Na da haben wir ja das selbe Problem... :^^:
Beiträge von Finmia
-
-
Also, gestern sind wir wiedergekommen. Wir haben alle Register gezogen. Decke die nach zu Hause riecht, was zum Nuckeln, ihn vorher ausgepowert und die Bachblüten. Hat super funktioniert!
Danke für die vielen Ratschläge! Gruß Fine
:^^:
-
So ich klink mich auch mal ein. Meine Frage ist folgende. Wenn ich bei Camiro eins bestelle, dann welches Modell?
:irre:
Also unserer ist auch so ein rausschlüpf - Spezialist. Wir machen lange Wanderungen und auch die eine oder andere Bergtour. Ist da das Norweger-Geschirr besser oder das Sicherheitsgeschirr?
Liebe Grüße, hoffe meine Frage ist hier nicht fehl am Platz!
-
Sei selbstbewusster. Es ist dein Hund. Sie liebt dich über alles. Vertraue auf dich und auf deinen kleinen Hund.
Die Wiese auf der anderen Seite ist immer grüner! Lass dich in der Hundeschule nicht stressen. Ich kenne das. Wir haben einen jungen Rüden, er ist jetzt 7 Monate alt und fängt an zu spinnen. Pubertät. Weist du wie peinlich mir das in der Hundeschule manchmal ist? Er ist so auf die Mädels fixiert, dass er mich garnicht wahrnimmt. ich halte im ein Stück Wurst vor die Nase und es juckt ihn nicht.
Da hilft nur ruhig bleiben und konsequent sein.
Klar manchmal hab ich auch keinen Bock aufzustehen, will einfach nur lesen und nicht die ganze Zeit den Hund an der Backe haben. Aber so ist das doch nunmal.
Nimm der doch mal einen Hundefreien Tag. Gib ihm einer Person deines Vertrauens und entspann dich mal richtig. Auch wenns nur 3 Stunden sind.
Du wirst sehen, spätestens nach einer halben Stunde hast du Sehnsucht. Ich glaube das ging uns allen so. Die Welpen zeit ist eine schöne aber sehr anstrengende. Sie werden selbstständiger.
Vertraue deinem Hund und mach kleine Schritte!
-
Es ist meiner Meinung nach eh nicht gut, wenn zwei Menschen auf einmal rufen. Rede doch einmal ganz entspannt mit ihr. Etwa so:
Pass auf, ich fände es schön, wenn du mich bevor du meinem Hund einen Befehl gibst fragst. Denn vielleicht habe ich in dem Moment ja den gleichen Impuls. Wenn wir dann beide rufen wird der Hund vor die Wahl gestellt zu wem er geht und dass sollte nun wirklich nicht so sein. Du kannst sie gerne rufen, aber ich will das auch machen. Immerhin ist es ja mein Hund.
Ich meine aber auch du solltest entspannter werden. Dein Hund merkt ja auch wenn du schonwieder gefrustet bist.
Außerdem ist es ja nicht so wild wenn sie auch auf deine Freundin hört. Nur sollte das "Befehlegeben" zumindest ausgeglichen sein.Du solltest eben nur nicht bockig sagen. Das ist aber meiiiin Hund!!! :x
Einfach gelassen und freundlich, so sagst du es ihr.Viel Glück und gib mal Auskunft!
-
Danke für eure Tipps!
Aber was ist denn das mit der Sonne und so? (Entweder ich hätte Ironie-anzeigezeichen gebraucht oder ... ?)
Ich mein Pflanzen haben schon eine Wirkung aber ob Sonne oder Schatten ist doch wurscht, oder?Ähm...
-
So ich stelle mal unseren Racker vor.
Auf dem Bild ist er 7-8 Wochen alt. Leider sieht man mehr von seinen Geschwistern als von ihm, er ist der, der sich so versteckt...Ich suche die Tage mal ein besseres Bild raus, ein aktuelles. jetzt ist er ja schon 7 Monate alt!
http://img246.imageshack.us/my…netexplorerwallpapmn9.png[/img]
-
Wie geht es dir jetzt so?
Hat sich alles ein wenig eingepegelt? -
Zu deiner Idee: Finde den zeitpunkt eigendlich okay für dich.
Wichtig ist natürlich dass deine Eltern dich unterstützen.Ich erzähl mal von mir.
Ich bin 19 und mein Freund auch. Wir sind von zu Hause ausgezogen wegen unserem Hundewunsch. Bei unseren Familien wäre es nicht in frage gekommen und außerdem haben uns alle abgeraten. (Will jetzt um gottes willen nicht sagen du sollst ausziehen!) Bei uns war es eh an der Zeit.Mein vater sagte neulich zu mir: "Ich bin mir sicher ihr wisst immernochnicht voll und ganz auf was ihr euch da eingelassen habt, aber ich finde es klasse und super, dass ihr verantwortung übernehmt und euch bewusst dafür entschieden habt."
Durch unseren Hund sind wir erwachsen geworden. Wirklich. Vieles verändert sich, es gibt momente da will man ihn nicht mehr sehen und einfach morgens liegenbleiben. Aber wenn man willensstark ist und ich dessen bewusst das man selber die verantwortng trägt und sie einem nicht abgenommen wird steht man eben trotzdem auf. Und der Wauzi zaubert einem das lächeln ins verschlafene gesicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Zeit der allabendlichen Partys nicht missen möchte. Vielleicht brauchst du noch mehr zeit für dich. Zeit um dich auszutoben, abends nicht nach hause zu kommen. Das andere Geschlecht noch mehr zu entdecken.
Ich hatte eine sehr wilde, ausgelassene Zeit. Ich war viel tanzen und mal da und mal dort. Diese Zeit möchte ich nicht missen und die war bei mir mit 17/ 18 Jahren. Klingt schon so furchtbar alt, aber jetzt bin ich etwas zur ruhe gekommen. Ich geh alle 2 Wochen mal tanzen, ansonsten ziehe ich die Natur vor. Meine Freunde auch.
Bedenke, das selbst wenn du mit dem Nichtweggehen und in der Natur sein zurchtkommst, dass es deine Freunde vielleicht nicht tun. Das kann sehr einsam sein!Mein Tipp:
Wenn es ein Familienhund wird ja! (Kannst ihn ja später mitnehmen zum studieren)
Wenn es dein Hund wird nein! (Wenn deine mom sagt, es ist allein deiner du trägst die verantwortung ich will damit nichts zu tun haben)Und wegen den Kosten:
Ich verdiene 300 € im Monat, mein Freund 500 wir haben eine eigene Wohnung und mit dem Geld ist es garkein problem. Das sollte die kleinste Sorge deiner Mutter sein!Viel Glück, und melde dich mal!
-
Hallo liebe Foris! :^^:
Wir fahren am Samstag in den Ski - Wanderurlaub in die Alpen.
Ich habe bereits eine Zugverbindung rausgesucht (haben kein Auto). Die dauert etwa 10 Stunden mit schönen langen Aufenthalten.Meine Frage:
1. Kann ich unserem Hund (großer Mix, 7 Monate) Rescue Tropfen geben?
2. Ist die Fahrt dann für ihn weniger stressig und anstrengend?
3. Habt ihr noch weitere Tipps?
4. Wie dosiere ich das ganze, wo bekomme ich es her?Danke im Voraus!