Mir ist mal etwas passiert in dem Zusammenhang.
Im Februar bin ich mit Peppi (da war er gerade 12 Wochen alt) zur Impfung gegangen. Da war es ziemlich kalt hier bei uns in den Bergen. Peppi hat gebibbert, ich dachte es wäre die Aufregung wegen des Tierarztes. Als ich dann zum Arzt rein bin, hat der doch wirklich mit mir geschimpft, weil ich meinem Hund bei den Temperaturen nichts anziehe. Ich dachte, er will mich verscheißern!!!
Er hat mir dann aber klar erklärt, das bei kleinen Hunden eben diese Jacken und Pullover ab 10 Grad ganz wichtig seien. Sie (Yorkshire Terrier) können sich aufgrund der fehlenden Unterwolle nicht genug eigenständig wärmen und sind sonst anfällig für diverse Infektionen und Nierenprobleme (durch zBsp Unterkühlung). Das Ganze hat also wirklich Hand und Fuss und man sollte dringend darauf achten, wenn man Besitzer einer entsprechenden Rasse ist.
Beiträge von Sturzes
-
-
Was ist denn nun mit dem Salz im Frischkäse.
Hab mal geschaut und habe keinen ohne Spreisesalz gefunden!!
Ist das nun schlecht oder nicht? -
Zitat
Da gibt es viele Ursachen:
Falsche Ernährung, zuviel Eiweiß, zuviel Schadstoffe...
Vergiftungen
Alter
Schlaganfall
Herzerkrankung und vieles mehr.Gruß, Friederike
zuviel Eiweiß? Mein Futter enthält 27Prozent Rohprotein (Bestes Futter Royal Rings) Sollte ich mir Sorgen machen?
-
Hallo! Was ihr so schreibt ist sehr interessant aber schon beängstigend! Kann ich denn bei einem gesunden Hund von anfang an vorbeugen, dass er es nicht mit den Nieren bekommt, zBSp durch weniger Eiweiß, Phosphor oder so im Futter?? Was ist denn auslösend für solche Probleme? Ich füttere Bestes Futter RoyalRings was schon einen ziemlich hohen Eiweißgehalt von 27 Prozent hat. Ist das denn bedenklich?
-
mal eine ganz andere Frage: Warum sind eure HUnde nierenkrank geworden. Wie alt sind sie? Gibts da Ursachen?
-
RC ist voller Chemie, künstlicher Zusatzstoffe und sonstigem Müll!
Du liegst mit BestesFutter sehr gut! Empfiehl ihr das!
-
Auch von uns eine ganz feste Umarmung!!! Ich mag mir garnicht vorstellen wie schlimm das für dich ist, diese Zeit.
Wenn ich das alles lesen, kullern mir Tränen runter. Ich fühle mit dir..
Es ist doch wirklich furchtbar, dass wir auf so schreckliche Weise immer wieder daran erinnert werden müssen, dass wir alle irgendwo unsere Grenzen haben ...Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Und einen dicken Schmatzer an dein Hundi!!! -
@ the_objekt
eigentlich mit spätestens 10 Monaten schon..
-
unser Zwerg schläft mit im Bett, meist sogar mit unter meiner Decke. Er nimmt aber mit seinen 2,5 kg nicht viel Platz weg und dank des besonderen Fells haart er auch nicht.
So stört es mich nicht und er ist so schön verkuschelt. Darauf würde ich nie mehr verzichten und Peppi sicher auch nicht!! :^^: -
Das ist schon eigenartig, ich würde da mal bei meinem Tierarzt anrufen und nachhaken! Vielleicht hat dein Freund/Mann da was falsch verstanden? Ist eigentlich schwer vorstellbar, dass bei einfachen Impfungen, welche ja ständig vorgenommen werden, solche Fehler unterlaufen.
Ich denke aber auch nicht, selbst wenn es so ist, dass er einmal zu viel geimpft wurde, dass du dir jetzt Sorgen um deinen Kleinen machen musst. Dadurch ist nur sein Impftiter jetzt höher als er sein müsste.Wir waren dieses Jahr in Norwegen und dafür muss ein Hund einen bestimmten Impftiter (Antikörper im Blut) bzgl Tollwut aufweisen, und diverse andere Bestimmungen erfüllen..
Bei Welpen schlägt oft die erste Tollwutimpfung noch nicht so gut an, so dass der geforderte und schützende Wert oft bei jungen Hunden noch nicht erreicht wird und man sie dann nicht mitnehmen kann. Um sicher zu gehen das Peppi mit konnte, hat der TA ihn vorsorglich entsprechende Wochen vor der Blutabnahme zur Bestimmung der Werte, nochmals gegen Tollwut geimpft (völlig ungefährlich, hätte aber nicht sein müssen, nach normalem Impfplan). Die Titerwerte waren dann so hoch, dass er die geforderten Werte locker erreicht hat und wir ihn mitnehmen konnten.