Beiträge von Die Swiffer

    Hi Kathrin!
    Freut mich für Euch, daß es Pepper bezüglich des Hustens besser geht. Würde mich auch mal interessieren, was sie jetzt hat.
    Bei uns ist die Sache mit dem Husten immer noch nicht vorbei. Das ist aber eine längere Geschichte. Wir müssen im Moment leider mit Kortison behandeln :/
    LG Elke

    Hallo!
    Ganz, ganz dickes Lob für die Mühe, die Ihr Euch beim Rezepte einstellen macht! :xmas_up:
    Ich habe heute schon die Rezepte von nillay (Marmeladenkissen) und Maxy King ( Mandelhörnchen) ausprobiert- einfach nur legga und garnicht schwer zu machen. Aus dem Sortiment von Schokolinse würde ich ja auch gerne noch backen. Aber welche??? Die hören sich alle saugut an! Boah- wird wohl am Wochenende eine Nachtschicht fällig!!
    LG Elke

    Hallo!
    Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn mein Hund kein Welpe mehr ist, sondern ausgewachsen. Ihr habt mich mit dem Geschirr total angesteckt. Die sind sowas von klasse. Nun möchte ich mir auch eins bestellen. Allerdings ist mein Hund ein absoluter Grenzfall. Mit einem Brustumfang von 60 cm liegt er zwischen mini und 0. Was würdet ihr an meiner Stelle bestellen?
    Bin gerade ziemlich ratlos :hilfe:
    Liebe Grüße
    Elke

    Hallöle!
    Kann jedem Meerli- Liebhaber nur folgendes Buch ans Herz legen: Ruth Morgenstern/ Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für Meerschweinchen.
    Da steht eben auch was zur Außenhaltung drin und das sehr ausführlich und auch mit Bauanleitung. Auch sonst für mich ein Spitzen Meerli Buch, das sich von der üblichen Lektüre dieser putzigen Tierchen deutlich abhebt.
    LG Elke

    Vielen Dank für die Antworten!!
    Schlecht ist meinem Bobby von dem Mark noch nicht geworden, aber das mit dem Knochen über dem Unterkiefer- uuups, das habe ich nicht bedacht. Bin zwar dabei, wenn er den bekommt, aber sitze nicht immer unmittelbar daneben. Selbst dann könnte das ja schon schief gehen. Das gibt mir dann jetzt aber doch schon zu denken. Ist sowas tatsächlich schon mal passiert??
    LG Elke

    Hallo!
    Entschuldigt, wenn ich diesen thread jetzt für meine Frage mißbrauche, aber es geht um dieses Thema und da wollte ich keinen neuen eröffnen. Bin langsam am umstellen, d.h. ich möchte nach anfänglichem Sträuben zumindestens teilbarfen. Habe zuerst das Fleisch gekocht, jetzt wird es nur noch kurz überbrüht. Mit Knochen werde ich vorsichtig sein, habe allerdings schon Rindermarkknochen ( natürlich ungekocht) gegeben und sofort nachdem das Mark ausgelutscht war, den Knochen entfernt. Jetzt meine (vielleicht dumme Frage). Besteht bei dem Mark auch die Gefahr, daß sich das ablagert oder andersweitig schadet? Was ist im Mark überhaupt so drin? Auch Calcium? Komm mir jetzt grad ziemlich blöd vor, aber für mich ist das noch relatives Fremdland, obwohl ich mich schon einigermaßen eingelesen habe.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Nadja!
    Dasselbe Problem habe ich mit unserem Hund auch. Kann schon ganz schön nerven. Leider habe ich bisher noch kein Patentrezept gefunden, bin daher schon auf die Antworten gespannt, die Du bekommst. Bei mir ist es eben so, daß ich ihn mitgehen lasse. Aber das ist ehrlich gesagt wohl immer noch die Mitleidschiene, die ich fahre. Meiner ist nämlich von seinem Vorbesitzer einfach so allein gelassen worden. Der Gute hatte wohl ein Alkoholproblem und hat den Hund in der Stadt "vergessen", während er Zuhause seinen Rausch ausgeschlafen hat. Daher rührt sicher die Angst vorm Verlassenwerden.
    Werde das hier mal ganz interessiert mitverfolgen.
    LG Elke