hallo an alle.
also glaukom und alles andere is jetz kein thema mehr.
war gestern in der tierklinik potsdam...
das mit der backe (zahn) is wohl ein tumor.
der is innerhalb von 2 tagen tierisch schnell gewachsen und vorher is er mir komplett nicht aufgefallen.
warte grad darauf die tierärztin zu erreichen, damit sie am besten heut gleich eine biopsie machen kann um rauszufinden, ob es auf keinen fall ein gutartiger tumor ist.
der tierazt in der tierklinik meinte das wäre in den meisten fällen bösartig und die chance das es gutartig ist ist sehr gering.
so wie ich ihn verstanden habe ist es so, dass wenn es bösartig ist, mein hund nicht mehr lange leben wird bzw. ich mich fürs einschläfern entscheiden sollte, wenn er nich mehr fressen kann und doll schmerzen bekommt.
das is echt nen schock für mich.
ich hab alles mögliche erwartet, aber nich das.
mein hund is so wie immer. spielt und freut sich und will walnüsse knacken. aber eben nur auf der seite wo kein tumor is.
und jetz kann es sein, dass ich sie in den nächsten wochen einschläfern lassen muss. wenn der tumor so weiterwächst, dann macht sie noch ein paar wochen. wär jetz meine einschätzng.
ich hoffe immernoch, dass es eine fehldiagnose war und mein hund doch nur nen kaputten zahn hat, aber der tierarzt hat das innerhalb von 30 sek. begutachtung komplett ausgeschlossen.
und er hat mir das mit dem einschläfern wirklich nahe gelegt..bzw. wollt er mir glaub ich sagen, dass sie nich mehr lange das ganze aushält wenn der tumor weiterwächst.
aber es is voll krass. ich kann doch nich nen total lebendiges, freudiges tier einschläfern. aber wenn sie schmerzen bekommt und so weiter, dann wird das ja wohl vermutlich auch nicht mehr gut gehen.
alles totale scheisse!
und die tierärztin is erst ab 10.00 uhr zu erreichen. man diese warterei. hab bestimmt schon tausendmal da angerufen.
wilange dauert das wohl bis der patologe sagen kann obs gut- oder bösartig ist????
ich hab meinem hund jetz ein besseres antibiotikum gegeben, dass spezieller für solche sachen ist und besser knochengängig ist... und irgendwie is es ein wenig abeschwollen.
ich hoffe echt, dass die tierärztin heute irgendwei fesstellt, dass es doch was mit dem zahn ist...
oder der patologe, dass es gutartig ist
is zwar vermutlich nur verzweiflung und total absurd, aber ich hoffe trotzdem....
viele grüße M.