Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem mit unsrer Wilma.
Also folgendes:
Wilma hat seit Anfang 2008 Probleme mit den Analdrüsen. Wir haben uns durch 3-4 Futtersorten probiert, das hat schon mal nichts geholfen. Dann hab ich mit Aesculus D3 angefangen, was zumindest soweit etwas gebracht hat, das ich nach dem entleeren erst wieder nach 4-5 Monaten statt bereits nach 4 Wochen (!!) bei TA aufschlagen musste.
Soweit so gut. Wilma ist im Sommer letzten kastriert worden.
Jetzt ist es so, das ich in den letzten Wochen vermehrt feststellen musste, das ihr "Korb" immer öfter muffelt und sie sich auch stellenweise ziert, in den Korb zu gehen, wenn ich ihr das sage. Daraufhin hab ich mir Kissen, Decken etc. immer wieder genauer angeguckt und festgestellt, das an solchen Tagen wo sie sich eben ziert, nasse Flecken auf Kissen und Decken sind. Die haben logischerweise auch dann gemuffelt.
Bisher dachte ich immer, das sie nachts wohl viel leckt und sich dadurch vielleicht die Anadrüsen etwas leeren.
Jetzt hab ich ihr vor 2 TAgen ein neues Kissen gekauft, eine wasserdichte Moltonauflage dadraufgelegt und das ganze dann mit einem ausrangierten weißen Spannbetttuch eingepackt. So, jetzt seh ich eben als sie wieder nicht auf ihren Platz wollte einen ziemlich großen knatschgelben nassen Fleck auf dem LAken.
Ich also TA angerufen, der meinte das sie wohl Urin verloren hat. Ich hab zwar heute mittag einen Termin und werde auch das Laken mitnehmen, habe auch ein paar Tropfen in eine Spritze aufziehen können, damit die dann mal richtid untersuchen können was das denn sein könnte.
Mich würd eaber mal interessieren was ihr dazu meint. WEnn sie inkontinent wäre, dann müsste doch jeden Morgen was im Korb sein und nicht nur ab und an, oder? und dann doch auch mal tagsüber oder nicht?