Beiträge von marasoey

    Hallo Britta, okay, du findest meine Zustimmung. Nur, du musst auch mich verstehen. Da wird diskutiert, ob ein Stachel tierschutzwidrig ist, ob ein Schnauzengriff nicht artgerecht ist....aber die Kastration...die sieht jeder als Allheilmittel an, und erkennt noch nicht einmal, was dem Tier damit zugefügt wird. In diesem Sinne liebe Grüße und allen viel Spaß mit ihrem Hund, ich klink mich lieber hier aus dem Forum aus, Yvonne

    Hi Conny, was willst du verteidigen???? Die Unvernunft der Menschen und deren Unkenntnis über die Erziehung und Beschäftigung der Tiere????
    Ich kenne das Gesetz gut...und...ich sehe bei uns in der Hundeschule Rüden, die kastriert wurden. Warum...aus fadenscheinigen, unnachvollziehbaren Gründen. Diese Rüden werden nicht mehr als Rüden erkannt, das heisst , dass sie von intakten Rüden versucht werden zu besteigen.
    Von Hündinnen werden sie nicht akzeptiert...und das alles, weil der Mensch sich das Recht herausnimmt, zu bestimmen...
    Boh ich krieg einen Hals....kümmert euch um eure Hunde, beschäftigt sie artgerecht, gebt ihnen Aufgaben.
    Nee, is ja so leicht für euch......kastrieren...und dann sparen wir uns alles weitere...und wenn er dann noch nicht funktioniert, dann ebend weg.
    Denkt endlich nach!!!!!
    Yvonne

    seltsam....und dabei fütterte ich vor dem Aldi - Futter immer Bewi-Dog.
    Meine Hunde zeigten Leistungen....ob auf Arbeit oder im Sport..
    Meiner Meinung nach ist Bewi-Dog..preiswert und gut.
    LG, Yvonne und Hundis
    Ps. wie kann man hier im Forum überhaupt Bilder einstellen....

    Warum müssen eigentlich immer die Tiere leiden, wenn die Menschen nicht in der Lage sind ihre Tiere zu erziehen????? Dann solltet ihr euch lieber ein Tamagochi anschaffen, kein Lebewesen.


    nachdenkliche Grüße, Yvonne

    Hallo, Kastration ohne medizinische Indikation ist Tierquälerei. Man sollte nicht versuchen Defizite in der Erziehung mit einer Kastration ausgleichen zu wollen.
    Wie gesagt, sollten keine med. Probleme vorliegen, ist und bleibt die Kastration...ob Rüde oder Hündin Tierquälerei.


    Gruß, Yvonne

    Hallo, das Aldifutter "Alnutra" hat entgegen zu anderen hier angepriesenen Futtermitteln note "sehr gut" bekommen.



    Mai 10, 2007
    Hundefutter
    Posted by tierkompakt under Tierfutter
    No Comments
    In der aktuellen Stiftung Warentest (05/2007) kann man einen interessanten Absatz zum Thema Tierfutter lesen: „Der Geruch, der sich beim Öffnen einer Dose Hunde- oder Katzenfutter entfaltet, ist für manche offenbar nicht abschreckend: Etwa jeder 20. Haustierhalter hat die Mahlzeiten seines Lieblings selbst probiert, ergab eine Umfrage der Apotheken-Umschau. Die Begründung: Testen, ob der Doseninhalt in Ordnung sei.“ Naja, ich persönlich gehöre nicht zu den Haustierhaltern, die das Futter kosten. Jedoch habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema der Fütterung auseinander gesetzt. Jeder Hund ist zwar anders und hat spezielle Bedürfnisse, aber das Grundprinzip gilt wohl für jeden: tierische Abfälle oder nett ausgedrückt „Nebenerzeugnisse“ wie Blut, Krallen, Darm oder Federn zu füttern, kann nicht gut sein. Daher sollte jeder mal einen Blick auf das Etikett der Hundefutterdose werfen und nach dem Anteil an tierischen Nebenerzeugnissen suchen. Meist ist es so, dass der Fleischanteil mit mind. 4% betitelt wird – dies heißt im Umkehrschluss, dass maximal 96% tierische Nebenerzeugnisse in Bellos Napf landen. Das würde ich weder meinem Hund noch mir servieren


    Die Stiftung Warentest hat im September 2006 einen Test über verschiedene Trockenfutter durchgeführt, welche als „Alleinfutter“ deklariert sind. Dies bedeutet soviel, dass laut Hersteller eine Supplementierung mit Vitaminen und anderen Ergänzungsmitteln nicht notwendig ist. Gewonnen hat das Trockenfutter von Aldi „Alnutra“, welches sich auch bei Herrchen beliebt machen wird: der Kilopreis liegt bei 3,00 Euro wohingegen man für das Kilo Vet-Concept 16,00 Euro bezahlen muss. Dieses Futter erzielte jedoch die Bewertung mangelhaft.


    Manchmal stimmt`s wohl doch: geiz ist geil


    Guck dir mal die Testergebnisse an. Alnutra wird meiner Meinung nach hergestellt bei Animonda.....erkundige dich, objektiv..lies nach, du findest dann das Richtige. Es gibt super preiswerte Futtermittel...also, lasst euch nicht verunsichern...aber ...Pedigree halte selbst ich für sch....
    In diesem Sinne liebe Grüße, Yvonne


    hier noch die testergebnisse:


    http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Trockenfutter-für-Hunde/1410317/1410317/1409909/1413167/

    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nun verbannt werde....Ich fütter das Aldi Futter "Alnutra". Preislich nicht zu schlagen, wird super vertragen, keine riesen Haufen....bin begeistert. Auch habe ich meine Hündin sehr früh auf normales Futter umgestellt (ab 4. Monat), weil ich den Proteingehalt im Welpenfutter einfach zu hoch finde.
    Großwüchsige Rassen wachsen dann zu schnell..Bänder und Gelenke kommen nicht mit.
    Ich bleib beim Aldifutter, vorher gab es Bewidog. Kann beides empfehlen.
    Meine bekommen zusätzlich noch Luposan.


    LG, yvonne und Hundis