Beiträge von kianki

    ok, dann erzähl ich mal von meiner vorführ-story:


    hier im ort wohnt eine familie mit 2 huskys. der mann scheint die hauptbezugsperson zu sein, weil ich meistens nur ihn (wenn ich ihn denn mal sehe) mit den hunden sehe. sonntag nachmittag, layla unruhig und hibbelig. nach dem motto: los komm, du fahhrad, ich laufe wie irre, ja??
    gut, nonverbal abgestimmt, dass wir ne runde drehen. ich hab sie gerade im feld abgeleint, als ich den mann mit den huykys sehe. er leint die beiden nie ab. daneben seine frau auf rollerblades, vor sich der kinderwagen. der mann mit beiden huskys wie wild am brüllen, weil beide zu layla wollten. diese saß vorbildlich neben meinen rad und guckte eher genervt als spielwillig. und wie die gesellschaftliche norm es möchte, frage ich von weitem noch nett: soll ich meine hündin lieber anleinen? (es kann ja sein, dass der mann sich dann besser fühlt) da sagt der doch: na wenn sie ihren hund wieder mit nehmen möchten, sollten sie sie wirklich anleinen!
    :shocked: ich: wie bitte? was soll das denn heissen? zerfetzen ihre hunde lalya ansonsten?
    er: da kann ich nicht für garantieren, aber es könnte doch sein, dass ihr hund uns hinterher läuft und ihnen nicht folgt!
    ich: na dann zeig ich ihnen mal wie es klappen kann...layla, fuß bleiben!
    lalya gaaaaanz artig trabt neben mir am rad her (ohne leine) und zeigt nicht die spur an interesse an den beiden huskys.
    er: :shocked: , einen moment unachtsam, beide huskys wie irre am zerren, reißen sich los, schneiden dem mann seine hand auf mir der leine, dieser noch lauter am brüllen, hunde hinter layla her, die jetzt deutlich die flucht angetreten hat und richtung feld sprintet. nach ner minute kamen dann alle 3 hundis ausm feld, völlig hechelnd und freundlich und fangen das spielen an. der mann nur am ausflippen, seine frau schaut hilfos zu ihrem mann, auf den kinderwagen (der glücklicherweise nicht umgekippt ist) und versucht auf ihren inlinern stehen zu bleiben.
    ich war so überrascht von dieser situation, dass ich ebenfalls verdutzt dreinschaute und mir langsam ein lacher die kehle hochkroch.
    ich: lalya, HIER FUß! - layla kommt, setzt sich neben mich. die huskys kommen hinterher und er bekommt seine leinen wieder zu fassen und zerrt die hunde weg. er: das nächste mal können sie ihren hund doch wohl eher zu sich rufen, oder was?
    ich: :shocked: nee is klar- schönen sonntag noch...


    ich musste die weitere fahrt immer wieder stolz zu layla gucken, die immer noch ganz lieb unangeleint neben dem rad lief und scheinbar froh war, dass wir da weg kommen. und das lächeln hielt den ganzen sonntag an.
    manche leute sind wirklich saud :zensur: mm
    und auch ein wenig hässlich :roll:

    also leute mal ehrlich: die geschichte ist lustig geschrieben und sollte ganz bestimmt nicht anmaßend rüberkommen.
    seid ihr alle denn immer "gesellschaftlich korrekt"? also ich für meinen teil lästere auch mal gerne und nehme dieses geschichtchen eher als sonntags-belustigung. ich könnte zudem 1000 solcher storys erzählen, denn es gibt nunmal hundehalter über die man sich pausenlos aufregen könnte.
    und wer hat sich nicht schonmal über das äussere eines anderen lustig gemacht? ich laufe NIE gestylt mit meinen hunden im feld herum und musste mir schon kommentare wie "na diese jeans würd ich ja mal waschen" anhören. aber böse war ich da bestimmt nicht drüber...


