Beiträge von Die Swiffer

    Macht es eigentlich Sinn den AeroDawg zu kaufen? Es gibt ja auch günstigere Inhalatoren für Hunde.

    Meiner Meinung nach ja.

    Da kann man die verschiedenen Inhalatoren gut Luftdicht einsetzen, die Aufsätze für Hundenasen sind vernünftig.

    Ich würd keine Experimente machen.

    Hat jemand von euch so ein Teil schonmal benutzt? Funktioniert das gut mit den Hunden? Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

    Ja, bei meinem verstorbenen Rüden.

    Medikament war Flutide, da konnten wir gut immer die Dosis anpassen.

    Zusammen mit Theophyllin bzw. Karsivan, was die Bronchien aufgrund besserer Durchblutung erweitert, und eben Kaltvernebler mit Salz, haben wir den Husten gut im Griff gehabt.

    Zusätzlich gab's bei Bedarf Salbutamol über den Aerodwag, da Hustenreiz durchaus auch bei einen Asthmaanfall kommt.

    Hier wird bei angefangenen wund lecken (bevor alles offen ist):

    - großzügig frei geschoren

    - In Kernseife gebadet

    - abgetrocknet

    - Chlorhexidin Pulver drauf. Das hält trocken und wirkt antibakteriell

    - Leckschutz (Kragen, Socke, Maulkorb, Tshirt, abgeschnittene Leggins für die Hinterläufe, Pfotenschuhe

    Ab wann ist ein Hund alt?

    Individuell.

    Mein verstorbener Rüde ist nach einem Rückenmarksinfarkt schlagartig um 10 Jahre gealtert. Da war er 7. Mit 10 Jahren ist er trotzdem noch im Zuggeschirr mit mir die 5-10km Canicross Runden gelaufen. Mit 12 wurd er dann deutlich langsamer, bis sich eben sein Handicap deutlich bemerkbar gemacht hat und CC nicht mehr ging. =)


    Der verstorbene Beardie war mit 12 durch den Krebs dann erst kurz vor seinem Tod alt. Er wollte und durfte auch immer noch mit am Fahrrad laufen - aber eben Bummeltempo, ansonsten immer noch mit 3h Gassi, manchmal mehr Pausen, manchmal weniger. So, wie es eben für ihn passte. ;)


    Die SWH Hündin war mit 12 alt, da hat man einfach gemerkt, die Knochen machen nicht mehr so mit, sie war schneller erschöpft, hat mehr geschlafen etc. Aber auch mit knapp 14 konnte sie noch gut hochfahren und randalieren, wenn ihr was nicht passte. Aber insgesamt deutlich ruhiger und langsamer und konnte halt so einige Dinge nur noch langsam oder mit Hilfe. (Auf die Couch oder ins Auto heben z.B.) =)


    Die Älteste jetzt wird im November 13. Aufgrund kürzlich erfolgter Diagnose Spondy in der BWS, werde ich sie im Herbst, wenn für mich wieder die ZHS Saison losgeht, nicht mehr ins Geschirr packen. Bikejöring macht sie seit 2Jahren nicht mehr (Herzfehler), Canicross durfte sie noch. Aber jetzt geht sie nur noch mit joggen, läuft am Rad und hat Spaß auf 20-25km Wanderungen.

    Das Einzige, was sie nicht mehr häufig macht, ist mit dem jungen Rüden (knapp 6J) toben. Ansonsten springt die noch ausm Stand auf den Küchentisch und man muss sie ein bisschen vor sich selbst schützen. :hust:


    Die andere Hündin ist jetzt 11,5J. Für sie war ZHS immer nett, aber kein Muss. Sie war schon immer begeisterter von dem neben mir herlaufen. Die macht genau das gleiche Programm wie die Älteste und bolzt noch regelmäßig mit dem Rüden durch die Gegend. :D


    Der Rüde wird im Oktober 6 und macht ganz normal Bikejöring und Canicross mit mir, plus die Radtouren und Wanderungen etc.pp. :ka:


    =)

    Durch die Kiesschicht ist es natürlich recht trocken dort und tagsüber steht relativ lange (Mittags-)Sonne auf der Fläche.

    Schön wäre wenn es blüht, und noch schöner wenn es sogar brauchbar für Insekten wäre. Das wäre aber wirklich das i-Tüpfelchen und kein Muss

    Ich würde mal bei hier https://www.staudenspatz.de/pf…_id=459&value_conjunction[3]=1&value_conjunction[4]=1&value_conjunction[1]=1&filter_fv_id[6][]=28&value_conjunction[6]=1&filter_fv_id[7][]=43&value_conjunction[7]=1&filter_fv_id[2][]=22&filter_fv_id[2][]=21&value_conjunction[2]=1&value_conjunction[5]=1&filter_url=pflanzensuche-459/&cPath=459



    genau die Parameter eingeben: Trocken, Sonne, Steingarten, (heimisch)

    :D

    Ich nutze den Bissell tatsächlich derzeit nur zum normalen Saugen- und wenn mit Wasser und Reinigungslösung nur zum Teppich auffrischen. Da hab ich einfach nen 2. Dreckwasserbehälter mit Einsatz und Filter geholt.

    Dafür reicht der bei uns locker.

    Aber ich habe bei einem Akku-Saug-Wisch-Ding, von dem der Hersteller "für die kleinen Missgeschicke zwischendurch" schreibt, nicht erwartet, dass ich den für die normale gründliche Reinigung verwende. :ka:

    Für die Werkstatt haben wir nen Industriesauger.


    Gewischt wird ganz normal mit Wischer und 2Kammer-Eimer, weil ich da ja mit dem Anti-Slip Zusatz für Hartböden arbeite und Streifen sind da eh all inklusive. |)


    Ende des Jahres kommt dann der Roborock Ultra Extreme sowieso in Teuer. Hat sich der Mann ausgesucht. Da will ich mich nicht beschweren. :D


    Aber die Hunde haaren auch höchstwenig.

    Früher war es ihr Aufregungs-Wuwuwuwu. Dann hab ich angefangen, zu lachen und hab es damit bestätigt. :pfeif: Jetzt kann man mit Erbse über alles Mögliche reden.

    |)




    Aber meistens redet sie, wenn sie Hunger hat.


    :D

    Falls jemand schon einmal eine Laporoskopie hatte: wie lange danach ist Gassi gehen keine gute Option, wenn der Hund nicht 1a tip-top leinenführig ist?

    Kommt drauf an, was dabei uU gefunden und gleich entfernt wird.

    bei mir: Je nach Umfang der gleich mitgemachten OP Maßnahmen

    - Eine Woche liegen, weil einfach gar nix mehr ging & 2-4 Wochen noch Schmerzen bei Zug auf der Leine/Dinge heben

    - Eine Woche mit Schmerzen, aber erträglich- allerdings ein Lob auf die leinenführigen Hunde, danach alles wieder top

    Also grob gesagt: zwischen 1&4 Wochen war bei mir alles dabei.

    :sweet: