Beiträge von Sandra Nitschke

    Hallo, ich habe letzten in probleme mit hunden ein neues thema eröffnet weil ich dachte das meine hunde von tierschutz verband geholt werden,ws aber nicht so ist. Und ich am ende zu dem entschluss gekommen bin min kleinen welpen wegzugeben da ich einfach überfordert bin mit zwei hunden.


    ich habe jetzt ein neuen besitzer gefunden und möchte aber einen kaufvertrag gerne hinzu machen,das ich der stadt(wegen steuern und so) was vorlegen kann das ich den hund nicht mehr habe.


    Aber bei google habe ich nicht wirklich was gefunden,meistens nur kaufverträge für züchter aber es ist ja ein privatverkauf,habt ihr was für mich???

    ja ich hoffe das ich ein guter platz für sie ergibt,wgen ins tierheim stecke ich sie nicht.


    Das mit den zweithund,wird erstmal garnicht in griff genommen sondern ich widme mich erstmal balou und dann irgendwann kommt natürlich wieder ein zweiter dazu,aber erst wenn ich mehr erfahrung habe und mit zwein gut alleine klarkomme was jetzt erstmal nicht ist.

    Ja ich bin jetzt auf der suche für ein neues zu Hause für die kleine Luzzy,es ist zwar schwer und ich möchte es eigentlich nicht,aber es ist wohl erstmal besser so.


    Und dann widme ich mich vollkommen balou,wir werden zwar wieder einen zweithund uns anschaffen,aber erst wenn ich mit balou fertig bin,und er total gehorsam ist und ich mit ihn auch nicht mehr mit den halti auf die straße muss dann denken wir über eine zweit anschaffung nach.


    Aber wenn wir uns ein neuen Hund igrendwann(in ein paar jahren) dann wird es denke ich mal kein welpe sein sondern schon ein erwachsenen(der aus seiner familie weg muss),der in balou sein alter ist.

    Hallo, ich wollte nur mal neues berichten.Wir haben jetzt ein elektrozaun und ungefähr damit die hälfte von grundstück abgetrennt,sie kommen also nicht mehr dort hin wo sie immer abghaun sind,habe nun auch das loch gefunden wo unsere dicker damals als letztes abgehaun ist.


    Ich habe mit meinen freund auch jetzt endlich mal gesprochen wegen die hunde und das ich so gut wi die alleinige verantwortung für beide habe und uns entschieden das er sich bessern tut.


    Und wir geben die kleine hündin weg(die meistens verursacher ist der ganzen probleme),wir haben sie noch nicht lange und sie ist noch nicht so alt das sie und wir es gut verkraften werden die kleine wegzugeben.


    Und mit balou fangen wir dann auch an zu trainieren das er besser hört und hoffentlich sein sozialverhalten sich bessert das er dann auch mal mit sein dorfmitbewohnern raufen kann.


    gut das wars schon,ich denke doch mal das ihr gerne deswegen nochmal was hören wolltet.

    Hallo,


    wir haben nun entschieden das wir beide Hunde behalten und um sie kämpfen falls sie uns jemand wegnehmen will.Da ich auch kein besitzer für Luzzy finde(habe auch anzeige im internet gestellt).


    Ich danke euch,in den nächsten tagen bekomme ich auch den Weidezaun,mal sehen wie das klappt.Nur zur zeit habe ich noch mehr zu tun,mein freund ist krank(ich bin froh wenn ich mich mal hinsetzen kann und eine rauche).


    Ich werde jetzt alles bessern,danke euch sehr.

    Danke für die zahlreichen Vorschläge,ich bin auf der suche nach ein neuen Platz für Luzzy,da ich gemerkt habe das es zu viel für mich alleine ist,aber leider möchte sie keiner,und wenn sie jemand will dann hat derjenige genauso viel erfahrung wie ich und das möcht ich nicht.


    Luzzy bleibt mit Balou immer alleine,wenn wir mal einkaufen müssen oder sonstiges,aber wenn sie ohne balou alleine bleiben müsste würde sie glaube die ganze zeit nur jammern.Sie jammert so schon viel wenn ich mit ihr alleine spaziere und beim spazieren gehen macht sie auch glaube kein pippi weil sie immer nach balou sucht und weil es so aufregend ist.


