Beiträge von Sturzes

    Zitat


    @ Sturzes: Ich finde es nicht so gut wenn man Hunde so oft badet. Ich bade meinen paar mal im Jahr und sein Fell ist trotzdem super! Und stinken tut er auch nicht. Wenn man Hunde so oft badet schadet es seiner Immunabwehr. So hab ich es jedenfalls gehört.


    Ist ein altes Vorurteil.
    Das stimmt nicht, man kann den Hund, wenn er kein Welpe mehr ist und sich die Haut entsprechend entwickelt hat, sogar häufiger Baden. Natürlich immer vorausgesetzt man hat entsprechendes Pflegematerial, tut es der Haut gut, entdreckt und entfettet zu werden. Früher als man noch Produkte die für den Menschen bestimmt waren nutzte, mag das zugetroffen haben, da diese völlig unpassend für Haut und Haar eines HUndes und dessen ph Wert sind. Daher stammt sicher noch die alte Ansicht, man dürfe Hunde nicht baden (wobei ich 1 mal im Monat wirklich nicht viel finde, wenn man bedenkt wie viel der Kleine sich einsaut :D ) Meine Züchterin und jede Internetseite zu meiner Hunderasse empfiehlt sogar öfter, ca 1mal wöchentlich, da das dem Seidenhaar der Yorkshire
    Terrier besonders gut tut. 1 mal im Monat reicht bei uns aber auch, da ich das Haar ja nicht lang "züchte" und wickle.
    Auch ist das sicher in dem Fall bei der Rasse meines Hundes etwas Anderes als bei einem mit Unterwolle.

    Hummel schrieb:
    Wichtig ist nur, dass es die guten Raspeln sind (Reformhaus o.ä.) denn die sind noch voll mit dem Kokosöl und das ist das, was die "Wurmwidrigkeit" ausmacht


    Was ist dann mit kaltgepresstem Kokosöl! Wenn es nur auf das Öl ankommt, dann wäre das doch einfacher, oder?



    Beschreibung: Das Öl wird aus dem Fleisch der Kokosnuss durch schonende Pressung gewonnen. Im flüssigen Zustand ist es nahezu durchsichtig und klar (Ab 25°C). Bei Temperaturen unter 25°C wird es fest und bekommt eine weiße Farbe. Deshalb wird es bei uns oft Kokosfett genannt. Unser Kokosöl ist ein kaltgepresstes, naturbelassenes Öl mit einem feinen, typischen Kokosduft.
    http://www.coco-nuts.org/kokosoel.php?nr=


    ODER


    http://www.medison.org/gesundheit-wellness/vco-1000-6-41/
    Das wohlschmeckende, angenehm duftende Virgin Coconut Oil (VCO) ist ein hochwertiges, natives, kaltgepresstes sowie cholesterinfreies Pflanzenfett mit einem sehr hohen Anteil an wichtigen mittelkettigen Fettsäuren (z.B. Laurin-, Kaprin- und Caprylsäure). Es wird vorwiegend in Handarbeit von Einheimischen auf Sri Lanka aus frischen, reifen Kokosnüssen auf schonenste Weise hergestellt. Dadurch bleiben seine wertvollen sekundären Pflanzeninhaltsstoffe sowie die natürlichen Vitamine weitestgehend erhalten. Durch natürliche konservierende Bestandteile wird dieses, ab 24° flüssige Fett auch ohne Kühlung nicht ranzig. Für die ayurvedische und asiatische Küche, zum Braten z.B. auch von Fischen sowie - in fester Form ? als Brotaufstrich ist es einfach ideal, äußerst bekömmlich und wohlschmeckend. Vegetarier und vor allem auch Sportler schätzen dieses Pflanzenfett, da es ein überaus guter und schneller Energielieferant ist. Äußerlich angewandt ist VCO eine Wohltat. Es nährt und pflegt die Haut, macht sie glatt und geschmeidig. Sogar zur Pflege der Kopfhaut sowie der Haare wird es erfolgreich verwendet.

    @ Sicily:


    Hallo!


    Hoffe mal du warst inzwischen bei Tierarzt? Am Wochenende kann mal doch auch TA - Notdienste in Anspruch nehmen, was ich schleunigst tun würde, wenn mein Hundi Blut erbricht!!!


    Was hat er gesagt?? Alles ok?

    Zitat

    :reib: :D
    Ja mein grosser Junge Fluffy ist 9 Jahre alt.
    Ich bin eine alte Schachtel. Da sagt man sein Alter
    nicht mehr. Bekomme bestimmt bald eine Einladung zum
    Probeliegen im Beerdigungsinstitut. :mumie3:


    Liebe Grüße Brigitte



    oje oje, wie makaber und schön bildlich.. :lachtot:


    das wollen wir doch aber mal nicht hoffen.

    aha! Danke euch!! Ja, er hat erbrochen als er noch nichts gegessen hatte, somit einen leeren Magen hatte.
    Außerdem hat er auch in der Nacht 00:30 Uhr als wir vom Kino wiederkamen und er lieb gewesen war, ein Leckerlie ( Trockenfleisch ) bekommen. Das wars dann wohl!

    Peppi hat heute morgen gelben Schleim erbrochen.
    Was kann das denn sein, hab ich nie erlebt, sonst was der Schleim immer weiß.
    Er hat danach aber ganz normal gefressen und auch der Kot war völlig in Ordnung. Sonst scheint es ihm auch nicht schlecht zu gehen.
    Kann einer damit was anfangen?