Beiträge von kianki

    das ist echt ne schwierige situation. ist sie denn oft bei euch??
    wenn nicht, dann würd ich sagen, dass du da wirklich wenig bewirken kannst. denn wenn sie dann wieder bei deiner mutter in ihre alten muster fällt bzw. fallen darf, ist deine ganze mühe hinfällig.
    wir haben seit einigen monaten ein JR-Windhund dame und ich kann dir einiges zum rumhibbeln, aufmerksamkeitserheischen und grenzentesten erzählen, was aber definitiv zu lange dauern würde :roll:


    was bei uns geholfen hat ist strikte konsequenz. wenn sie 100x aufs sofa springt, muss sie eben 100x wieder runter. irgendwann hat auch unsere das kapiert...


    ich schick dir ein paar starke nerven - für den hund und die mama :^^:

    da hast du natürlich recht, aber nun hab ichs bestellt und probier das mal. ich habe von meiner hundeshop-verkäuferin eine probe lachsöl bekommen, das findet layla schon vom geruch/geschmack total toll und ich meine, nun, nach 4 tagen, auch schon eine klitzkleine bessung erkennen zu können. vielleicht liegts aber auch an der vermehrten zufuhr von gesunden sachen...
    möchte ihr in nächster zeit auch noch nachtkerzenöl gönnen - aber eines nach dem anderen. jetzt probier ich erstmal das velcote aus.
    ich danke dir geena. das EFA-Z bleibt auf jeden fall im hinterkopf!!


    edit: heute ist die 2. woche wo ich das velcote gebe und so ne richtig gute verbesserung kann ich nicht feststellen :/
    sie glänzt zwar wundervoll aber weniger haarausfall?? naja, vielleicht ein klitzkleines bisschen besser...

    Danke euch allen!!


    geena: das EFA-Z ist glaub ich ganz ähnlich und unterscheidet sich preislich (jedenfalls bei meiner TA) nicht sonderlich. aber danke für den tipp, falls das velcote keine wirkung zeigt, werde ich das auf jeden fall mal probieren!!
    und den "furminator" hab ich jetzt auch zum ersten mal gesehen...
    den werde ich mir in meinem hundeshop mal anschauen - aber das ist ja auch ein teurer spass...
    ich benutze zur zeit einen striegel mit gumminoppen, das funzt total, da sie sehr glattes haar hat und wenig bis keine unterwolle.


    sistersue: ich habs mir jetzt auch einfach mal bestellt und werde mal schauen ob es was bringt. ich bin sehr dankbar wenn du mich in bezug auf die ergebnisse deiner freundin auf dem laufenden hälst!!
    ich werde selbstverständlich auch berichten...

    Nochmal Hallo an Alle,


    ich hab gestern Abend schonmal nachgefragt, aber hat jemand hier Erfahrung mit dem Mittel VELCOTE??
    Ich wäre für eure Antworten echt dankbar!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    meine 3jährige Mischlingshündin Layla haart seit einiger Zeit wieder total extrem. an der ernährung versuche ich schon einiges zu ändern (viel frisches Gemüse und Obst, Hüttenkäse, rohes Ei und verschiedene Öle etc.) es wird partiell ein gaaanz wenig besser aber dann fängts wieder an. Ich werde jetzt auch auf das TroFu von Markus Mühle wechseln. Der TA hat organische Ursachen ausgeschlossen. Jetzt bin ich im Internet auf das Präperat VELCOTE gestossen.
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können?? Ist es wirklich so gut wie es einige Leute behaupten??
    :hilfe:


    hat denn niemand damit erfahrung???

    Zitat


    Es ist manchmal schon merkwürdig mit den allergischen Reaktionen.
    Ich habe mir nicht allzu viel daraus gemacht. Die Kontaktstelle gewaschen und nach wenigen Minuten waren die Bläschen weg.
    Damit konnte ich gut 13 Jahre leben. Es ist nie mehr geworden.


    danke ulixes,
    das lässt mich ja hoffen ;)
    ich habe meine maus erst seit 2 monaten aber mit der nachbarshünden hab ich seit fast 4 jahren engen kontakt und es ist auch nie schlimmer geworden.
    und wie gesagt, wenns so bleibt kann ich da sehr gut mit leben. schön, dass es mir nicht nur alleine so geht. dachte schon ich sei überempfindlich :roll:

    das ist lieb, danke!!
    ganz so schlimm ists ja auch nicht. zum glück kann ich ja nach den kuschel-küsschen-einheiten alles mit waaser abwaschen und es bleibt auch nix zurück *puh*
    an desensibilisierung hab ich auch schon gedacht - aber NOCH gehts ja auch so.

    das geht ja ratzfatz hier :2thumbs: lieben dank...
    hm... ich weiss auch nicht... ich finds nur komisch, dass es anscheinend nur bei hündinnen so ist. bei rüden hatte ich das noch nie :???:


    aber die hinweise, wie man gegen eine eventuelle allergie vorgehen kann, sind recht hilfreich... lieben dank für den link!!