Beiträge von Die Swiffer

    Willst du das dann irgendwie abzäunen?

    Weil, wenn die Hunde da durchbrezeln hast du (grad bei Tulpen, die brechen dann ab) nich lange Freude da dran.

    Nö. Alles, was höher als Gänseblümchen ist, ist meins. Da bemühen sich die Kleinen, nicht drauf zu treten. Und ist es dicht und hoch genug, nehmen sie es eh als Begrenzung wahr. |)



    Zum pflanzen: bei der Menge würde ich nach nem Setzholz oder Zwiebelpflanzer gucken (wenn dein Boden das zulässt, hier ist Sandboden, da klappt das super)

    Klingt nach nem sinnvollen Zubehör.

    :pfeif:


    Wow, cooler Plan

    Ich hoffe. :ugly:


    Zumindest hab ich mir da mal so ein paar Großabnehmerkisten in die Liste gesetzt. Sollte also, wenn sie wieder verfügbar sind, im Herbst ne ziemliche Aktion werden. xD

    Angenommen, ich will einen 80m langen Streifen 30cm breit mit Tulpen und Narzissen und und und bepflanzen, wie viele Zwiebeln brauch ich da? 1000? 2000?

    :???:

    Hm, auf den 0,3x1m Stück wären das grob 25 Zwiebeln, bei 80m dann 2000 :shocked:

    Was hast du vor???

    Also ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, möchte gerne entlang der beiden Kieswege und an der kompletten Hecke am Grundstück und rund um die Baumstämme einen frühlingshaften dichten Blühstreifen setzen. Also so richtig kunterbunt viel. Und das sind halt ein paar Meter. Viele Meter. 80sind geschätzt. Könnten auch 90-100m sein. |)

    Sagen wir mal so:

    Ein Hund, der sich wegen Zecke und Hautnekrose selbst so ins Vorderbein gebissen hat, dass es bis auf den Knochen ging, hat bei mir zu einer Verschärfung der Schutzmaßnahmen geführt. War nicht schön über Wochen die abgestorbene Haut abzuschaben.


    Und dank eigenem Teich konnten wir letztes Jahr sehr schön beobachten, was SpotOn und Sprays mit Wasserorganismen macht- nicht schön. Von daher gibt's jetzt hier tatsächlich zur Badesaison Tabletten. Ne längere Wirkdauer pack ich ungern in die Hunde, aber das ist für mich die einzige Lösung zwischen Schutz für die Hunde und Schutz der Lebewesen, die sich von den kleinen Teichtierchen ernähren (Vogel, Fledermaus und Co.).

    Juliaundbalou noch ne Stimme für Liguster. Gegen Staunässe hilft, wenn du unten ins Pflanzloch noch nen bissl Kies reinmachst. Wir haben hier ja auch Lehmboden und sehr viele Niederschläge zwischen Oktober und März und durch die Drainage wächst hier trotzdem alles.

    5 Grad und waagerechter Regen. Das hatte ich so nicht bestellt. :motzen:

    Aber ich freu mich, weil der örtliche kleine GalaBau wieder so klasse ist. Nachdem ich in einer Spontanaktion den Kieselmosaikweg aufgelöst habe, brauch ich ein Stück Rasen. Also hingefahren, gesagt, wie viel ich brauche und Donnerstag bleibt dann zufälligerweise was übrig und ich kann es abholen.

    :applaus:

    Und weil ich dann Donnerstag eh hin muss und die so nett sind, kauf ich doch glatt noch mal ein weiteres Bäumchen. Mal gucken, was mit will. :mrgreen-dance:

    Hat jemand von euch schonmal diese Seifen ausprobiert und kann mir vielleicht erklären wie gut das beim langhaarigen, großen Hund mit dem einseifen klappt?

    Meinst du die von Lila Love's it?


    Ich hab nen festes Seifenstück von jemanden, der die hier vor Ort herstellt und verkauft und das Einseifen bei Langhaar klappt damit besser als mit jedem Shampoo oder Shampoo im Brauseaufsatz.

    =)