Beiträge von kianki

    also ich verstehe die frage auch gar nicht - wenn mein hund aus nicht ersichtlichen gründen humpelt dann mach ich mich umgehend auf die socken zum TA!!!
    und was heisst denn hier 14jahre und genug gelebt? sollst du ihn jetzt einfach so dahin siehchen lassen?? ich bin sprachlos...


    ich meine er liegt dir doch am herzen, sonst würdest du ja nicht fragen, aber eigentlich erübrigt sich dann doch dieser threat :???:

    ich habe früher die knochen ausgekocht und benni gegeben und mich dann gewundert warum er die dinger immer wieder erbricht.
    seitdem ich ihm rohe knochen (rinder, hähnchen etc.) gebe ist alles tacco!!


    ich barfe auch nicht richtig, aber so halb: morgens gutes trofu und nachmittags gibts dann gemüsekrams/joghurt etc. abends dann (aber auch nicht täglich) eben was zum kauen...


    klappt hervorragend :D

    ich kenne das auch mit diesen blöden sprüchen, aber meistens muss ich selber grinsen :D solln se doch labern - ich lebe mit dem hund und nicht die anderen!!


    ich habe ja nun den kleinen benni, westi-mix, 9jahre alt.
    "ooohhhh, ein cäsar hund... nieeeedlich... aber warum hat der so wenig fell??" tja liebe leute, weil mein "kleiner süsser" eben NICHT auf dem schoss oder aufm sofa sitzt sondern in wald und feld unterwegs ist und ich diese typische westi-bauchbürste völlig unpraktisch finde...
    also 2x im jahr radikalen kahlschlag, kahlrasur die ich auch noch selber mache
    "oh, der is aber kahl, wird ihm da nicht kalt am bauch??" watt?? kalt?? wenn der sein kilo haare lässt, dreht er erst richtig auf!!! :D


    man muss sich also nicht nur erklären warum man einen kleinen hund hat, sondern auch warum man ihm ne andere frisur verpasst, als die, die der norm entspricht - tze.


    ich kann wirklich gut verstehen, dass du im ersten moment ein "wenig" sauer warst, aber so sind manche leute eben.
    wie sagen "die ärzte" so schön??? LASSE REDN ;)

    das mit den papprollen ist echt ne klasse idee!!
    hab ich auch schon gemacht mit meinen beiden. das ergebnis:
    überall flogen die schnipsel rum und die hunde mittendrin - dauerte allerdings nicht wirklich lange (3min) dann war der spass vorbei und beide schauten mich mit großen augen aus einem riesigen haufen schipsel an: wie das wars???


    ich glaube das war mehr für uns ein heidenspass, denn wir haben uns echt kaputt gelacht!! das anschliessende aufräumen verlief ebenfalls ziemlich wild, denn welcher hund findets nicht klasse wenn frauchen mitten dabei ist im chaos :D


    versuch das ruhig mal - ich sage dir, jedes mal wenn bei uns ne toilettenpapierrolle leer ist stehen die beiden parat!

    mir fällt da eben noch was ein:
    wir waren neulich auf ner hochzeit eingeladen (kommt ja mal vor) und zwar etwas weiter weg. wir wollten abends jedoch wieder nach hause fahren. die frage war nun: wer geht denn tagsüber mit den hunden mal raus??? mitnehmen kam nicht in frage (was haben hunde auch auf ner hochzeit zu suchen?!)
    zum glück haben wir einen guten freund der völlig vernarrt ist in unsere beiden und sich ganz bereitwillig angeboten hat den hundesitter zu spielen - aber das glück haben nicht alle.


    einen hund kann man zur not immer unterbringen, bei 2en sieht die sache erheblich anders aus!

    Zitat

    Während die eine am liebsten nur jagen möchte und gefordert & gefördert werden will, möchte die andere am liebsten 24/7 "Haus, Hof und Herrchen" bewachen, schmusen, schlafen, schmusen, schlafen...und wenns dann mal dicke kommt, auch mal ein bissl mitm Ball spielen.


    Ist halt anstrengend, wenn man eine "schlaftablette" und ein "Stehaufmännchen" mit Hummeln im Hintern hat.


    :lachtot: ich kenne das sooooo gut!!!! der eine 100m vorne weg im feld und der andere 100m dahinter, nur am schnüffeln, pinkeln, schnüffeln, pinkeln...
    machnmal wirklich ätzend :roll:

    also wir haben seit letztem september einen ZH und ich habs mir nicht annähernd so anstrengend vorgestellt.
    aber das ist von hund zu hund und von familie zu familie immer unterschiedlich. es hängt vom charakter deines hundes ab ob sie einen anderen neben dulden würde. und was nun an geschlecht besser ist, tja, das kann ich dir auch nicht sagen. das ist auch immer fallspezifisch - wir haben uns für eine hündin entschieden weil ben nicht so gut mit rüden klar kommt.
    wie ist eure denn sozialisiert?
    ob nun größer, kleiner, älter, jünger hängt auch von der sympathie deiner hündin ab.
    wir haben mit layla einen echten wirbelwind von fast 4 jahren und ben ist inzwischen 9 jahre alt - diese kombi würde ich so nicht mehr wählen, da ben alles andere als am spielen mit der großen interessiert ist. andererseits wird er jetzt mehr gescheucht und ist in letzter zeit richtig agil geworden.


    also ich würde ganz nach dem charakter deines hundes gehen und nach deinem zeitpensum - denn 2 hunde fordern auch 2x mehr an aufmerksamkeit. ist der eine kaputt getobt, beschmust etc., kommt der andere.
    zudem ists ja nun auch eine finanzielle sache, die manche (mir inklusive) doch unterschätzen.


    hergeben möchte unseren ZH aber auf keinen fall mehr, denn alles in allem ist sie eine riesige bereicherung für unser "rudel" und ein leben ohne meine "püppi" ist undenkbar geworden...