heute morgen:
Rindermix
heute Abend:
Fenchel Apfel Pamps mit Hüttenkäse und Olivenöl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenheute morgen:
Rindermix
heute Abend:
Fenchel Apfel Pamps mit Hüttenkäse und Olivenöl
Also mein kleiner (5 Monate)
durfte die erste woche gar nicht von der Leine hatte aber ne Schlappleine das er auch mal rennen konnte.
Dann hab ich im Feld angefangn ihn loszumachen und er blieb bei mir.
Seit dem darf er im Feld und beim Spielen (solang das nicht an der Straße ist) ohne Leine sein. ausser wenn er nicht hört dann gibts die schlepp dran.
Danke für eure Antworten das baut mich auf....
Sie ist halt der Meinung da es ihr dritter Hund ist macht sie alles richitg und da mein kleiner mein erster eigener Hund ist hat sie natürlich recht....
sie ist eben auch der Meinung das Tierschutz Hunde anders sind als andere Hunde, was ich nicht finde, klar manche haben schlimmes durchgemacht aber eben drum brauchen die doch auch ne gute Grunderziehung damit eben nicht noch was passsiert oder irre ich mich da so sehr? werde TH-Hunde so anders eingeschätz/bewertet die dürfen weg rennen auf straße oder jagen? und ottonormalhund nicht???
hat mich halt doch sher verunsichert sowas zu hören und naja jetzt bin ich doch ssehr beruhigt.
sie hatte mir auch unterstellt das ich es tolerieren würde wenn ein hund verprügelt würde, nur weil ich gesagt das die Polizei nicht gleich einem Besitzer seinen Hund wegnimmt weil jemand gesehen hat wie der Hund einmal geshclagen wurde, grad auch noch wenn der Hund gut genährt ist.
naja ich habe beschlossen vorerst nicht merh mit ihr zu laufen. ich denke das ich es gut mache mit meinem kleinen.
susami: bin ja schon froh wenn mein kleiner mehr als vier Minuten stillsitzt *grins* aber wir steigern uns langsam. denke auch nicht, hatte zwar teilweise auch befürchtung das ich ihn mit dummyarbeit, clickern und huschu überfordere, aber der könnt am liebsten immer noch den ganzen tag spielen...
Hallo liebe Foris,
bin immer noch durcheinander...
und zwar bin ich heut mit einer Nachbarin mit der ich schon öfters spazieren war im Feld. Ihre Hündin (2 Jahre, ausem Tierschutz) ist zweimal abgehauen davon einmal auf eine Straße die Goptt sei dank nicht sonderlin befahren wird.
Wir sind dann weiter und kamen auf das Thema Hundeerziehung und da ich schon die letzten Male immer wieder das selbe gesagt habe habe ich diesmal gerade heraus gesagt das ich mit dem Hund in ne Hundeshucle gehen würde wenn ich sie wäre... "Ne der Hund hört etc" bekam ich als Antwort (es ist nicht das erstemal gewesen das der Hund auf ne Straße rennt, er jagt Katzen, auch über Straßen und geht auf Fahrräder los.) Sie will ja nur das er im Feld hört.
Naja ich haöt mal ein bisschen weiter erzählt was so passieren könnte, da kam dann als "der hund macht nix der hört und so weiter" (erhört... nach dem 10 mal rufen oder nach dem 10 mal pfeifen kommt er auch).
Ich verlange von meinem Junghund (5 Monate ungefähr) das er hört. ich rufe er hat zu kommen. ich sage sitz er soll sich setzten, dementsprechend wird er auch gelobt nur verlange ich das er immer kommt wenn ich ihn rufe, finde ich nicht weiter schlimm.
sooo nun meinte aber diese Frau ich würde mit dem ganzen Gehorsam meinem Junghund die "Kindheit" nehmen.
ich mein er darf spielen mit mir, mit anderen Hunden, nur sage ich ihm wann er rennen darf zu anderen menschen und hunden (ich mags nich wenn er andere leute anspringt und wild begrüßt). er soll sich auch im spiel abrufen lassen (was auch funktioniert weil er weiß er bekommt Lecker und er darf weiter spielen.)
wir machen auch viel Kopfarbeit (Dummyarbeit und Clicker und bin vor kurzen noch in der Welpenstunde gewesen, will mich aber jetzt einem Hundeverein anschließen.)
Nehme ich meinem Hund die Kindheit????
ZitatEin Hund ist ein Tier und ein Lebewesen wird nie Hundertprozentig funktionieren.
Mein Hund ist gut erzogen aber ich würde nie die Hand dafür ins Feuer legen das sie jeden an ihren Futternapf lässt.
Ein Hund sollte Hund bleiben und kleine Kinder haben nichts am Futternapf zu suchen. Manche Sachen müssen nicht provoziert werden
LG ronjaxx
finde ich sehr gut geschrieben.
klar ein hund sollte hören, aber ein hund ist ein Tier, fertig aus ich würde mir niemals einfallen lassen zu sagen das mein Hund 100% hört, ich kann einfach nicht jede situation üben das geht einfach nicht.
daher sollten solche sachen wie Futter von Kindern wegnehmen lassen oder ähnliches nicht auch noch provoziert werden, mein Hund darf Hund sein, dementsprechen anzeigen wenn ihm was nicht passt (was bisher noch nicht vorgekommen ist) er dürft knurren und ganz ehrlich an den meisten situationen ist doch der Mensch schuld.