    Ich habe bei Balou immer geschirr um,weil es für ihn besser ist als wie ein halsband was nur die luft weg nimmt und es der wirbelsäule auch net gut tut und ih sein gewicht besser halten kann(50kg).Das halti benutze ich deswegen,da wenn er es um hat immer bei fuss läuft und ohne halti läuft er nur nach vorne und zieht wie ein bekloppter und nur kurz bei fuss läuft wenn ich streng auf ein einrede fast anschnautze.Und mit den halti achtet er mehr auf mich und die umwelt interessiert ihn kaum noch und wenn doch dann dreh ich sein kopf in die richtung wo nichts ist.Wenn ohne halti und er sieht Hund(nicht bei jeden hund),dann fängt er an wie ein bekloppter zu ziehen und will unbedingt auf den Hund drauf(zu wenig sozialkontakt mit hunden gehabt denke ich mal und daher für mich leicht aggressiv).

    Ich würde gerne meine hunde aus dr isolation herausnehmen,ich werd jetzt auch täglich spaziergänge mit der kleinen machen da sie den kontakt brauch,aber mit balou alleine geht nicht,da luzzy dann im haus alleine bleiben müsste und da pickelt die mir die ganze hütte voll und wird erst recht nicht stubenrein,deswegen mag ich sie ungern alleine lassen.
    Balou kann leider nicht mit fremden person und artgenossen in kontakt kommen,da wie gesagt jeder angst vor ihn hat,macht ein großen bogen um uns.Was ich leider sehr schade finde,da er so en lieber kerl ist und nur aggressiv wird wenn der andere es auch zu ihn ist(wie bei uns menschen,wir können auch bestimmte personen nicht leiden nur der hund zeigt es).
    Also könnte ich die hunde doch ohne leine im garten lassen ich muss sie eben nur die ganze zeit beobachten.
    Ich kann versuchen mit mein freund zu reden aber ich glaube das wird nichts bringen,wir haben uns eigentlich die hunde gemeinsam angeschafft,aber leider sehe ich nichts von seiner mitarbeit,also er kümmert sich nicht mit drum aber weggeben will er sie auch nicht.Er schafft es ja noch nichtmal richtig abends auf luzzy aufzupassen wenn ich in bett bin,damit sie nicht in die wohnung macht.


    Das mit den weidezaun ist keine schlecht idee, den brauch man ja nur an den alten zaun zu intergrieren und da versuchen die nicht mehr da durch zu machen,mal schaun ob ich da was im internet finde(zum ausleihen habe ich leider kein,da ich die leute kenne die sowas haben ihn selber brauchen für ihre Pferde).

    Mit thema hundeschule stehen wir wieder vor dem nächsten Problem,da mein freund in schichten arbeiten geht,wie soll ich da mal hinkommen wenn mein freund arbeiten ist,mit dem bus???Nein danke,den stress tu ich mir und den hunden nicht an und laufen geht schlecht bis zur hundeschule sind es ca.15km.
    Ich habe schon oft genug probiert meinen freund einzubeziehen,wenn er es mal macht dann macht er es falsch oder gibt nicht die richtigen kommandos,dasgrößte problem was ich mit balou habe er hört nur wenn er will.Bei luzzy geht es noch sie ist ein welpen,sie lernt sehr gut und schnell(auser halt mit der stubenreinheit bekomm ich es nicht wirklich richtig hin wir haben sie jetzt schon über 2 monate.
    Mit der koppel wird auch nicht klappen"da ich dan keine richtige kontrolle mehr über balou habe,wenn ich ihn nicht am halti habe dann zieht er die ganze zeit und will immer zu anderen hunden und personen.

