Beiträge von wilmalotte

    Mann, mann, mann...manchmal bin ich ja echt blöd... :kopfwand:


    Hätte ich auch mal drauf kommen können, bei euch nachzufragen wie das ist.
    War gestern mit Wilma beim TA, weil sie auch oft geleckt hat (allerdings an der Vulva, nicht am After) und jedes mal wenn sie in den letzten TAgen gelckt hat, hat es angefangen ganz extrem unangenehm zu riechen. Wenn sie irgendwo gesessen hat und ist aufgestanden, hat sie sich sofort rumgedreht und gerochen und auch dann geleckt...
    Und in den Schwanz beißt sie sich auch ständig.... :???:
    NAja, Analdrüsn waren auf jeden Fall auch voll.
    Ich füttere normal bestesfutter Fellow. Aber bei der letzten Bestellung war Fellow nicht lieferbar und ich hab das Fellow BAnane bekommen. Bei dem Sack Fellow hatte sie keine Probleme mit den Analdrüsen, meint ihr echt es könnte daran liegen, das sie Banane nicht verträgt??? Der Output hat sich weder in MEnge noch in Konsistenz verändert...


    Aber das homöopathische Mittelchen würde mich auch interessieren...!

    Morgen hab ich mehr Zeit, dann les ich mir die anderen 9 Seiten auch durch, vielleicht ist es ja schon genannt worden...aber Gaby Köster hat mal irgendwo im TV gesagt, einer ihrer Hunde hieße
    TAXI!!! Der andere hatte auch nen geilen ANmen, den hab ich aber vergessen. Aber TAXI - HIER HER!! find ich schon geil :lachtot:

    Zitat


    Und ich hab noch nie Übungen abgearbeitet, wir haben immersehr viel Spaß, machen vieles anders. Oh je, sonst hätten wir schon längst aufgehört, weil Kadavergerhorsam liegt uns beiden nicht! :D


    Also, eine Übung nach der anderen abarbeiten machen wir auch nicht. Es wird immer anders aufgebaut. Und zwischendrin wird natürlich auch gespielt.



    Zitat


    Mein Hund kann gar nicht unter Druck arbeiten, die geht sonst heim oder schaltet auf Durchzug. Und wenn ich was zu lange übe setzt die sich glatt hin und sagt mir, wie lange sie mir noch zeigen soll, dass sie es kann!
    Sie kann es , basta. :lachtot:
    Eine Woche zu lange auf die BH geübt und sie zeigt mir den Stinkefinger. Eben kein Will-to-please, sondern ein selbständig denkender und arbeitender, liebenswerter Hirtenhundsturkopf.



    GENAU DAS ist es auch bei Wilma. VAter von ihr war ja Labi/ Boxer, charakterlich hat sie von der Mischung wohl nix bis sehr wenig abbekommen. Diesbezüglich hat sich wohl komplett die Sennenhund-Menatlität durchgesetzt...



    P.S.: WIE GEIL ES HAT GEKLAPPT!!! Also erstmal das mit dem einen Zitat...!! Daaaaaankeeeee!


    Gestern abend z.B. war hier wieder Action, weil Hund und Kind wieder gemeint haben, die Wohnung wäre ein idealer Platz zum spielen. Wilma hatte kurz vorher auch noch gefressen und sämtliche ERmahnungen an meine "beiden" Kinder waren natürlich für die Füße. Also hab ich Wilma in ihrem Korb platz machen lassen (dafür gab es dann schon mal ein Leckerli), dann hatte ich überall was zu erledigen und jedesmal wenn ich an ihrem Korb vorbei bin und sie lag ncoh drin, gab es wieder ein Leckerli. Das hat wunderbargeklappt. Bis zum Kommando FREI, das hat sie auch sofort genutzt....aber es hat funktioniert. Wahrscheinlich sind ein paar Schritte zurück doch gewinnbringender...




    Kann mir immer noch keiner erklären wie ich Zitate EINES Users quasi splitte (s.o.) das immer der Text des Users im grauen Kasten steht, ich dann meinen Senfa dazu schreibe und dann den nächsten Punkt in einen grauen Kasten kriege?
    Und dann vielleicht auch, wie ich die Zitate mehrerer User separat in meinen Post bekomme... :???: :gott:
    Daaaaankeeeee! Das würde mir die antworterei tw. nämlich super erleichtern...

    Zitat

    Wo machst Du denn das BH Training? Und stimmt es das Dein Hund noch so jung ist?


