Also, ich würde es so machen:
Hund liegt.....ich würde mich wegdrehen. Kurze Leinenrucke, wichtig..kurze, nicht einen langen. Langsam weitergehen.
Irgendwann steht sie auf, dreh dich bitte nicht zu ihr um .....und sie kommt zu dir....super, auf deiner Höhe kommt dann ein Lecker oder du spielst mit ihr oder wie auch immer du sie bestätigst.
Bin ja ein ausgesprochener DSH Mensch, aber seit dem ich den Husky-Mix habe musste ich auch manchmal umdenken...viel Glück, Yvonne
Beiträge von marasoey
-
-
hihihihi...ich hau mich weg...was soll den intelligentes im Schinken zu finden sein......muhahahahah
LG, Yvonne.
Übrigens, meine Hunde bekommen immer noch das Alnutra....und sind gesund. Ich lege Wert auf einen ausgeglichenen Protein-Fett-Gehalt. Denn meine Hunde müssen arbeiten. Achso, und ich habe 3 große Hunde, die wollen satt werden, okay.
Und kommt mir nicht mit ...na dann kann man sich halt keine 3 Hunde halten....
Grüßle, Yvonne -
Hallo ihr Lieben, klar üben wir mit Triebmittel, aber die kommen doch dann immer seltener. Ich kann doch meinen Hund nicht mehr für jedes Sitz, was er macht, seinen Ball geben. Die BH finde ich persönlich ja schon schwer, da der Hund ja wirklich die Konzentration auf der langen Strecke erst mit dann auch noch ohne Leine bringen muss. Aber...die BH ist nunmal der Grundstein für alle weiteren sportlichen Aktivitäten, somit muss auch hierfür geackert werden. Üben, üben, üben....und nie den Spaß vergessen..dann klappt dat...och ohne einreiben der Hände oder Basecap, das der Hund danach bespielen darf. LG, Yvonne
-
...und..damit es auch immer interessant ist und bleibt, sollte der Hund ab und an beim Revieren schon was spannendes finden. Sein Spieli, sein Lecker (aber nur auf einem bestimmten Teller oder anderem zB Tuch) oder ebend den Helfer, den er dann verbellen darf. Mach es immer spannend, dann rennt dein Hund doppelt so schnell ins Revier. Gruß, Yvonne
-
Hallo, versucht es mal so:
Tritt ein Viereck auf dem Feld aus ca 2mal2 Meter. Hier wirklich alles austreten, und nicht über den Rand treten. Nachdem dies geschehen ist verteilt die Leckerlis, die sich optisch nicht so sehr vom Untergrund abheben sollen im Quadrat....danach zum Auto und erst mal nen Kaffee trinken. nach mindestens 20 min. holst den Hund, beginnst das Ritual mit Geschirr anziehen, Motivationskommando usw. Vor dem Quadrat gibst du lange Leine und weist deinen Hund ein. Er wird nun im Quadrat wie verrückt herumschnuppern und die Lecker finden. Hörzeichen und verbales Lob mit einbringen. Nach der Arbeit Auflösen mit Spiel.
Einen Schritt weiter würde ich erst gehen, wenn der Hund sich alleine nach Verlassen des Quadrates wieder hineinkorrigiert, dann hat der Hund verstanden: Nur auf der Bodenverletzung wachsen die Buletten.
Achso, beim Ansetzen auf keinen Fall mehr selber in das Quadrat treten. Viel Spaß, Yvonne -
Hallo, dein Hund kann sehr wohl unterscheiden. Schließlich findet er die Leckerlis ja nur in den Bodenverletzungen. Wenn diese Verknüpfung sich eingestellt hat...Bodenverletzung gleich Futter, sprich wenn der Hund sich alleine in die Fährte korrigiert, sollte er sie verlassen, dann gibt es gar kein Problem mehr. Andere Signale finde ich gut, wie z.B. ein bestimmtes Ritual, wie Anziehen eines Fährtengeschirrs...und nochmal Ruhe reinbringen vor der Fährte. Es klappt, du wirs sehen.
Lg, Yvonne und den 3 TerrortölenAchso, ich würde die ersten 10 mal eine Quadratsuche machen, ist leichter für den Hund, das Geforderte auch zu verstehen.
-
Hallo, ich nehm das Alnutra von Aldi, hat laut Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten, Hunde gesund, Futter super, kann es jeden empfehlen. lg, Yvonne und hundis
-
Hallo, wenn genug Zeit ist, dass die Hunde sich danach warm laufen, dann lass ich sie ungeachtet der Außentemperaturen ins Wasser....wenn es doch soooo viel Spaß macht.
LG, Yvonne und Hundis: http://www.castor-vom-legoland.de.tl -
Hallo, wir haben auf unserem OG Gelände seit Jahrzehnten eine Hundeschule im Angebot. Dienstag von 16:30 bis 18:00 kosten 5 Euro, Welpen und Junghunde bis 6 Monate 3 Euro. Samstag von 09:30 bis 12:00 ebenso. Verschiedene Gruppen je nach Leistungsstand der Hunde, bis zum Ziel, der Begleithundeprüfung.
Einmal im Jahr bieten wir auch Spaß bei einer Hundeolympiade an, wo sich Hund und Halter immer sehr bemühen. Viele Hundehalter kommen schon seit Jahren zu uns, denn auch nach bestandener BH darf jeder, der Lust und Laune hat weiter unsere Huschu besuchen.
Grüße aus Berlin, YvonneAchso, bezahlt wird jede Übungseinheit separat, so dass keine Ausfälle sind, falls man mal keine Zeit hat.
-
So, ich auch:
1. Deutscher Schäferhund
2. Belgische Schäferhunde
3. PicardIch mag nicht so sehr
Retriever, Mops und einige mehrGrüße