Wir haben so einen riesen Hundekorb aus Plastik in XXL und der dient uns als Unterlage! Ist schnell wieder sauber gemacht, und der Hund kann sich mit dem ganzen Knochen da drin austoben wie er will und solange er will! Danach kommt der Hundekorb wieder weg!
Der Kleine weiß ganz genau was es gibt wenn wir den Korb raus holen ist für uns die sauberste Lösung, weil er am Anfang auch gerne alles hin und her geschleppt hat... Seit dem Hundekorb aber nicht mehr!
Beiträge von Ayumi
-
-
Stella: Also ich hab keinen Kampfhund, ich hab nen Pit :^^: und der hat noch nie jemanden Gebissen, oder sonst was! Der knurrt noch nichtmal jemand an!
Und warum soll ICH mir dann obwohl mein Hund sich noch NIE was zu schulden kommen lassen hat beschimpfen lassen? Kannst DU mir das mal erklären? Und warum soll MEIN Hund für die Fehler von anderen büßen? Erklär mir das mal bitte! Soll jetzt mein Hund abgeschafft werden, weil ein anderer gebissen hat? Ist das dein Ernst?Weist du wie oft ich Stress mit anderen HH hab, weil diese IHREN Hund nicht anleinen, weil er ja nix macht? Und am ende steht er knurrend da? Vllt. kann man auch mal alles aus einer anderen Perspektive sehen, und nicht nur immer aus seiner?
Das die Hunde bei denen was schief gelaufen ist weg kommen, dagegen sagt doch niemand was! Und keiner hat hier den Menschen und den Hund auf eine Stufe gestellt!
-
stefbabs: Ich möchte dir den Hund nicht ausreden, wenn man es von Anfang an richtig anpackt, dann schafft man das auch als unerfahrener HH! Und wenn man auch offen für Vorschläge und Hilfe von anderen ist, dann erst recht! Es ist noch kein HH vom Himmel gefallen der alles von Anfang an wußte!
Dazu gehört für mich aber auch genug Verstand und Kenntniss das man sich KEINEN Hund bei einem Vermehrer holt! Ehrlich so süß die Welpen auch sein mögen, du unterstützt damit Dinge die nicht unterstützt werden sollten!
Und du machst es diesem Mann leicht den nächsten Wurf schon zu planen...
Die Tatsache das er wenig Geld möchte spricht nicht für ihn, ganz im Gegenteil! Ein Züchter sollte sich gründlich informieren wo seine Welpen hin kommen, und auch was man mit ihnen vor hat! Das Geld das verlangt wird ist meistens auch wenn es einem selbst viel vorkommt nicht wirklich viel!Geh doch zu einem richtigen Züchter und informiere dich mal darüber! Oder frag nen Tierarzt wieviel am Anfang schon die Impfungen und Wurkuren kosten! Da kommt ganz schön was zusammen bei so nem kleinen Stinker! Auch hast du keine Ahnung ob die Elterntiere gesund sind oder nicht, spätere Kosten die dann auf euch zukommen kannst du also nicht erkennen! Der Züchter dagegen schaut schon bevor es los geht das alles von vorne herein optimal läuft!
Im TH sitzen doch so viele arme Staffs & Co. warum muß es gleich ein Welpe sein? Weil euch ein TH Steine in den Weg gelegt hat? Sorry aber wenn ihr danach schon nachgebt, dann zieht euch lieber warm an, denn was ihr zu hören bekommen werdet wenn ihr nen SoKa habt das könnt ihr euch noch nicht vorstellen! Und dann kommt nachgeben nicht mehr in Frage!
-
Um was für eine Rasse geht es denn? Z.T. dürfen die sehr wohl gezüchtet werden in BW. Und eben bei diesen Rassen sind es meistens Vermehrer! Ich würde davon Abstand nehmen, ganz ehrlich, damit kannst ganz böse auf die Sch*** fallen!