    Hallo zurück,sorry für die späte Antwort ich versuche jetzt alle fragen für euch zu beantworten.
    Bei mein freund ist auch das Problem,er hatte vorher auch schonmal zwei Hunde,und ich dachte bei der Anschaffung er hat Erfahrung und könnte mir dinge beibringen aber da habe ich mich leider geirrt(kommt davon wenn man über sowas nicht spricht),und er erzieht die Hunde auch kaum mit,wenn er mal z.b. "Sitz" sagt und der hund nicht macht dann nimmt er es so hin.Ich habe schon sehr oft mit ihn darüber gesprochen aber leider tut er nichts ändern,wenn ich ihn flakat drauf ansprechen wenn er es gerade macht dann ist er nur beleidigt.
    Beim Gassi gehen gibt es das Problem,ich müsste sogut wie immer alleine,wie z.b. heute meine Freund ist heute von 6.00-16.45Uhr arbeiten plus noch das er mit dem Auto hin und her fahren muss, und wenn er dann zu Hause ist hat er keine lust mit den Hunden raus zu gehen. Ich kann nicht mit beiden hunden rausgehen da Luzzy noch wie ein Strolch hin und her läuft(läuft noch nicht auf einer Seite und Balou muss ich ans Halti nehmen,da ich sonst einige Problem an der Leine mit ihn habe,er durfte früher(bei der anderen familie)anscheind immer jede person und jeden hund begrüßen der an ihn vorbei lief und dann mag er kaum noch kleine hunde da die ihn die immer in der stadt angebellt hatten und er durfte sich nicht wehren.
    Und ich kann nicht einzeln mit ihm gassi gehen,da ich die kleine luzzy zu hause nicht alleine lassen kann,die macht mir sonst die ganze bude voll.
    Ich würde gern mit den Hunden raus spazieren gehn,aber gemeinsam geht es leider nicht,da habe ich am ende einen leinensalat.
    Achso,wenn wir mal spazieren sind dann macht luzzy so gut wie nie draußen irgendwo auf die wiese(liegt es daran das ich kaum mit ihr spazieren gehen)das sie denkt sie darf nur zu hause.
    Ich sage es das der zaun zwei meter sein muss,da balou ansonsten drüber springt,wenn er steht kann er seine pfoten auf meine schultern legen und mein gesicht abschleckern.
    Nein es ist nicht schlimm für unsere hunde in der wohnung eingespeert zu sein,aber ne umstellung für sie wegen die Wohnungstür ist sonst immer offen und sie konnten selbst wählen ob sie nach draußen gehen oder in der Wohnung sind.
    Unsere bekannte war im Haus und die hunde eben mal draußen oder drinne,genauso machen wir es auch.Und wir schaun auch immer nach den Hunden meistens liegen sie vor dem tor oder vorm haus oder sie toben rum.Wir lassen balou nicht mit anderen toben da alle angst vor balou haben und angst um ihre hunde,da balou sie ja kaputt machen könnten.
    Wir kommen ursprünglich aus Halle(Saale) aber wohnen jetzt in Ostrau(Sachsen-Anhalt).
    Wie kann ich balou das bellen abgewöhnen?Wenn er vor dem tor steht und gerade bellt,kann ich ihn nur das maul zu halten,kommandos bringen da bei ihm nichts.


    Ja ich bin den ganzen Tag zu Hause.Unsere hunde leben am tag so gut wie draußen,nachts kommen sie zum kuscheln rein.


    So hoffe hab erstmal sogut wie alle fragen beantwortet.
    Ich bin jetzt auf der suche lange leinen zu kaufen(ab 10m länge) das wenn sie draußen sind erstmal angekettet sind und nicht flüchten können das die nachbarn auch sehen das ein wille da ist und werden versuchen bzw. müssen alle stelle beseitigen wo sie flüchten können,zaun steht ja,weiß auch nicht recht wo sie es das dritte mal geflohen sind,kann nur über der mauer sein,wo ein haus steht und balou durch den dreck berg auf das haus gekommen ist.

    Es ist ein bestimmter teil abgezäunt,ich weiß auch nicht recht wo sie abgehaun sind.
    Nur eine möglichkeit wo aber nur der große abgehaun ist,das der auf den müllberg(schrott,steine,.....) geklettert ist und einen sehr großen sprung gemacht hat über den zaun.
    Wir haben kein geld um zaun oder sowas zu kaufen,wir haben zur zeit finazielle notlage und sind froh wenn wir essen,futter für hunde,rechnung bezahlen können.
    Achso ihr habt alle geschrieben beim nächsten mal sind sie weg, wieso beim nächsten mal,sie müssten jetzt weg sein.Da die bürgermeisterin gesagt hatte beim nächsten mal rufe ich tierschutzverband und das nächste mal ist ja heute passiert und wird garantiert bald bei ihr gemeldet.