Jetzt nehmt doch meinen Spruch mit dem Salz ned so ernst.
Himmel, das war doch nur dahingehend gemeint, dass diese wunderbaren Tipps so oft Salz enthalten. Ähnlich wie Torfmull. Oder Lehm. Lehm geht auch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJetzt nehmt doch meinen Spruch mit dem Salz ned so ernst.
Himmel, das war doch nur dahingehend gemeint, dass diese wunderbaren Tipps so oft Salz enthalten. Ähnlich wie Torfmull. Oder Lehm. Lehm geht auch.
Nur in der Küche?
Wenn ich mich nicht irre, war Salz doch eine ziemlich begehrte Handelsware, damit wurde sogar "bezahlt".
Ich kenne es eher als "weißes Gold".
So kenn ich es auch, aber das war glaub ich zeitlich noch deutlich vor dem Buch.
Ich ahne allmählich warum Salz, das Gold der Küche sein soll....
Ja, Hunde können echt blitzschnell sein und sehr vehement immer wieder und wieder probieren, aber man kann es eben sehr leicht umgehen im Normalfall, die meisten Küchen haben ja halt ne Türe die man zumachen kann
Erklär das mal nem Wolfshund oder so nem ollen Hütehund, die ziemlich schnell ne Tür öffnen.
Ich kenn auch durchaus Exemplare, die z.B. mit nem 3 Meter Sprungflug übers Türgitter aufm Tisch gelandet sind.
Lari&Fine wenn du nicht gerade irgendwo nen Angebot hast, warte auf Black Friday und den Arrak Adventskalender. da gibts dann immer mal nette Angebote.
Danke dir! Irgendwie schade. Ich weiß zwar nicht was an der Summit anders ist, aber ich weiß dass alle hier die in den Himmel loben - daher wollte ich die auch gern haben 😅
Das ist die Summit:
Die Summit ist quasi die Schlechtwetterjacke aus Laminat- so heißt das Material. Die Haptik und Oberfläche (rechte Seite vom Stoff) ist angenehmer als den üblichen Regenjacken, die linke Seite (also innen) ist wasserdichtes Material.
Die Wassersäule liegt - wenn ich es richtig im Kopf hab - bei 25.000, sie ist recht lang geschnitten und hat die wunderbare Rückentasche für Thermobecher, Kekse, Brötchen, Schokolade und was man sonst noch so für das Frühstück beim Morgengassi braucht.
Also würdest du die original grds empfehlen
Mit entsprechenden Unterschichten definitiv. Aber ich mag alle Arrakjacken sehr gern.
dann ist man flexibel und kann die Sachen ja auch einzeln tragen
Eben genau deswegen. Weil so kann man die Summit auch als Schneejacke tragen oder die Hybrid bei -10Grad.
kleines Update zu Erbses Zahn Nr.46: erstmal darf der Zahn bleiben. Spezi war insgesamt sehr zufrieden mit der 13Jährigen. Soll beobachten, wenn sich was ändert, müssen wir dran. Und erst dann wird jeder einzelne Zahn geröngt, um zu sehen, ob wir damit jetzt dann auch wirklich alles haben oder ob ihre Zusatz-Wurzeln (sie hat zT mehr Wurzeln an nem Zahn als normal, sprich z.B. 4 statt 3) weiterhin brav sind und ob weiteren Zusatzzähnen iiiirgendwo auftauchen. Aber dafür müsste sie halt in Narkose...
19,20€ für 20Minuten im Maul rumfurwerkeln hats heute gekostet.
Auch mal nett.
Hat schon jemand die Arrak Original daheim? Ich denke das ist der Nachfolger der Summit - was sagen die Profis?
Isse nicht. Also nicht der Nachfolger.
Gab's schon eher, gibt's schon länger ist und ist was ganz was Anderes.
Die Original ist nen bissl wattiert, hält auch ganz gut warm, aber dicke Winterjacke im "deutschen" Sinne ist sie nicht, weil Arrak nach Zwiebelprinzip aufbaut.
Sprich: ab einem bestimmten (individuellen) Temperaturbereich müsste sowas wie Canadafleece oder Teddy drunter und bei noch kälter sowas wie die Warmy oder Insulatet oder Sherpa .
Ich hab z.B. im Winter daheim die Sherpa oder ne andere sehr dicke, warme Fleecejacke von Arrak an und zieh dann oft die Original einfach nur drüber.
Bei wirklich eisigen Temperaturen oder wenn ich viel rumstehen muss, hab ich die Warmy unter der Jacke (egal ob dann Summit oder Hybrid oder Original oder oder. Oder auch mal nur die Warmy...
Wir sind morgen (mal wieder) zur Begutachtung eines Zusatzzahnes. Und ich hoffe inständig, dass der drin bleiben kann. Schauen wir mal, was geht und wie kooperativ Erbse ist, denn wenn sie fürs Röntgen in Narkose müsste, dann gibts nen neuen Termin und dann kommt der Zahn im Anschluss auch direkt raus, egal ob er schon Probleme macht oder nicht. Und dann hoffe ich, dass da keiner der normalen Zähne im Weg ist und mit raus muss. Im Moment sieht man nur den hellen Fleck im Zahnfleisch.
Wäre dann Zahn OP Nr. 3...
So sah damals übrigens der Erste aus, als er durchkam..
Egal ob der Hausarzt oder die Tierklinik - es sind Unternehmen und müssen wirtschaftlich arbeiten. Und da sind die Entscheidungen immer unter den Prämissen: bringt es Gewinn? Kann ich Kosten senken? Kann ich die Steuer drücken bzw. hab ich dadurch einen Vorteil....
Die ganzen Radiologiezentren haben ja z.B. unterschiedliche Kundschaft - die gesetzl. Versicherten, die privat Versicherten, die Selbstzahler, die Selbstzahler mit Kostenübernahmeerklärung seitens der Versicherung....
Hier kann man z.B. wenn der Hausarzt sich weigert, Blut abzunehmen und auf xy z.B. Borreliose zu testen, zu nem freien Labor gehen, sich dort Blut abnehmen und testen lassen - auf eigene Rechnung.
Akutsprechstunde beim Physio- als Selbstzahler kostet 40Euro.
Kann man immer hin, ganz ohne Überweisung.
Hier in der Region ist es zumindest so, dass man als Selbstzahler so ziemlich alles an Diagnostik machen kann, was man will. Sogar Ganzkörper MRT... Die Wartezeiten auf nen Termin sind sehr überschaubar.
Wissen nur die Wenigsten.... machen wohl auch nur Wenige.