Beiträge von Sturzes

    Zitat

    Was fütterst du denn?


    J das ist noch im Experimentierstadium. Ich habe mir BestesFutter Royal Rings mit 27 Prozent und Fenrier mit 22 Prozent bestellt. Fraglich ist ja nun was besser ist..
    Ich möchte aber auch NassFu geben, da er das besonders gern hat. Mein Zwerg ist 2,5 kg schwer und 10 Monate alt. Laut TA könnte er aber gerne noch 200-300 gr zunehmen.


    edit: Hab gerade mal geschaut: als Welpe bekamm er Futter mit 33Prozent RohProteingehalt und 20 Prozent RohFett

    Ich hatte auch mal eine solche Frage in meiner Tierklinik gestellt.
    Die Krankheiten die Menschen haben und Hunde auch, sind untereinander alle übertragbar..
    Da die Immunsysteme von Mensch und Hund allerdings unterschiedlich sind, muss das nicht immer passieren, kann aber! Die Gefahr besteht durchaus. Ganz simple: Bsp: Hast du Halsschmerzen küss, deinen und nicht.. =)

    Also nur Gedult, ein Hund von 13 Wochen kann das noch nicht perfekt beherrschen, da fängt doch die Erziehung erst an.
    Wichtig ist Konsequenz und auch Schimpfen (am besten ein bestimmtes Wort- das sie dann immer damit verbinden kann das etwas nicht gefällt)muss sein sowie regelmässiges Training, sonst tanzt sie dir immer auf der Nase rum. Gut wenn du jetzt schon damit anfängst.
    Zum Thema Stubenreinheit kann man nur sagen, jeder Hund ist anders und auch hier ist es ein Geduldspiel. Niemand weiß einen 100prozentige Methode die da gleich top funktioniert. Bei Einem hilft die, beim Anderen jene Methode.. Das du regelmässig raus gehst, ist schon richtig.
    Da sie noch sher jung ist, ist sie dementsprechend verspielt und nicht ganz hörig wenn ihr draußen seid, auch das wird sich durch Konsequenz deinerseits geben.

    Ich lese immer wieder wie wichtig das Protein, besonders das tierische Eiweiß ist, was ich natürlich verstehe.
    meine Frage ist nun:
    Wieviel ist denn nun der beste Proteingehalt in einem Futter?
    Ich habe eben woanders hier gelesen das alles ab 25 % schlecht sein? Stimmt es, dass das nachteilig für die Nieren ist?
    Ist das rasseabhängig?
    Stimmt es das in der täglichen Fütterung 4 gr pro 1 kg Körpergewicht ideal sind?

    find ich das komisch, das so viele schlechte Erfahrungen dort gemacht haben!!


    Ich hab ohne Probleme bei DfD als Probe 2 unterschiedliche Sorten in 210gr Dosen erhalten plus 300gr TroFu - alles kostenfrei!
    Angerufen werde ich auch nicht, man hat mich gefragt ob ich das möchte.


    Das TroFu find ich nicht gut, die Inhaltsstoffe begeistern mich nicht sonderlich, aber das Nassfu ist ganz ok, und mein Zwerg mag es unheimlich gern, so werd ich dort ab und zu mal was ordern.


    man muss auch nicht maßenweise oder andauernd bestellen, auch 14 Stück 200gr Döschen alle 4 Monate geht zBsp als regelmäßige Lieferung...

    bei den 1 kg Packungen von bestesFutter, geordert im futterfreund Shop, stehen keine Inhaltsstoffe oder Zusammensetzungen drauf, die findet man nur im Internet.


    Ist das normal, oder eben bei 1 kg Packs so, die eigentlich eher zur Probe geordert werden?
    Wie ist das bei euch, steht da was drauf?


    Meine Packungen sind immer durchsichtig, ganz einfach verpackt mit einem Aufkleber wo nur die Sorte draufsteht und das Haltbarkeitsdatum.

    Nun gut, vielleicht habe ich nicht alles haarklein und wortwörtlich wiedergegeben, wie es mir erklärt wurde, war da jedenfalls nichts schwammig geschrieben und völlig logisch.
    Auch ich kann eine negative Erfahrung mit schnippischen Damen am Telefon nicht bestätigen. Sie waren sehr nett und haben am Ende auch gefragt, ob ich mich wieder melde, oder angerufen werden möchte.


    Ich denke auch, dass die eine oder andere Dame auf Fragen einfach nicht antworten konnte, weil sie es einfach nicht wusste. Hierbei wird es sich ja sicher um ein Callcenter handeln, wo nicht jede Mitarbeiterin gleich gut informiert sein wird. Es gibt immer gute und schlechte Berater.
    Und man sollte nicht, weil eine Dame "schnippisch" war davon auf schlechtes Futter schließen..

    Also: Anruf erfolgt und sie waren sehr nett und haben Folgendes erklärt:


    Die Prozentangaben sind Mindestangaben auf dem Packungen, alles was an Prozent überschüssig ist, ist eins oder mehrere der schon genannten Inhaltsstoffe. Es sind deshalb Mindestangaben, da man ja wenn abgefüllt wird nicht 100 prozentig genau sagen kann, ob nun 2 oder 3 Erbsen (ist ein BSp) von dem Ganzen gemisch im Topf landen. Daher diese Angabe.


    find ich logisch




    Auch garaniteren sie das alle tierischen Nebenprodukte nur vom Rind kommen und Rinderpansen und RinderLeber sind. Alle anderen Fleischsorten die genannt sind heißt Huhn, Lamm etc, ist nur Muskelfleisch. Das Verhältnis von Fleisch zu Nebenprodukten ist wohl 80:20.
    Das gibt es auch gerne schriftlich bestätigt.


    hört sich gut an, oder?

    Der Hund meiner Mutter hat immer mit Angst und Panik reagiert, an Silvester. Sie hat das mal dem TA vorgestellt und seit dem immer was pflanzliches zur Beruhigung bekommen. Hat ganz gut geholfen.


    Hast mich da aber auf was gebracht!! Mein eigener Kleiner hat noch kein Silvester mit mir erlebt, ist ja erst am 12.12. letzen Jahres geboren, das wird wirklich interessant.. Hoffe er hat kein Trauma von seinem ersten Silvester als ganz kleiner Wurm.. :^^: