Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Mein erster Hund hat als Welpe auch schon mal ein Schweineohr bekommen, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie er es vertragen hat. Und in den letzten 2-3 Jahren (so als Lotte 7-8 J. war) hat sie nach so einem Schweineohr grundsätzlich Durchfall gehabt, weil es ihr zu fettig war.
Ich sehe aber auch immer öfter Schweineohren mit red. Fettgehalt. Hatte jetzt beim Schlecker welche geholt. HAben Wilma auch geschmeck, sehen anders aus als die fettigen, aber uns soll es doch egal sein wie die aussehen, oder !
Ansonsten eben wie Subleyras schon gesagt hat!
Beiträge von wilmalotte
-
-
So, Nacht Nr. 2:
War gestern abend total platt und bin um 21:00 schon ins Bett marschiert. Mein Mann hat noch fern gesehen und kam so gegen 23:00 ins Schlafzimmer, Wilma seltsamerweise nicht im Schlepptau...die lag felsenfest schlafend auf der Couch.
Nun ja, um 2:00 bin ich auf Toilette und da lag der kleine Zwerg VOR unserm Bett, hat aber gleich die Möglichkeit genutzt, das ich aufgestanden bin und wollte auch raus. Bin dann auch mit ihr raus und sie hat alle Geschäfte erledigt, wollte aber im Anschluss dann doch INS Bett. Hab sie dann natürlich genommen, in ihre Box gelegt und zu gemacht. Es folgten 10 min (!!) Dauergejammer und dann war bis heute morgen um 07:30 RUHE
Allerdings hatte sie nach ihrem morgendlichen Wiesengang partout keinen Bock mehr wieder in die Box zu gehen und so haben wir uns nach 30 min Dauergejaule dazu entschlossen doch alle aufzustehen....Jetzt liegt sie gerade wieder in der offenen Box und schläft. Allerdings musste ich sie da auch wieder rein bringen, nachdem sie wie immer auf dem Teppisch eingeschlafen ist.
Aber ich hoffe wir sind auf einem guten Weg. Ich weiß nur nicht, ob ich sie schon im Wohnzimmer lassen soll (wo sie eigentlich mal liegen soll), oder ob ich sie besser noch paar Wochen im Schlafzimmer lasse (ist bei uns aber direkt neben dem WZ...) Was meint ihr?
-
Wilma hat auch so ziemlich jeden Tag mind. 1x Schluckauf (ist jetzt 13 Wo.), hab mir bisher keine großen Sorgen deswegen gemacht, bin aber doch froh zu hören das es wohl normal ist, bzw. das eure Welpen das auch haben...
-
Ja, hab ja auch letzte Nacht gemerkt das es mehr gebracht hat, wenn wir Wilma komplett ignorieren, als wenn wir ständig irgendwelche Kommandos in den Raum werfen.
Sie bleibt aber auf jeden Fall in der Box, koste es was es wolle....
Eben waren wir inder Welpenschule und jetzt liegt sie auch völlig fertig in der (geschlossenen) Box. Allerdings natürlich nicht freiwillig. Musste sie reinsetzen und sie hat sich knappe 1-2 min (und das auch nicht nonstop) beschwert, aber dann hat sie die Müdigkeit doch übermannt!
Bin gespannt wie es heut nacht wird.Werde euch morgen wieder berichten!!
-
Es war der Horror!!!
Ich wusste gar nicht das ein Hund so ewig das jammern aushält! Und das schärfste ist, sie hat es überhaupt nicht interessiert ob wir NEIN oder AUS gesagt haben. Wir haben sie dann einfach ignoriert und erst wieder mit ihr gesprochen als sie ruhig war. Naja, das ganze hat dann erstmal dazu geführt, ds sie nach ner guten halben Stunde in die Box gek... hat. Was wiederum dazu führte ds ich hier nachts um 0:00 die Waschmaschine mit der Hundedecke bestückt habe.
Danach haben wir das ignorieren weitesgehend weiter durchgezogen, 3x war ich mit Wilma noch draußen und jedesmal hat sie was gemacht. Komisch, wenn sie bei uns im BEtt schläft, muß sie nicht 1x!!!!Naja, bin schon froh das ich (oder wir) hart geblieben sind, heute nacht wird es sicher nochmal heftig (gehe ich von aus), vielleicht auch noch die nächsten 2-3 Nächte und dann HOFFE ich wird es ruhiger?!?!?!
Wie sind denn da so eure Erfahrungen?
-
Schön zu hören, das es auch bei euch nicht IMMER nur mit Loberei und Leckerlis abläuft.