Ich würde fürs keins meiner Tiere (ausnahme sind meine Schnecken) zu 100% die hand ins feuer legen einfach weil es Tiere sind und diese unberechenbar sind.
Man kann sich auf die verschiedenen Charaktere einstellen und man kann Hunden auch vieles erleichtern durch gute Erziehung das ist klar, aber für mich ist eine gute Erziehung nicht ich unterdrücke knurren oder so.
Aber ich kann niemals sagen das mein Hund 100% hört es kann immer wieder eine Situation enstehen in der es eben nicht klappt.
genauso wenig würde ich für mein Pferd die Hand ins Feuer legen. egal wie lange ich ihn kennen würde und egal ob ich wüsste das er in seinen 16 Jahre noch nie was gemacht hat, er ist immerhin ein Tier das eigenständig denkt und man kann nie wissen was in so einem Pferde oder Hundegehirn vorgeht....
Hallö Cocktailtabuuuu,
shön das du dein Rudel schon gut im Griff hast,
ich fahr auch immer Auto auf Frauchens Schoß, da kann ich so gut schlafen...
Frauchen hat mir auch MM bestellt, aber ich bekomm davon sooo wenig, Frauchen meint das das langt, manchmal knurrt mein Bauch aber trotzdem. Frauchen gibt mir das MM auch nicht einfach so in Napf sondern ich muss arbeiten
Muss "Peng" machen oder Sitz oder Patz oder Fuss oder sowas und dann bekomm ich erst mein Mampf....
lg ThaySeiLieb
@Miiiiia: aber ich hab doch gequietsch und die wollt als weiter und hat mir nicht in ruhe gelassen die große pöhse togge...
ja wie die wurst wohnt in nem glas in der jackentasche? (öhm was isn ein glas? und was is denn ne Jackentasche?)
verwirrte grüße
ThaySeiLieb (omg schon wieder nen neuer Name)
Paule: du ich glaub die wurst wohnt in nem Kalten schrank... zumindest wohnt sie da bei uns....
ich hüpf auch immer und würd auch am liebsten alle knutschen...
hmmm die togge wollte ja nur spielen sagt Frauchen aber die war echt groß und kuschelig war die auch nicht die hat auch kurzes Fell.
Bernerhennen Hunde kenn ich auch aber die spielen nich mit mir, ich bin denen zu klein sagen die. :motz:
ja bei uns ist es auch kalt deswegen kuschel ich auch viel mit meinem Frauchen ud zum glück ist die schlafhöhle gut beheizt und wenns mich dann doch friert kuschel ich mich zum Frauchen ins Pett...
@Miiiiiia:
aber die is so groß die Lily und so stürmisch und da hab ich angst, hab ja schon angst vor den großen Welpen in meiner Schule, da versteck ich mich dann ganz schnell hinterm Frauchen und tu so als wär ich nicht da.
aber vllt wachs ich ja noch (na hoffenltich will nich so ein kleiner zwerg sein) und dann kann ich vllt auch mit toggen spielen und bernerhennen hunden und so...
bye bye und gute Nacht ThayPfui
Paula: das Flöeisch aus der Wurst kenn ich auch das bekomm ich auch manchmal dann bin ich auch ganz dicht an Frauchens Bein, könnt ja was runterfallen und verloren gehen so wie unserer alten Zähnchen...
heut habsch ein großen Hund kennengelernt, die heißt Lily, Frauchens agt sie ist den Teutsche Togge oder so. boah die ist echt so groß ich kann der unterm Bauch durchlaufen, hab ich aber nicht gemacht hatte soo viel Angst vor ihr *bibber*
dabei wollt die nur mit mir spiel sagt Frauchen (denkste die wollt mich bestimmt fressen) bin dann auch schreiend weggerannt und Frauchen hat die Togge weggehalten von mir damit ich nicht mehr schreie (so gut erzogen hab ich sie schon )
Wohenende ist immer ganz toll wiel Frauchen sagt da schlafen wir lang (hmmm dumm wir schlafen immer lang) und wir haben Schule *jubel* da treff ich dann meine Freunde mit denen ich rennen kann, und wir lernen wieder wie wir unsere Frauchen erziehen und ja...
naja das wars dann mal wieder von mir ich muss mla in die Küche da könnt was runterfallen
bis dann euer ThayPfui (der Name nervt)
Mönsch,
hier ist ja viel los.
Mama sagt meine Schule hat keine Pause, aber das ist auch gut so ist immer ganz toll da, ich lern da nämlich wie ich mein Frauchen richitg erziehe...
mein Kotz Ei ist zum Glück auch wieder weg.... *jubel*
Mama sagt ich bin wieder "Fit wie ein Hurnschu" was auch immer das heißen mag...
hier haben auch viele Häuser Leuchties um, in ganz vielen Farben und ganz Bunt, ich hab kein *heul* aber vllt bringt mir ja der Mann von der Weihnachten eins.
ich grüße mal alle Neuen und alle Alteingesetzten im Chandro-Selbsthelfschred...
bis dann euer ThayPfui (ich weiß ich hab nen neuen Namen)