    Wilma ist jetzt knapp 15 Monate, das BH Training machen wir bei uns im Hundesportverein. Eigentlich ist es auch z.Zt. eher nur UO. Aber wir sind in der Gruppe aus der die meisten im Frühjahr BH machen, teilweise sind auch schon welche dabei, die schon mal durchgefallen sind. Aber ich hab auch schon gesagt, das ich Frühjahr doch eher mal noch nicht mitmache. Also wir laufen jetzt nicht den BH-Parcours oder so...


    Ich hab gerade noch gott weiß was zu tun, morgen, gehe ich nochmal näher auf eure Tipps ein, hatte gerade nur Zeit mal "dünn drüber" zu lesen...aber vielen Dank schon mal!


    So, jetzt hab ich mir mal alles in Ruhe durchgelesen.
    Wie gesagt, Bh werden wir wohl erst im Herbst in Angriff nehmen....
    Gestern waren wir ja den ganzen Tag auf/ am Hundeplatz und seltsamerweise hat es gestern seit langer Zeit mal wieder etwas besser geklappt. "Besser" heißt in unserem fall allerdings, das sie nicht nach 2 sek. wieder aufgestanden ist, sondern tw. sogar recht lange in der GS geblieben ist. Allerdings hab ich ihr dabei ständig das Ohr gekrault...und beim wieder angehen super gelobt...
    In den letzten 15 min war dann aber doch wieder alles wie immer... :/
    Wir haben immer 45 min Training, mit einigen Spielunterbrechungen, aber gegen Ende will sie einfach nicht mehr wirklich...
    Kommando SITZ und weggehen funktioniert eigentlich auch ganz gut. Da passiert es ganz selten, das sie aufsteht und mir hinterher kommt. Zu 99% bleibt sie da schön sitzen und wartet, bis ich zu ihr zurück komme. Die Aufsteherei ist hauptsächlich nur, wenn ich neben ihr stehe. JEtzt ist sie zwar sowieso schon ein kaum kaputt zu kriegender Hund, aber trotz Hummeln im Arsch bleibt sie ja völlig ruhig und entspannt neben mir stehen. Aber sie soll ja eben nicht STEHEN, sondern SITZEN!!!! Und erst wenn ich ihr dann wieder das Kommando SITZ gebe und beim dritten Kommando dann etwas mehr "schärfe" in die Stimme lege, legt sie die Ohren an und guckt einfach weg. Es hat sich aber als recht gut erwiesen, wenn ich ihr dann Kommando FUSS gebe, paar Schritte gehe, KEHRT wendung mache und dann klappt es meist wieder etwas besser...


    So, und wenn mir jetzt noch jemand einen rein Forumstechnischen Tipp geben kann und mir sagt, wie ich Zitate von mehrern Usern in EINEN Beitrag von mir bekomme, dann wär ich auch sehr glücklich.... :ops: :D


    LG, Simone

    Hallo!
    Ich hatte vor einigen Wochen schon mal gejammert, das Wilma Kommandos teilweise NUR mit Leckerlis ausführt. Leider konnte mir da niemand so wirklich gute Tipps o.ä. geben, wie ich das in den Griff bekomme. Irgendjemand hat auch gemeint, das sie die Kommandos dann vielleicht doch noch nicht so richtig beherrscht, aber das ist definitiv nicht der Fall.


    ich habe es in den letzten Wochen genau beobachtet und bin zu dem Schluss gekommen, das Wilma einfach ein absolut sturer Hund ist der von der Portion Eigensinn ganz schön viel mitbekommen hat und der (zumindest momentan) vom "will-to-please" gar nichts hält. Ihr ist es eigentlich total egal, ob mir gefällt was sie macht oder nicht.


    Beim BH-Training ist sie immer noch die einzige die max. 1 min bei der Grundstellung oder beim normalen Kommando SITZ den Hintern unten lässt. Alles andere funktioniert eigentlich recht gut. Hauptbaustelle ist echt das sitzen bleiben. Und sie hat es doch mal so gut gemacht (bis zum Teamtest) :gott:


    Hinzu kommt noch, das sie, je strenger ich werde, lediglich noch sturer wird. Sie legt dann die Ohren komplett an und guckt in eine andere Richtung. Nur wenn ich ihr ganz brav ins Ohr säusele, das sie doch mal bitte Sitz machen soll, macht sie es (gut, natürlich auch wenn ein normales Kommando kommt). Und dann guckt sie mich an, sobald ein LEckerli kommt hebt sie eigenständig das Kommando wieder auf. Wenn ich das Leckerli geben rauszögere oder komplett weglasse, steht sie auf sobald sie keinen Bock mehr hat und setzt sich dann auch nicht mehr. NAch dem MOtto: Nö, gab grad kein Leckerli, dann gibts jetzt sicher auch keins..., also warum soll ich mich dann setzen wenn ich keinen Bock hab).


