben, dass ich aus dem Büro gehe und an der Zentrale mit Kunden sitze. Sie konnte mich durch die Glastüre sehen und fing dann immer an zu bellen.
    Mittlerweile darf sie mit mir nach vorne und legt sich unter den Schreibtisch und ich kann mich vernünftig mit den Kunden unterhalten.


    Was das Klima betirfft, kann ich meiner Vorrednerin nur beipflichten. Man redet und lacht viel mehr mit Kollegen.. und bei uns ist die Stimmung der Hunde meist auch schon viel positiver eingestellt. Kamen zwischenzeitlich sogar Kunden ins Büro und meinten, sie haben kein Anliegen, sie wären nur wegen dem Hund kurz da.

    Huhu,


    da ich selbst in Jülich wohne und mit Pebbles regelmäßig auf der Sophienhöhe unterwegs bin, finde ich die Idee schön sich zu mehreren zu treffen und gemeinsam den Spaziergang zu genießen.
    Meine kleine Pebbles (9 Monate - Mischling) ist eine herzensgute, allerdings sehr temperamentvoll und aktiv.


    Wenn ihr Euch nochmal trefft, könnt ihr mich gerne mal anschreiben :)


    Liebe Grüße
    Nadine