Beiträge von Die Swiffer

    Hach, seufz...

    Hast du vielleicht ne Idee?

    Wenn du den Beton der seitlichen Platten in Sandsteinton färbst, bist du oben mit der Sitzfläche freier in der Gestaltung.


    Du wolltest ja eigentlich verputzen oder?

    Und was kam noch mal ins Beet daneben oder pflastert ihr da auch noch?


    Hm, derzeit du hast den Sandstein-gelb-beige, das Kiefergelb vom Holzhaus, den blauen Kübel, das dunkelrot(?) Vom Strauch und das grüne Gras vorm/im Auge.

    Schlichtes Mosaik in sich wiederholenden Muster hauptsächlich in Sandstein-gelb-beige-, Kern des Musters in Grün&blau.

    Z.b.

    :sweet:

    Pflanzt du das Beet knallbunt lebendig, kannst die Wandfläche einfarbig/naturweiß/Sandstein färben (die Platten oder den Putz) und dann das Mosaik (für mehr Ruhe sich wiederholendes Muster), in Grün, blau, Orange, dunkelrot (die Blumenfarben aufgreifend) legen.

    Du kannst auch die Dingensmasse für das Mosaik einfärben, so dass es noch nen bissl ruhiger wird.


    Wiederholende Muster kann man gut farbig machen. Hier hab ich damals probegelegt:

    27b9fc.jpg


    2f18a4d852a25ac7ad5cc0.jpg


    14f0ef56f03d1168562ee1cc.jpg


    d31c5627a.jpg

    Die Gossis sind hier von Welpenbeinen an mega gern im Wasser. Die beiden E's allerdings ausgesprochen vorsichtig und trauen dem Braten oft nicht ganz und mangels vertauenserweckender Schwimmmöglichkeiten in direkter Umgebung sind sie also nicht ganz so schwimmerprobt - sie können es, sogar recht gut.

    Hazeli war von jeher so, dass die immer ohne zu zögern, egal von wo, egal wie hoch in jedes Wasser gesprungen und geschwommen ist. Die schwimmt auch, wenn sie eigentlich so gerade eben noch stehen kann. :rolling_on_the_floor_laughing: Als wir noch den Pool hatten, war das immer ganz wichtiges Morgenritual: mitm Bauchklatscher vom Rand reinspringen, 5 - 7 Runden schwimmen, einfach aufhören, zur Treppe gehen und über die Treppe raus. |)


    Dank Vriff s Babyhund haben wir jetzt ne kleine Schwimmweste und die beiden E's drehen jetzt Schwimmrunden mit mir im eigenen Teich. Hazeli geht auch einfach so schwimmen, wenn sie Bock drauf hat oder fragt nach, ob wir nicht gemeinsam schwimmen gehen wollen und dann isse glücklich, wenn ich mit ins Wasser gehe. :lol:


    Die TS Hunde konnten bisher auch schwimmen, meist unfreiwillig getestet, weil irgendein Graben/Kanal zwischen Hund und Objekt von Interesse war und zack, waren sie drinnen und sind halt geschwommen. Freiwillig sind die aber ansonsten nie ins Wasser gegangen und konnten die Faszination fürs Plantschen von nie verstehen. Erbse war der erste Welpe hier, der sich das dementsprechend auch nie abgucken konnte und trotzdem Wasser toll fand.

    :ka:

    Die Halsbänder soll man ja auch abmachen bevor der Hund ins Wasser geht weil das giftig ist.

    Alle Sprays und Spot Ons sind für Wasserorganismen nix.

    :ka:


    Deshalb gibt's hier für die Kleinen dann zur Badesaison Tabletten, weil meine Hunde eben gerne und viel baden.

    Das Reudanon wirkt tatsächlich gegen Zecken? Wird ja glaube ich nicht mit aufgeführt

    Da der Wirkstoff Geraniol ist - jo.


    Wie oft trägst du das denn auf?

    Öhm, kommt drauf an, wie regnerisch es ist und wie häufig die Hunde dementsprechend nass werden.

    So 1x/Woche vielleicht. :ka:

    Und wieviel muss man da verwenden?

    Wie viel? :???: du kannst Fragen stellen. :ugly: ich hab das noch nie abgemessen, wie viel da auf den 3 Hunden landet. :sweet:


    Geht nur einsprühen oder auch mit nem Tuch?

    Ich sprüh mir was in die Hände, verteil es zwischen den Handflächen und streich damit Kopf, Brust, Beine ab.

    Damit funktioniert es zumindest hier bei meinen Hunden im Wald gut. :ka:

    Vor allem die kleine Ommi heute beim Turnen: mit einem Schritt der Vorhand vor auf einem Balancekissen auf 2 stehen und mit einem Schritt zurück wieder auf nur einem Balancekissen stehen.

    Einparken an der Schrägwand, Rücken stecken.

    Hinsetzen und Aufstehen aufm Fitbone.


    Für den Herrn Eggnog: nicht schummeln auf dem Balancebalken. :lol:

    :applaus: cooler Thread. Ich bin zwar immer noch ohne MTB unterwegs und fahr immer noch entweder das Trekkingbike oder das Klapprad. Sowohl ZHS (inzwischen darf aber nur noch Eggi am Fahrrad ziehen, die Mädels laufen dann frei mit), als auch einfach nur Fahrrad fahren. Ich bin quasi aufm Rad groß geworden, weil in Fahrradstadt aufgewachsen und ab Kindergarten Dreirad) dann immer mitm Fahrrad unterwegs gewesen (Schule, Sport, Stall, Party, Kino, Disco :lol: ).


    Erst hier aufm Land hab ich die Vorzüge des Autos zu schätzen gelernt und fahr Fahrrad eigentlich nur für die Hunde oder wenn ich Konditionstechnisch fit bleiben will und irgendwas anderes dafür nicht geht.

    2985272a04bd.jpg


    d20b15ec61042e2ad90562.jpg


    960fe.jpg


    952aa9175a1812aba267748fc.jpg


    3d3b5eaabb.jpg


    c0b9d0b7.jpg


    c0a88f8c0f3.jpg