-
Ich habe nicht geschrieben das man nen Welpen nur mit WT holen kann, sondern einen Kampfhund darf man nur mit bestandenem WT halten! Das ist nicht das selbe! Ein Welpe gilt nicht als gefährlich, da greift die Regel mit den 6 Monaten! Ab dem 6ten Monat wird es dann aber ernst!
Zu dem Welpen kann ich eigentlich nur sagen das es bestimmt ein Vermehrer ist, auch wenn er sich nicht als solcher zeigen wird... Geld will er doch bestimmt von euch!
-
Wo willst denn nen Welpen her holen?
Ein Welpe darf bis zum 6ten Monat ohne MK laufen, danach kommt die MK-Pflicht! Bis zum ersten WT der zwischen dem 6-8 Monat gemacht wird, dann wird der Test mit ca. 18 Monaten wiederholt!Hast du dir den Thread hier mal durchgelesen? Da findest du auch schon viele Antworten
Ob das was du gehört hast stimmt kann ich dir nicht sagen, ich hab davon noch nichts mit bekommen!
-
Die Frage verstehe ich nicht ganz, oder du hast da was nicht richtig verstanden! In BW sind Kampfhunde verboten! Nur mit bestandenem WT dürfen sie vermittelt werden! Dann gelten sie auch nicht mehr als Kampfhund!
Wie es weiter gehen wird? K.A. das kann dir jetzt im Moment noch keiner sagen! -
da bin ich aber froh das nicht nur ich die "bekloppten" Katzen abbekommen hab meine mögen die Trockenfische nämlich auch nicht! Der Kleine liebt sie dafür um so mehr, damit haben wir so manche Übung in Rekordzeit hin bekommen
Wenn dein Hund die Fische verträgt spricht nichts dagegen ihm welche zu geben... -
Meiner hat am Anfang noch Ramipril bekommen das war aber nicht wirklich gut, dann bekam er Vetmidin und Lanitop in Höchstdosierung (Herz war so groß das es auf dem Brustkorb auflag) und Furosemid nur bei Bedarf...
Was unser TA immer wieder betont hat, war das man wenn man Furosemid gibt dem Hund nur wenig Wasser zu trinken geben sollte, weil dann die Wirkung des entwässerns nicht mehr gegeben ist!Das Vetmidin war bei ihm das erste halbe Jahr wie ein Jungbrunnen, da war er wieder richtig fit... Kein Husten und auch kein Wasser in der Lunge... Leider hab ich keine Beipackzettel mehr da, kann dir nicht sagen wie die Nebenwirkungen der Medis sind, aber dein TA hat da eh mehr Ahnung als ich! Frag doch mal ob es für euch auch in Frage käme.
Der Sommer ist natürlich die absolute Katastrophe für Herzkranke, weiß noch ganz genau wie ich mich über jeden Tag Regen gefreut hab letztes Jahr!
Das mit der Bauchspeicheldrüse ist natürlich voll sch*** hoffe ihr findet etwas passendes und deiner Daisy kann schnell geholfen werden!
-
Meine Arbeitskollegin hat sowas auch, auch bei ihr tappen die Ärzte im Dunkeln :/ sie kann so gut wie nichts mehr essen, keine Tomaten keine hoch Vit.C haltigen Nahrungsmittel etc...
Auch verschlechtert sich bei ihr das alles wenn sie Stress hat, manchmal kommt sie arbeiten und hat überall rote Streifen vom kratzen :| Allergietest kann sie solange es so akut ist getrost in die Tonne kloppen, weil es vor lauter Kreuzreaktionen eh nichts ausagen würde.
Auch sie war schon öfter in der Hautklinik, und auch krank gemeldet ist sie relativ häufig, oft wenn sie die Augen kaum auf bekommt...
Was bei ihr etwas geholfen hat, sie isst keine Fertigprodukte mehr, nur noch frisch und selber gekocht, ohne Pülverchen von denen man nicht weiß was drin steckt...Das hilft dir bestimmt nicht wirklich weiter, aber du bist nicht alleine... Fühl dich mal gedrückt :umarmen: und ich wünsche dir das bald wieder bessere Zeiten kommen!