Dankeschön!
Beiträge von Finmia
-
-
Hallo ihr lieben. habt ihr eine nette Idee für ein Lachmahl für unseren Wauzi? Er wiegt 30 Kilo und ist 8 Monate alt.
Hättet ihr eine "Rezeptidee"?
-
Unser racker ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 30 Kilo. Wir möchten gerne Teilbarfen. Muss man bei so einem Jungen Hund Zusätze unters Futter Mischen? Kalzium oder ähnliches?
-
Wenn sie so eifersüchtig ist würde ich die Katze dann auch nicht auf den Arm nehmen, das ist richtig.
Ich wünsch dir Glück!
-
Danke! Hab grad mal gesucht und rausgefunden was das so ist. Wisst ihr ob es Trainingspläne im Netzt gibt für Unterordnung? Also so eine Art Leitfaden? Wo fange ich an, in welchem Zeitraum ist das zu schaffen etc.
Danke für eure AntwortenErzähl mal was du da so mit Trixie machst?
-
Mit dem ziehen ist auch nur so ne Zukunftsvision... Stell ich mir halt toll vor für ihn.
Was ist den THS? :irre:
-
Ich verstehe nicht was ein Leineruck bringen soll?! Ich finde es unangenehm, dass du so zynisch bist Lavairgendwas, hab deinen namen vergessen.
Ein Jagdhund ist zum Jagen gezüchtet wurden, es ihm abzugewöhnen scheint mir nicht mit einem Leinenruck abgetan. Da muss man schon etwas sensibler und vernünftiger vorgehen.
Hast du im Bekanntenkreis jemanden der eine Katze hat? Wie wärs wenn du deinem Hund einen Maulkorb umlegst (wenn er es kennt) und mal so eine Art gegenüberstellung machst. Bei der du die Katze auf dem Arm hast und jemand anderes deinen Hund an der Leine. Fixiert sie ein entschiedenes Nein und du beschäftigst dich mit der Katze. So dass es irgendwann klickt, dass Katzen zum Rudel dazugehören können und nicht zum fressen sind. Dauert bestimmt ein bisschen. Vielleicht wird es für deinen Hund unatraktiv wenn Katzen zur Normalität werden. Ich würde das erst in der Wohnung üben und dann draußen. Da kann sie ja noch so sehr zur Katze wollen. Nach 5 Stunden wird sie es schon uninteressant finden. Was meinst du dazu? Ist natürlich sehr zeitintensiv
-
Leinenruck find ich auch :zensur: .
Wie wärs mit anbinden und weggehen. setzt dich hinter einen Busch und guck was sie macht. Wenn sie sich irgendwann suchend nach dir Umschaut spring hervor und lob sie wie bekloppt. Vielleicht checkt sie so, dass du verschwindest wenn sie Katzen fixiert.
Wenn das Nöl ist bitte ich um Korrektur. Ist nur so ne Idee, weiß nicht ob das der Hund ausreichend mit der Situation verknüpft. :/
Geht natürlich auch nur wenn die Bindung sehr stark ist, nach 4 Monaten könnte das nich der Fall sein
-
Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Beschäftingung für meinen Hund. Oder einen Sport, wie auch immer.
Er ist ein 8 Monate alter Schäferhund-Staff-Rotti Mix.
Eher etwas rennfaul aber läuft (wandern) unheimlich gerne.
Zerrspiele liebt er.
Habe das Gefühl, dass er noch nicht so richtig weiß wozu eine Nase gut ist. Leichte Suchspiele kann er, sowie den Befehl "Such!"
Er rennt gerne Sachen hinterher (Ball etc.) verliert aber schnell die Lust an diesem Spiel. Also im Schnitt nach 10 Minuten.
Lieber Spielt er "fangen"
Wasser mag er gerne, schwimmen kann er aber noch nicht (geht bis zur Kinlade rein dann ist Schluss). Ich denke einer von uns müsste mit reingehen und ihm zeigen dass er schwimmen kann. War bis jetzt nur so kalt... :cold2:
Er lernt grade Hopp, geht durch den Tunnel (irgendwie sehr gerne, er hört garnicht mehr auf damit). Höhe ist nicht so sein Ding.
Etwas zu ziehen habe ich noch nicht probiert. Könnte ihm glaube ich Spaß machen.
Den Befehl "Horch!" kann er auch.Meine Frage:
Kennt ihr einen Sport der für ihn passen könnte? Etwas was ich trainieren kann? Habe auch schon gesehen das man Hunde vor so nen Wagen spannen kann. Find ich ganz interessant.Freue mich über Antworten!
-
Ihr seid lustig!