Hallo zurück,sorry für die späte Antwort ich versuche jetzt alle fragen für euch zu beantworten.
Bei mein freund ist auch das Problem,er hatte vorher auch schonmal zwei Hunde,und ich dachte bei der Anschaffung er hat Erfahrung und könnte mir dinge beibringen aber da habe ich mich leider geirrt(kommt davon wenn man über sowas nicht spricht),und er erzieht die Hunde auch kaum mit,wenn er mal z.b. "Sitz" sagt und der hund nicht macht dann nimmt er es so hin.Ich habe schon sehr oft mit ihn darüber gesprochen aber leider tut er nichts ändern,wenn ich ihn flakat drauf ansprechen wenn er es gerade macht dann ist er nur beleidigt.
Beim Gassi gehen gibt es das Problem,ich müsste sogut wie immer alleine,wie z.b. heute meine Freund ist heute von 6.00-16.45Uhr arbeiten plus noch das er mit dem Auto hin und her fahren muss, und wenn er dann zu Hause ist hat er keine lust mit den Hunden raus zu gehen. Ich kann nicht mit beiden hunden rausgehen da Luzzy noch wie ein Strolch hin und her läuft(läuft noch nicht auf einer Seite und Balou muss ich ans Halti nehmen,da ich sonst einige Problem an der Leine mit ihn habe,er durfte früher(bei der anderen familie)anscheind immer jede person und jeden hund begrüßen der an ihn vorbei lief und dann mag er kaum noch kleine hunde da die ihn die immer in der stadt angebellt hatten und er durfte sich nicht wehren.
Und ich kann nicht einzeln mit ihm gassi gehen,da ich die kleine luzzy zu hause nicht alleine lassen kann,die macht mir sonst die ganze bude voll.
Ich würde gern mit den Hunden raus spazieren gehn,aber gemeinsam geht es leider nicht,da habe ich am ende einen leinensalat.
Achso,wenn wir mal spazieren sind dann macht luzzy so gut wie nie draußen irgendwo auf die wiese(liegt es daran das ich kaum mit ihr spazieren gehen)das sie denkt sie darf nur zu hause.
Ich sage es das der zaun zwei meter sein muss,da balou ansonsten drüber springt,wenn er steht kann er seine pfoten auf meine schultern legen und mein gesicht abschleckern.
Nein es ist nicht schlimm für unsere hunde in der wohnung eingespeert zu sein,aber ne umstellung für sie wegen die Wohnungstür ist sonst immer offen und sie konnten selbst wählen ob sie nach draußen gehen oder in der Wohnung sind.
Unsere bekannte war im Haus und die hunde eben mal draußen oder drinne,genauso machen wir es auch.Und wir schaun auch immer nach den Hunden meistens liegen sie vor dem tor oder vorm haus oder sie toben rum.Wir lassen balou nicht mit anderen toben da alle angst vor balou haben und angst um ihre hunde,da balou sie ja kaputt machen könnten.
Wir kommen ursprünglich aus Halle(Saale) aber wohnen jetzt in Ostrau(Sachsen-Anhalt).
Wie kann ich balou das bellen abgewöhnen?Wenn er vor dem tor steht und gerade bellt,kann ich ihn nur das maul zu halten,kommandos bringen da bei ihm nichts.
Ja ich bin den ganzen Tag zu Hause.Unsere hunde leben am tag so gut wie draußen,nachts kommen sie zum kuscheln rein.
So hoffe hab erstmal sogut wie alle fragen beantwortet.
Ich bin jetzt auf der suche lange leinen zu kaufen(ab 10m länge) das wenn sie draußen sind erstmal angekettet sind und nicht flüchten können das die nachbarn auch sehen das ein wille da ist und werden versuchen bzw. müssen alle stelle beseitigen wo sie flüchten können,zaun steht ja,weiß auch nicht recht wo sie es das dritte mal geflohen sind,kann nur über der mauer sein,wo ein haus steht und balou durch den dreck berg auf das haus gekommen ist.