    für meine begriffe könntest du gerne noch ein paar zeilen schreiben, denn ICH habe mich köstlich amüsiert :D


    das gibts bei uns auch, und jetzt zu diesen temperaturen wird der kong mit solcher füllung einfach mal eingefroren!! da haben die hundis dann länger was von und können den krams schöööööön rauslutschen und sich nebenbei ein wenig die zunge kühlen!! :D

    hallöchen, ich verfolge diesen threat nun schon einige tage und würde mich auch über fotos freuen und vor allem interessierts mich auch wie es dem kleinen geht...


    hast du die futterfrage klären können? und die frage nach der betreuung??
    ich bin ja soooo neugierig :D

    du bist echt niedlich!!! ich kann dich total verstehen. ein kleines, ähnliches anekdötchen:
    wir mussten unsere münsterländerhündin nach 13jahren einschläfern lassen, da sie voller tumore in der gesäugeleiste war. nach gut nem jahr (ich war damals 20jahre alt und hab noch zu hause gewohnt) erwähnte meine mutter am rande, dass sie sich gerne wieder einen hund holen würde. ich war sofort feuer und flamme, natürlich, und nun kam das große überlegen. was sollte es denn für ein hund sein? ein kleiner, wir wohnten damals nach umzug im ersten stock, aber bloß kein kläffer! die nachbarn hatten so einen westi-rüden namens benni und sowas wollten wir auf gar keinen fall!!!
    wir also ins tierheim und was soll ich sagen? die dame, die uns in empfang nahm, sagte: "also vor einer halben stunde hat ein mann einen westi abgegeben - moment, ich hol den mal..." ey leute, sowas hab ich selten erlebt... er kam da raus aus der tür und sofort zu uns hin. "ja und wie heisst der kleine?" "Benni!" :lachtot: es war umgehend um uns geschehen und somit stand die sache fest. wir konnten ihn noch nachmittags abholen.
    er war ein ähnliches nervenbündel von ca. 6monaten. hatte vor allem und jedem angst und lief eigentlich immer geduckt.
    wir haben ihm lange zeit gegeben sich an uns zu gewöhnen und haben mit viel gedult und spucke einen prächtigen kerl bekommen :D


    mittlerweile ist er 9jahre alt und hier der sherrif vom hof, rotzefrech und seeeeeeehr mutig. nix mit schoßhündchen!!


    ich hoffe, ich hab dich mit meiner geschichte nicht gelangweilt, wollte dir damit einfach sagen: das wird schon!! mit geduld, starken nerven, viiiiel liebe und kompetenter unterstützung bekommst du das bestimmt in den griff. nur ich würde dir raten nicht gleich in den ersten tagen in die huschu zu rennen. lass euch ein wenig zeit - der rest wird sich unter garantie finden...
    ich drück ganz fest die daumen und freue mich schon auf die ersten erlebnis berichte!!!

    ich kenne das zu gut. man macht sich wirklich immer mehr verrückt als nötig.
    also bleib ganz ruhig, bei uns hat sich das ganz gut eingependelt und ihr müsst euch ja nun auch erst an die neue situation gewöhnen, dass dein freund jetzt auch wieder arbeiten geht und so.


    ich gehe auch in "schichten" arbeiten und manchmal müssen die beiden ihre 6std maximal alleine aushalten - es geht eben nicht anders und kommt auch höchst selten vor.


    also ich denke, die beiden sind in der pension gut aufgehoben. können toben und spielen. dann musst du nach der arbeit auch nicht so ein ausgiebiges animateurprogramm fahren und hast auch einen ruhigen feierabend (mit viieeel kuscheln und spielen ;) )


    ich wünschte ich hätte hier auch ne freundin, die ne pension hätte...

    also das macht echt süchtig :D
    habe meiner tante heute als wochenendmitbringsel auch ein halsband für einen ihrer drei hunde gemacht - zur probe!! und was musste ich feststellen? gurtband reicht nicht, grrrrr, also ab bei der hitze in die city und rasend wieder nach hause...


    Jaaacky: ich habe auch durch diesen thread das nähfieber bekommen und ich muss sagen, es klappt erstaunlich gut. einfach ransetzen und los...


    Frau Schmitt: das sind ja schööööne sachen!!! mein geliehenes maschinchen packt das leder nicht, das müsste ich mit der hand machen, da muss ich aber schon sehr große langeweile haben :/