Beiträge von Die Swiffer

    Emmi braucht alleine maximal 15 Minuten für die totale Zerstörung. |) Aber ich guck mir den Pool mal an, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir bräuchten eigentlich Edelstahl

    Die Bestway&Intex Pools sind schon robuster als die üblichen Hundebecken.

    :ka:

    Unserer hat nen paar Jahre Mensch &Hund mitgemacht, bis wir ihn durch nen Teich ersetzt haben. Extra dicke EPDM Folie, da machen die Hundekrallen nix mit.

    :D

    Bei mir stehen nur die Orchideen und der Ginseng Bonsai auf den Fensterbänken. Der Rest steht aufm Boden oder Schreibtisch. So grob alle 2 Wochen sammle ich ein, stell die in die Duschwanne auf das Gitterrost, lass mit der Brause Wasser in die Töpfe laufen, warte bis unten alles überschüssige Wasser abgelaufen ist u d dann setz ich sie wieder in ihre Übertöpfe und stell sie wieder hin. |)

    Normales Gießen so mit Kanne und so hat mir nämlich bisher alles gekillt. Baden mit den Orchideen dagegen nicht.


    Außer die neue Banane - die säuft wie nen Loch. :lol: Aber deshalb steckt da auch der Feuchtigkeitsmesser ausm Sumpfbeet drin und sagt Bescheid, dass sie gern wieder Wasser hätte. Dann kriegt sie ein Bad für Zwischendurch.

    :hust:

    Waren ja gestern nur gucken, wegen der Dreimaster und eigentlich wollte ich nen Bogenhanf. Nu ja. Dreimaster hab ich. Bogenhanf nicht. Aber die haben alle nur 10 Euro gekostet. |)

    5beea.jpg

    Lolalotta

    Nach mehreren Hunden mit Subklinischer SDU oder SDU kann ich sagen, dass es arg auf den TA ankommt. Da waren von


    - (Hund unauffällg) "oh, Werte minimal außerhalb- sofort Substitution"


    Bis


    - (Hund auffällig, wurde bereits substituiert, Werte weiterhin auffällig) "sofort aufhören, passiert auch nix, wenn Sie schlagartig absetzen"


    Echt alles dabei. Bei meiner Rasse ist inzwischen bekannt, dass sie generell eher niedrige T4 Werte haben, so dass man da eh alles sich ganz genau angucken muss und nicht nur strikt nach Werten gehen kann. Macht es nicht gerade einfacher in Zusammenarbeit mit dem TA.

    :ka:

    Die Swiffer Wie hast du die Kissen und die Stützen realisiert? Reiner Schaumstoffblock?
    Ich finds genial


    Danke. :bussi:

    Die Kissen bestehen aus Inlet gefüllt mit Schaumstoffflocken und dem Cordbezug mit Reißverschluss, so dass er waschbar ist.

    Die Seitenkissen sind aus Schaumstoffblöcken. Dazu nutze ich immer den Kaltschaum von unseren alten Matratze, da hab ich noch genügend Stücke im Keller stehen. Der Bezug hat auf der Unterseite einen Verschluss, so dass man auch die Bezüge waschen oder auch tauschen kann. Falls ich mal Bock auf ne andere Farbe oder anderen Bezug hab. |)


    Ich würde zum Porto tendieren, greift die Struktur vom Sofa auf und die Farben sind superschön

    Und kuschelig ist er auch noch. |) xD

    Wenn ein Hund stirbt, egal wie viel Zeit man miteinander hatte - es ist immer zu früh und man hatte immer zu wenig Zeit miteinander.

    Die Zielgerade ist sosososo oft intensiv. Auf der Gefühlsebene, der Zeitebene, der Pflegeebene.


    Von daher: ich würde warten, nicht nur um im Jetzt die Zeit für den Hund zu haben, sondern um rein egoistisch mir dann in der Trauer/durch die Trauer nicht auch noch Vorwürfe zu machen, so viel weg gewesen zu sein.

    Gebrauchte Textilien würde ich erstmal in die Kochwäsche geben, nicht dass man sich irgendwelche Tierchen einschleppt.

    ? In welchem Kontext gemeint?


    Falls du das nicht generell meinst, sondern mich:


    Das Klappbett ist nicht "neu gebraucht", sondern steht hier schon nen paar Jahre und die Matratze (welche erfahrungsgemäß nicht in die Waschmaschine zur Kochwäsche passt) wurde bei Einzug mitm Dampfreiniger behandelt. Der Matratzenbezug ist aus diesem Haushalt (mehrfach bei 90Grad durch die Waschmaschine gelaufen) und der Topper is nagelneu und originalverpackt angekommen.