In Spanien zum Beispiel haben sie ne Kastrationspflicht für alle Hunde in Privatbesitz außer es sind eingetragene Zuchttiere von entsprechenden Zuchtstätten.
Das fänd ich tatsächlich um Längen schlimmer als das was im Entwurf steht .
Gefällt mir auch nicht aber da es ja eh erstmal durchkommen müsste hab ich noch Hoffnung. Wär halt ne ziemlich dumme Einschränkung und auch extrem übergriffig mAn
Hier (Spanien) gibt es auch keine Kastrationspflicht für Hunde in Privatbesitz, Du bist allerdings als Halter unkastrierter Hunde verantwortlich die Hunde so zu halten, dass es zu keinen Upps-Würfen kommt. Es geht darum, dass Leute, die unkastrierte, nicht gleichgeschlechtliche Hunde unbeaufsichtigt auf einer Finca halten diese kastrieren müssen/sollen oder keine unkastrierten Hunde alleine ihre "Dorfrunde" drehen und unkontrolliert Nachwuchs produzieren zu lassen.
Was jedoch verboten ist (und das macht schon einen grossen Unterschied zu vorher), ist der Verkauf von Hunden durch Privatpersonen, es dürfen nur eingetragene Züchter legal Hunde züchten und verkaufen. D.h. keine Verkaufsanzeigen mehr bei fb und co, ect.