Hallo, liebe Forengemeinde!
Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage und vielleicht ist ja auch schon jemanden von euch von den pöhsen, pöhsen Machenschaften der Tierheime was zu Ohren gekommen.
Mir wurde damals, nachdem wir Bobby aus einem solchen geholt haben von mehreren Seiten erzählt, daß dort oftmals mit dem wahren Alter gemogelt wird um die Hunde besser vermittelt zu können. Sprich, da werden dann mal locker zwei bis drei Jährchen abgezogen.
Nun denn, eigentlich ist es mir ja wirklich schnurzepiepe, wie viele Jahre mein Dicker auf dem Buckel hat, aber wenn ich ihn in letzter Zeit so betrachte, frage ich mich wirklich ob er wirklich erst 8 Jahre alt ist. Er wird langsam grau und bei den Spaziergängen macht er auch schneller schlapp. Hole ich morgens mein Rad aus dem Schuppen schaut er mich oft an, als wolle ich ihn umbringen. :scared:
Ansonsten ist er fit, er frißt, spielt gerne und will immer und überall dabei sein.
Mit 8 Jahren wäre er ja für einen Mischling noch nicht wirklich alt, oder?
Hätte unsere Tierärztin damals bei unserem ersten Besuch ( das war nach der Abgabe, da war er laut TH 2-3 J.) anhand des Zahnschemas feststellen können, wenn das nicht der Richtigkeit entsprochen hätte? Sie hat das Alter mit der Bemerkung: ,,kommt schon hin" in den Paß eingetragen.
Vielleicht ist das ja in euren Augen ein Sinnlos thread, mich würde aber mal ( völlig frei von jeglichen Unterstellungen und nein ich will und werde werde das TH und die TÄ nicht verklagen ) wirklich interessieren, ob sowas möglich ist.
LG Elke