Im gorßen und ganzen versuche ich schon durch loben unsern Hund zu erziehen. Hat bisher auch super geklappt. Seit mehr als 10 Tagen passieren keine "Geschäftsunfälle" mehr im Haus, Sitz und Platz funktioniert (fast) immer, an der Leine geht Wilma ebenfalls (fast) perfekt (ohne Zug und meistens auch bei Fuß), etc., etc.Aber ich glaube bei der Schlafgeschichte werde ich auch "härter" durchgreifen müssen. Hatte ja vor paar Tagen schon mal in nem Thread das "Problem" angesprochen und wir hatten ja auch schon mal 4 Tage am Stück probiert Wilma neben dem Bett auf "ihrer" Decke schlafen zu lassen. Das hat mich (!) nächtelang den Schlaf gekostet und wenn ich dann irgendwann in einen koma ähnlichen Schlaf gefallen bin, hat sie sich doch wieder ins Bett geschlichen. :/
Festbinden wollte ich sie dann auch nicht, weil ich dann auch ständig wieder das Licht angemacht hätte um mich zu vergewissern das sie nicht jammert weil sie sich vielleicht total verheddert hat.Schlussfolgerung: BOX! Und ich denke, das werden wir auch hinbekommen. Immerhin bin ich doch hier der Chef
Und wenn Chef sagt, bleib drin! Dann wird das auch so durchgezogen. -
naja, ich war nicht derjenige der den Hund ins Bett gelassen hätte...Ich hatte das ja mit meinem ersten eigenen Hund schon mal durch gemacht. Und hätte das nicht nochmal gebraucht. Jetzt könnte ich mich schwarz ärgern :kopfwand: das ich mich gegen meinen MAnn nicht durchgesetzt habe! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Die Arbeit hab nämlich jetzt ich damit! Soll ich denn jetzt noch paar Tage warten bis Wilma (vielleicht und hoffentlich) die box akzeptiert, oder soll ich sie einfach heut abend wie gehabt mit ins Schlafzimmer nehmen, in die Box und die dann zumachen und sie einfach jammern lassen? Ich mein ich lieg ja direkt neben ihr und kann sie dann immer beruhigen, bzw. loben wenn sie ruhig ist....?
-
Heut eist unsre hundebox geliefert worden. Ich das Teil natürlich sofort aufgebaut und Wilma das Futter darin serviert. Fand sie schon mal komisch, aber hat es anstandslos gefressen. Sofort danach ist sie allerdings direkt wieder raus und geht auch jetzt nur widerwillig rein (nur wenn ich ihr nen Haufen Leckerlis reinlege.
Jetzt soll sie ja hauptsächlich nachts drin schlafen. Wilma ist seit knapp 5 Wo. bei uns, ist jetzt fast 13 Wo. alt und hat bisher zwar eine eigene Decke gehabt und auch oft darauf gelegen, aber auch genauso oft (und gerne) vor der Couch oder unterm Esstisch. NAChts ja bei uns im Bett :motz:
Hab eben auch mal probiert wie sie reagiert wenn ich die Box zumache....wie zu erwarten hat sie sofort rumgemotzt! Als sie dann mal kurz ruhig war hab ich die Box wieder aufgemacht.
Gut, ich weiß, ich darf nicht zuviel erwarten...aber sie soll definitv heut nacht in der Box bleiben (NEBEN meinem Bett). Und dafür muß die Box eben ZU sein, denn sonst hüpft sie sofort wieder ins Bett!WIE mach ich ihr so schnell wie möglich die Box schmackhaft??? An Liebe auf den ersten Blick hab ich ja eh nicht geglaubt, aber das hier ist ja momentan Abneigung PUR !!!
Heut abend bekommt sie auf jeden Fall auch wieder ihr Futter darin und ihre Decke inkl. ihrem Spielzeug ist auch in der Box. Ach ja und ne Hose von mir!!!
Bitte, bitte, super Tipps und/ oder wenigstens etwas was mich beruhigt. Bin bei sowas nämlich immer ziemlich ungeduldig und verliere gaaaaanz schnell die Hoffnung das es überhaupt was wird!
-
Und du bist definitv sicher das du auch die Mutter gesehn hast? Bzw. dsa dir die Mutter gezeigt wurde?? Ich kann es auch kaum glauben, weil ich es mir nun so gar nicht vorstellen kann wie das denn ausgesehen haben muss
Aber unsre Wilma ist jetzt 12 Wochen und hat schon 43 cm. Also sehen die beiden sich doch nur von der Fellzeichnung her ähnlich... -
Kurzhaardackel????? Wie soll das denn gehen?
Also deine Kira sieht zumindest aus wie eine Schwester unsrer Wilma. Die Ohren sitzen bei unsrer Kleinen haargenauso. Die Fellzeichung stimmt auch, nur das Wilma nur einen ganz kleinen weißen Fleck auf der Brust hat und an der Schnauze nur schwarz/ braun.
So, nun kann ich dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, weil uns ist gesagt worden, die Mutter sei ein BernerSennen-Mix. Ich kann das nicht wirklich glauben (hab sie ja gesehen) und sie hatte auch ganz kurzes Fell und war eher schmal gebaut und auch nicht sooo groß.
Jetzt wühle ich mich schon seit Wochen durchs Internet auf der Suche nach Rassen wo das alles besser zusammen passen würde, aber ich muß wohl die Hoffnung aufgeben, denn ich hätte nicht gedacht das es so viele Rassen mit einer schwarz/ Braun ZEichnung gibt!!
Ich bin sogar schon auf Brandlbracke gestossen (hab ich noch NIE von gehört), oder aber Deutscher Pinscher (könnte auch passen).
Abgesehen von: Rottweiler, Dobermann, Appenzeller Sennenhund, etc. bla bla!