Beiträge von hundealarm

    Villete:


    Es werden immer mehr Kastrationsprogramme durchgeführt!!! Viele Organisationen werden von TA`s unterstützt, welche unentgeldlich (und meist in ihrer Freizeit!!!) die Operationen durchführen. Aber es geht ja wohl um die Art und Weise wie, zum Teil, die Tiere ENTSORGT werden!


    Nochmal: Jeder noch so winzigkleine Tropfen hilft und ist es wert!!! Den diese Tropfen von denen Du hier schreibst sind TIERLEBEN die es, jedes einzelne, wert sind gerettet zu werden!


    LG

    Die Idee mit Flyern ist schon sehr gut und wichtig, da so vllt. mehr Menschen klar werden könnte, in welcher Situation sich die Hunde z.B. hier in Spanien befinden. Durch gezielte Aufklärung über die Bedingungen in den Perreras wäre vllt einigen Menschen mehr klar, warum Auslandhund!!! In der Umsetzung aufgrund vieler Vorurteile (z.B. Unwahrheiten und Horrorgeschichten zur Leishmaniose!!!) jedoch mehr als schwierig :error:


    In meinen Augen ist es kein Tropfen auf den heissen Stein, einen Hund zu nehmen welcher ansonsten aufgehangen, ersäuft oder vergast würde. Aber jeder hat freies Meinungsrecht!!! Schön das viele anders denken und so viel geholfen wird.
    :reib:


    LG

    Zitat

    Ich brauche keine Papiere um zu wissen das ich einen tollen Hund habe


    Genau so :D ! Damit ist alles gesagt!!!


    Zitat

    -sandmücken inzwischen auch in deutschland zu finden
    -soweit ich weiß gibt es keine ansteckungsgefahr zwischen hunden (wenn dann über blut möglich, korrigiert mich wenn falsch)


    Stimmt genau! :2thumbs:


    LG

    Villete:


    Ich lebe seit 8 Jahren auf Mallorca und würde mir wünschen, dass Menschen wie Du einmal ansehen müssen wie hier, teilweise, mit Tieren umgegangen wird. Ich glaube dann kämen solche unqualifizierten Kommentare nicht! Ich höre jetzt auch hier auf den ich möchte Dir nicht Deine Illusion vom "ehrlichen, guten, deutschen Züchter mit der blütenweissen Weste" zerstören.
    Was die Leishmaniose betrifft würde mich sehr interessieren wieso Du von "Seuchengefahr" sprichst? Die Leishmaniose wird durch den Stich einer speziellen Mücke übertragen! Aber nun genug OT.


    Deshalb:


    Bei mir werden es immer TH-Hunde sein oder Hunde die aus schlechter Haltung befreit wurden.


    LG :D

    Toby ist von Welpe an immer mit mehreren Hunden zusammen gewesen und nur durch Trennung war er vorübergehend alleine.


    In dem Moment wo ich die Möglichkeit hatte, kam Yedy zu uns und es tut beiden absolut gut. Toby hat wieder Gesellschaft und hilft bei der Erziehung des mittlerweile Junghund Yedy und Yedy hat mit Toby ein richtig gutes Vorbild. Es ist einfach artgerechter!


    Letztendlich ist für mich dadurch auch vieles einfacher geworden als in der Zeit, zu der Toby (zwangsweise) allein war.


    Fazit: Bei uns ist es für alle besser; für mich und die Hunde, also immer wieder 2 Hunde :D :D !


    LG

    Ich denke es ging nicht nur um den Vorfall auf dem Spielplatz (Hund unter der Bank), sondern auch um die Art und Weise, mit welcher die TE der anderen Dame vor der Schule ihre Meinung mitgeteilt hat :shocked: ! Klar kann man sauer werden wenn sowas passiert, aber sich so auszudrücken... :kopfwand: !


    Ich bin bestimmt alles andere als ein kontrollierter Mensch und mit 2 schwarzen grossen Hunden werde ich auch nicht oft freudig angeguckt und oft angemacht, aber so hab ich noch niemandem geantwortet!!! Ohne gegenseitigen Respekt kommt man zwischenmenschlich nicht weiter!


    Der Vergleich Hunde vs. Kinder hinkt einfach nur... :gott:


    Es kommt immer auf den Ton und die Art an wie man jemandem etwas mitteilt und aus dem hier gelesen kann ich nur erkennen, dass die TE sich da völlig daneben benommen hat. Davon profitiert weder das Kind noch das Ansehen der HH.


    LG

    Nochmal vielen Dank für die Antworten!


    Gestern Abend schien er sich wieder erinnert zu haben, dass genug Futter da ist und er frass "normal" :D !


    War einfach erschrocken, da man im Erbrochenen sehen konnte, dass er wohl, zumindest dieses eine Mal, nicht kaut und ich sowas von meinem Grossen nicht kannte!


    Bin aber jetzt wieder ruhig, er ist ja auch kerngesund, mit 14 kg, 42 SH und 15 Wo.


    Trotzdem Danke @All für die schnellen Antworten!


    LG

    Silke
    Das hört sich logisch an, kenn ich von Pferden, hätte da wohl auch selbst draufkommen können :ops: !


    Vielen Dank, ich probier erstmal das mit dem Stein und wenn es nichts bringt, evtl. einweichen!


    Komischerweise hat er bisher noch nie geschlungen, muss er ja auch nicht der Grosse geht nicht an sein Futter und er bekommt sicher genug, 3 x tägl., empfohlene Menge.


    LG