Beiträge von Sturzes

    Interessantes Thema!
    Mein Kleiner war auch von einer Züchterin die auf Royal Kanin schwört. Wenn man als Züchter Wert auf eine gutes naturnahes und gesundes Futter legt, warum geben dann so viele eben dieses? Ich verstehs auch nicht. Es wäre nur erklärbar, wenn man davon ausgeht, dass sich diese Züchter ebenso wie die meisten Tierärzte nie richtig mit der Hundefütterung beschäftigt haben und erst recht keine Ahnung von den besseren Inhaltsstoffen haben.
    Aber schon komisch warum gerade Leute vom Fach dann darauf bestehen??!!


    :D Aber noch "krasser" finde ich, das wir hier denken es besser zu wissen als eben Züchter und sogar Tierärzte. Hihi, man könnte echt denken, "Gott wie anmaßend ist das denn von uns!!!" :D Ich lasse mich grundsätzlich nie mehr auf Diskussionen ein, wenn ich mit jemandem über mein Futter rede, denn solche Sprüche hab ich schon kassiert, von wegen warum gerade ich es jetzt besser wissen sollte als der TA etc..

    Hab meinem Scheißer gestern im Tierladen ein Rinderohr gekauft.
    Er hat gestern seit mittags fleißig darauf rumgekaut, und hat seit gestern abend Durchfall? Kann das zusammenhängen?


    Ich hab mal gehört, das Rinderohren verschiedene Qualitäten haben können. Ist vielleicht eine schlechte Qualität die Ursache?
    Ich muss dazu sagen, das er öfter Rinderohren aus dem Fressnapf und der Kleine nie Durchfall deswegen hatte.
    Diesmal hab ich es aber aus einem anderen Laden. :???:


    Danke für Antworten und einen schönen Tag euch und euren Vierbeinern!

    Langsam seh ich nicht mehr durch. Bei mir herrscht ne Rübenverwirrung!


    Was davon ist denn nun gut und was nicht? Diese Begriffe tauchen immer wieder in den Zusammensetzungen der Trofus auf.
    zBsp:
    Bei ArdenGrange ists Rübenmark,
    Bei Bestes FUtter ists Rübenmus,
    bei Platinum ists Rübenmelasseschnitzel.. etc..
    bei Markus Mühle ists Rübenmehl
    aber ist das nicht Zucker, bzw Zuckerrübe und somit eben nicht so gut??


    Was davon ist denn nun schlecht? :???:

    Danke dir, aber wie probiere ich das denn am besten aus?
    Wenn ich von allem Proben habe und diese gebe, wie lange gebe ich jede, um ein wirkliches unverfälschtes Ergebnis zu haben? Bringt das ständige Wechseln zwischen den Futtersorten nicht den ganzen Stoffwechsel durcheinander? :???:

    Ich füttere zur Zeit ja Bestes Futter Mircro Croque / Royal Rings.
    Hier gefällt mir nicht, das die Kotmenge so enorm viel ist und er es nicht so gerne zu fressen scheint und auch ein paar Gramm mehr drauf haben sollte..
    Daher möchte ich mal was Anderes probieren.
    Was denkt ihr denn wäre am besten, für einen kleinen 2,6 kg Zwerg:


    Arden Grange (davon habe ich Proben angefordert)
    Platinum Natural Chicken
    Josera Festival


    Wichtig ist mir auch, dass es das Trofu in kleinen Abpackungen gibt, also 2 kg max.. da er daran ja lange futtert. :) (das ist bei den genannten der Fall)


    Ich wäre für Meinung dankbar, egal in welcher Richtung..

    Ich hab das selbe Problem und füttere auch Bestes Futter. Ich hab das jetzt schon oft gehört bei BEFU.
    Vielleicht liegts an der Futtersorte.. Meiner bekommt einfach nix auf die Rippen und würd ich das abwiegen, was er so rausbringt, hätt ich wahrscheinlich die selbe Menge wie ich ihm zu Fressen gebe.. schon komisch.. :???:

    Ob das was du schriebst betreffend Royal Rings jetzt ein Nachteil ist, oder nicht, darüber lässt es sich viel streiten. Ich habe auch lange nach einem guten Futter gesucht.
    Jedes Futter hat seine Vor und Nachteile.
    Mit Royal Rings oder Micro Croque (beide Bestes Futter) machst du absolut nichts falsch, keine Sorge. Das kannst du ohne Bedenken füttern. Ich gebe das auch (beide Sorten) kommen super an, und soviel größer sind die Ringe auch nicht, find ich. Was ich bei den kleinen Kugeln noch besser finde, ist das es ohne Getreide ist.


    Nicht so viel nen Kopf machen. :) Ja, ist leicht gesagt, man den süßen Knirpsen nur das BEste! :) Aber es gibt so viele super schlechte Sorten an Futter, die gefüttert werden, und der Hund wird trotzdem groß und gesund und uralt und fühlt sich pudelwohl.. Also mit den Sorten die hier so als gut empfunden werden, liegst du schon ganz richtig, über Kleinigkeiten sieh drüber weg.
    Alles Liebe und viel Spaß mit dem Kleinen!

    Wenn du deinen Hund im Griff hast putz ihm regelmäßig die Zähne. Das beugt vor. Mach ich auch. :p
    Es gibt auch so Schaber (wie die jetzt genau heißen weiß ich nicht) mit denen kann man das weg "kratzen". Sorge einfach dafür, dass er gut was zu kauen hat, das pflegt die Zähne. Es gibt da ja spezielle Sachen.
    Trockefutter ist hier auch besser, da der Abrieb gut da ist. Alles mit Zucker vermeiden..

    Hallo Ihr Lieben!


    Erstmal lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Was mich daran trotzdem etwas beunruhigt, ist die doch beachtliche Kotmenge. Er macht 2-3 mal am Tag ziemlich große (für seine Größe gerechnet ;) ) Häufchen. Mein Mann meinte neulich "Wieg die doch mal ab, dann weißte ob er genausoviel am Tag auskackt, wie er frisst." :irre:
    Das wär schon komisch.. Oder? :???:
    Meine Sorge war, das er das Futter ebene einfach nicht gut genug verwertet, daher große Häufchen macht und so viel davon benötigt.. Wenn das aber Standart zu sein scheint, dann gehts ja.. :)