Ich hab alles gelesen.
Einfach toll!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab alles gelesen.
Einfach toll!
Also das größte Höhenwachstum ist mit 6 Monaten abgeschlossen. Danach wächst er schon noch in die Höhe aber nicht mehr so deutlich zu erkennen. Ich würde so mit 9 Monaten tippen. Kann aber auch falsch sein. In die Breite wächst er noch bis 1,5 bei manchen auch 3 Jahren.
Wenn meine Aussagen falsch sind bitte ich um Entschuldigung!
Solchen Leuten wünsche ich Erkenntnis! Unglaublich! Wenn sie es dennoch nicht einsehen sollte ihr Hund mal urplötzlich auf Kangalgröße wachsen! :kopfwand: so was unmenschliches!
Heyho!
Hier mal die Maße unseres Rackers:
Er ist 7 Monate alt (etwa 30 Wochen) und 62 cm hoch. Er hat ein Gewicht von etwa 33 Kilo. Ich kann ihn mittlerweile nicht mehr tragen. Mein Freund hieft ihn immer noch hoch.
avon hab ich auch noch nie wqs gehört! Welpenwahnsinn? :irre:
Also unserer hat immer seine 30 Sekunden gehabt. Da ist er aufeinmal losgeheizt und greuz und quer im Kreis gesprungen und gerannt. Nach ein paar Runden war es dann auch wieder gut. Macht er mittlerweile nicht mehr, er ist jetzt 7 Monate alt.
Aber vom Welpenwansinn direkt hab ich noch nie was gehört. Ich bin welpenwahnsinnig, ja das stimmt und ich glaube das haben ganz viele Menschen
Woher hast du diesen Begriff?
Hallo erstmal!
Ich denke dein 1 Hund ist verunsichert. Auf einmal ist da ein neues Rudelmitglied. :irre: Was soll das denn?
Kann es sein das du dem Welpen sehr viel Aufmerksamkeit schenkst?
Vielleicht denkt dein Goldie das er jetzt der Rangniedere ist. Ist er eh sehr unterwürfig?
Das wäre mein Tipp:
Schenk deinem Ersthund ganz viel Aufmerksamkeit! Er ist für dich immernoch die Nummer Eins, er ist der Größte, danach kommt erst der Welpe. Mach mal was alleine mit ihm, ohne den Welpen.
Wenn sich dann nichts ändert ist es vielleicht einfach so, das dein Welpe die Führung übernehmen wird. Er sollte dann nur lernen, dass das nicht bei allen Hunden so ist. Daher finde ich deine Idee mit den Hund deines Freundes gut. Nimm doch einfach deinen Ersthund mit. Dann sieht er, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! :^^:
Ich freue mich sehr für dich!
Fände es schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.
Halt durch, Raya wird es dir bestimmt mit Liebe und Respekt danken! :^^:
Wir haben unseren seit dem er 8 Wochen alt ist:
1. alte Menschen (die bellt er an und ist total unsicher)
2. fremde Männer
3. Große Gegenstände mit im Wind flatternden Planen etc.
4. Sperrmüll etc.
Ich kann das Futter (Trofu) vom Aldi empfehlen.
Da ist kein Zucker drin, allerdings wie bei den meisten viel Getreide.
Aber wenn du eh viel selbermachst (frisches Fleisch etc.) dann sollte das nicht so ins Gewicht fallen. Und es kostet nicht so viel!
Viel Glück! :^^:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe einen 7 Monate alten Hund. Später (ferne Zukunft) würde ich mich für einen Zweithund interessieren.
Da ich es liebe mit anderen Hunde unterwegs zu sein und unserer dadurch besser ausgelastet wird hab ich mir folgendes überlegt:
Ich mache einen Aushang bei uns in der Gegend. :^^: So nach dem Motto, ich führe eure Hunde aus zum Beispiel frühs. Da müssen viele Arbeiten, ich fang aber erst um 10 Uhr an. Ist natürlich eine Vertrauenssache und man müsste sich vorher ein bisschen kennenlernen.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Habt ihr Tipps für mich?
Wäre natürlich auch eine klasse Übungssituation für beide Hunde und auch für mich. Da würde ich erfahren wie es ist mit zwei Hunden zu laufen und so. Zum Tierheim können wir leider nicht weil wir kein Auto haben und es zu weit weg ist. Sonst würde ich dort mit einem Hund und unserem gehen.