Tolle Tour von euch Zweien! Freue mich auf einen Foto-Bericht.
Ich platze mal mit einer Frage rein: älteres Klapprad und Hund am Springer. Geht das oder meint ihr das ist viel zu unsicher? Ich suche irgendwie noch die richtige Variante für Hund mal am Fahrrad laufen zu lassen. Von zu Hause aus direkt ist es einfach zu steil für mich und ich kann mich dafür nicht aufraffen. Dann kam die Idee, dass ich ein günstiges Klapprad kaufen und kurz mit dem Auto an einen geeigneten Ort fahren könnte für eine Runde hündische Gräten strecken. Frage mich, ob das zu unausgegoren ist…
Ich fahr ja durchaus auch mal das alte Klapprad.
Also der Komfort für den Menschen ist grenzwertig. Stabil genug für ZHS isses zwar, Hund am Springer geht auch, aber komfortabel ist anders. Ich mag das olle Ding, aber das Gewicht ist wirklich nicht zu verachten. Ob du 11kg MTB oder 18kg Stahlrahmen Klapprad ins Auto wuchten musst, macht nen Unterschied.
Da würde ich dir eher den Kauf eines kleinen Cube Access empfehlen: ordentliche Bremsen und Räder sind schnell und fix abzumontieren und dann passt es auch in dein Auto (schon getestet).