    Natürlich versuche ich dann konsequent das Kommando durch zu setzen, meistens gelingt es mir ja auch (kurzfristig), aber verstäändlicherweise bin ich nach dem 50sten Mal auch mal genervt, das wiederum merkt Wilma mir an und dann klappt gar nix mehr.
    So langsam bin ich echt mit meinem LAtein am Ende...


    Hab denn nur ich so einen Hund der eben vom Will-to-please so rein gar nix hält??????


    LG ,Simone

    Auch von mir ein sorry, aber hier wird, vielleicht mein persönliches Vorurteil, wieder richtig gut untermauert.
    Der HUnd wird sich angeschafft, weil "der ist ja sooo süüüß" (da krieg ich schon mal die erst Krise). Dann kommt wahrscheinlich noch hinzu, das der hUnd ja so klein ist und da muß man wahrscheinlich nicht so viel erziehen wie an einem großen (womöglich schwarzen) Hund. (Sorry auch das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).


    Dann die Aussage, der Mischling den deine Eltern vorher hatten, da wäre keine Erziehung notwendig gewesen. Da rauf ich mir die Haare, echt. Ein hUnd bracuht IMMER Erziehung, kein Hund wird einfach nur groß und man brauch ihn nur anzugucken damit er weiß was er machen soll. Aber auch das ist ja hier nicht Thema.
    Fakt ist auch meiner Meinung nach, das hier wahrscheinlich von Anfang an schon so ziemlich alles erziehungstechnisch schiefgelaufen ist, was nur schieflaufen konnte.
    Mickey ist auch wohl sehr wahrscheinlich erst spät stubenrein geworden, weil einfach keine Konsequenz vorhanden war. Wenn deine Mutter fast 12 Std. außer Haus ist und dein Vater Schicht arbeitet, dann heißt das das der HUnd mind. 1 Woche vormittags und 1 Woche nachmittags alleine ist.
    Und wenn dein Vater dann wenn er mit HUnd alleine ist auch keine Erziehungsarbeit leistet, dann wird es definitv nicht funktionieren. Das ist nun mal so. Und am WE einen Hund zu erziehen geht nun mal auch nicht.


    Unser jetziger HUnd ist auch völlig anders als unser 1. hund. Den 1. brauchte ich auhc nur angucken und er hat gefolgt. Aber das hat auch eine lange Erziehung gefordert. Die ersten 2 Jahre waren auch heftig!
    Und jetzt bei Wilma ist es so, das sie zwar intelligent und gelehrig ist, aber einen extremen Eingensinn hat. Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht. Aber ich bleibe dran. Und ich habe auch das Glück, das ich fast den ganzen Tag mit dem Hund zusammen sein kann.


    Ohne Trainer wird es bei deinen Eltern schlicht und einfach nicht gehen. Du wirst hier niemanden finden, der dir sagt, macht mal das und das und nach ein paar TAgen oder Wochen hat es sich dann erledigt.


    Allerdings dürfte Grundgehorsam schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein. NEIN/ AUS, SITZ, PLATZ sollten schon Dinge sein, die der Hund einzuordnen weiß, das macht vieles schon mal entspannter...

    Zitat

    Zeig mal die Akah-Halsungen bitte =)


    Meine Zugstopp-HB von Amarok (zusätzlich zu den normalen Klick-HB, den Ketten und den UO-HB :ops: ).


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das UO auch hier für UnterOrdnung steht, aber was um alles in der Welt ist ein UO-Halsband????? Wie sieht das denn aus???


    Lg, eine mittlerweile etwas verwirrte Simone (die eigentlich dachte, sie hätte auch schon eine stattliche ansammlung von HB in allen erdenklihen Variationen, aber alleine in diesem Thread voll eines besseren belehrt wird...)

    Hi! Ich kann jetzt gar nicht wirklich was dazu sagen, weil ich die "Stopwürger" noch nie getestet habe...
    Aber da alleine auf der 1. Seite einige das Problem geschildert haben was auch ich mittlerweile sehr gut kenne, interessiert es mich ja nun doch sehr...
    Wilma huscht nämlich auch mal ganz gerne aus dem HAlsband und wenn ich es so eng stellen würde, das sie da nicht raus rutschen kann, dann wäre es glaub ich schlimmer wie ein Würger...Da würde dann nämlich kaum noch ein Finger von mir zwischen passen.
    Aber bisher hab ich mich mit den Stopwürgern noch nicht befasst, weil ich dachte, wenn sie zurückspringt dann zieht der sich doch auch nicht so zu, das er nicht über den Kopf rutscht, oder hab ich da jetzt den super Denkfehler :???: :ops: