Beiträge von Souri

    Hallo!


    Io ist ein prima Name!


    Bei uns klappt das übrigens super.
    Ich hatte auch so einige Bedenken, als der Plan stand, noch einen Mini zu meiner Souri, ca. 55 cm (muss mal wieder nachmessen) und eher von der ruppigen Fraktion im Spiel mit anderen Hunden, dazuzuholen. Als ich Molly, ein Bolonka (heute so ungefähr Yorkie-Größe) dann in den Händen, bzw. in einer Hand hielt, dachte ich: Oh Gott, das kann niemals gut gehen! Ein Happs und dieser Wurm ist weg - oder Souri setzt sich aus Versehen drauf und bricht ihr alle Knochen!
    Die ersten Wochen habe ich die beiden allerdings nie miteinander alleine gelassen, da Souri doch etwas eifersüchtig war. Im Haus hat sie Molly öfters angeknurrt, draußen, beim Spazieren gehen, hat sie den Zwerg, so gut es ging, ignoriert. Irgendwann wurde sie doch mal neugierig, hat angefangen zu schnuppern und dann war das Eis gebrochen. Anfangs war Souri beim Spielen wirklich entzückend. Ganz vorsichtig, lag fast immer platt und hat nur ihren Kopf bewegt. Je größer Molly wurde, desto wilder wurde dann das Spiel - zum Glück ist Moll da hart im Nehmen (ebenso wie im Austeilen)! Heute raufen die beiden zusammen, als wäre Molly ein Rottweiler. Wenn Souri es zu doll treibt, wird Molly stinksauer, macht Geräusche wie ein tollwütiger Ewok und springt ihr als kleiner Racheengel an die Kehle - Souri weiß dann Bescheid und schaltet einen Gang runter. Obwohl Molly nur Einfünftel-Souri ist, ist sie The Boss.


    LG
    Ally

    Hihi, das mit dem kein Zufall und Sinn dahinter ist gar nicht mal so abwegig - denn erst zu Hause ist mir eingefallen, dass wir Holly aus Baden-Baden kennen. Vor...hm...vielleicht 2 Jahren haben wir dort den damals 6 Monate alten Holly (nur wusste ich da nicht, dass er so heißt) auf der Straße getroffen und waren begeistert von diesem kleinen Hundchen. Weil er so süß war, kam überhaupt der Gedanke auf, noch einen zweiten Hund zu holen...und da musste es ein Bolonka sein:) Also kamen wir im Grunde nur wegen Holly zu Molly. Eine Geschichte, die sich wiederholt hat - cool, nicht?



    Wir werden auf jeden Fall noch mit Holly spazieren gehen. Die beiden haben sich prima verstanden - nur musste sich Holly meiner kleinen Domina etwas unterordnen :D


    Fotos folgen! Muss nur meine Cam wieder aufladen!

    MOLLY IST WIEDER DA!!!!!


    Ich habe sie eben gerade von meinem Tierarzt abholen können. Mutter und Tochter mit einem Bolonka-Rüden namens Holly (kein Witz!) haben sie am Samstag gefunden (sie ist bis nach Eggenstein gelaufen - das ist ein ganz schönes Stück von hier) und bei sich aufgenommen. Sie wollten sie schon gar nicht mehr hergeben:) - und haben sie, weil sie es passend fanden, Molly genannt - das ist doch der Hammer, nicht?! Heute sind sie zum Tierarzt (zufällig auch meiner), haben den Chip checken lassen - und tätätäräää - ein Anruf und ich konnte meiner Moll entgegen düsen.


    Mann, ist das ein gutes Gefühl - um so mehr, weil es ihr am Wochenende gut ging. Sie hatte einen Bolonka zum Spielen, ein warmes Haus, durfte mit im Bett schlafen...ich bin sooooooo erleichtert. Und brauch erst mal ne Runde Schlaf:)


    Danke für alle lieben Worte und Tipps und Hilfe und Zuspruch und und und!


    Jubilierend und trällernd,


    Allegra (mit Molly)

    Hi!


    meli - danke für die PN. Kann nur nicht drauf antworten, daher mach ich das hier. Das mit den Visitenkarten ist eine gute Idee. Das werde ich auch machen!


    Alina - deine (und auch Melis) Geschichte machen mir ein bißchen Mut. Ich werde nicht aufgeben, zu suchen, keine Sorge.


    Meine Stimmung schwankt permanent zwischen Hoffnung und Verzweiflung - jedesmal, wenn das Telefon klingelt, wenn ich im Wald bin und es raschelt was hinter mir...


    Das Furchtbare ist die Ungewissheit! Wie hält man sowas aus? Wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass sie noch im Wald rumirrt, wäre ich 24 Stunden draußen und würde jeden Ast umdrehen. Aber Samstag waren Massen im Wald unterwegs! Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein herrenloses kleines Etwas mitnimmt, bevor er es alleine dort lässt, ist groß, oder? Und ich denke schon, dass sie sich von jemandem anlocken lassen würde, wenn sie nicht mehr weiß, wo ich bin.


    Mir fehlt mein Bettdeckenbeschwerer...


    Ich lass euch auf jeden Fall wissen, sobald ich was Neues weiß.


    Liebe Grüße
    Allegra

    Vielen, vielen Dank für alle offenen Augen und Ohren!


    Es gibt noch nichts Neues. Ich hoffe immer noch auf Montag - dass sie jemand gefunden hat und erst nach dem Wochenende das Tierheim informiert. Immerhin denkt nicht jeder gleich daran, bei einem gefundenen Hund die Polizei zu rufen - und Molly ist klein, niedlich und bequem, macht für ein Wochenende nicht zu viel Aufwand. Hoffentlich...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch im Wald ist. Sie hätte mein Rufen gehört, ich habe es den ganzen Tag versucht, bin heute ein paar Stunden alle mir vorstellbaren Wege abgelaufen...Aber ich weiß nicht mal, wie wahrscheinlich es ist, dass sie die Orientierung verloren hat und tatsächlich in Eggenstein oder Neureut oder Blankenloch rausgekommen ist... wenn überhaupt. Eigentlich kennt sie doch den Wald und den Fluss!


    Ansonsten bleibt mir nicht viel anderes übrig als abzuwarten...und am Montag Flyer in Waldstadt, Eggenstein und Umgebung zu verteilen - ich dachte, es sein vielleicht eine gute Idee, auch die Tierärzte der Region zu informieren. Immerhin ist sie gechipt und es gibt nicht viele Hunde hier, die aussehen wie Molly - und wer sie behält, muss doch ein Hundefreund sein, der auch mal zum Tierarzt geht.
    Ich würde vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, dass ein Finder einen Hund auch behalten kann - wenn uns das eben nicht schon einmal passiert wäre. Und bei so einem kleinen Knuddel ist die Gefahr leider hoch...


    Oh Mann...


    Ich hoffe nur, ihr geht es gut und sie hatte es warm gestern Nacht. Alles andere ist zweitrangig...


    Liebe Grüße
    Allegra

    Hallo und hilfe!


    Mir ist heute (17. Januar 09) morgen gegen 10 Uhr meine Hündin Molly entlaufen. Sie ist ein Bolonka Svetna, sehr klein, schwarzes, wuscheliges Fell (s. Foto), sieht aus wie ein unfrisierter Toypudel. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und gechipt.


    Ich war mit ihr am Pfinzentlastungskanal zwischen Waldstadt und Eggenstein spazieren. Uns kam ein Langläufer entgegen und sie ist in Panik davon gerannt am Pfinzentlastungskanal Richtung Eggenstein. Ich glaube, die eine Allee heißt Friedrichsthaler Allee - da ist sie über die Brücke gerannt und immer weiter weg von zu Hause am Kanal entlang.


    Polizei und Tiertaxi sind bereits informiert. Ich bin stundenlang quer durch den Wald gelaufen, Fahrrad gefahren, hab sie gerufen - nichts.


    Bin über jeden Hinweis dankbar! Bitte entweder hier im Forum posten, oder unter der email: [email='assrael@gmail.com'][/email], Tel: 0721-4852550 od. 0176-61263140


    Leider musste ich schon einmal erfahren, dass nicht alle, die einen Hund finden, ihn auch abgeben - vor Jahren ist unsere damalige Pudelhündin quasi direkt vor unserem Haus mitgenommen worden - durch Glück und Zufall haben wir rausgekriegt wo sie steckte und sie wiederbekommen. Sollte jemand von euch eine kleine Hündin wie Molly mit jemandem sehen (ich selber habe immer noch meine weiße Mischlingshündin, kniehoch, sieht aus wie Schäferhund-Labrador-Mix dabei),- oder der Nachbar hat auf einmal aus dem nichts einen Bolonka bei sich...naja, ist schwierig, ich weiß, aber vll kann man ja dennoch mal die Augen offenhalten. Ich habe nur große Angst, dass ich sie nicht mehr wiedersehe...



    so sieht sie aus:


    Vielen Dank


    Allegra

    Hallo!


    Bei der Angabe von Fleisch kann man noch darauf achten, dass wenn Frischfleisch an erster Stelle angeführt wird (und nicht Fleischmehl oder getrocknetes Fleisch), es nach der Trocknung weit nach hinten rutsch. So wird gerne ein nicht ganz so hochwertiges Futter in eine Mogelpackung gesteckt.


    Und die Sache mit dem Getreide im Futter...: Man empfiehlt bei Hunden mit HD, Krebs oder Epilepsie getreidefrei zu füttern, weil Getreide Gelenksentzündungen, Tumorwachstum und Epi begünstigt (oder begünstigen soll). Weglassen schadet also auf keinen Fall, denn im Grunde ist es billiger Füllstoff und wird von Hunden schlecht bis nicht verwertet. Ein 100%iger Ausschlussgrund ist es für mich aber auch nicht...

    Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! Aber das mit den vollen Kursen und Wartelisten habe ich leider auch schon gehört... :/
    Ich denke, ich werde mich trotzdem mal erkundigen, ob es eine Chance auf einen Platz im Basis-Kurs gibt - fragen kostet ja nichts =)


    Liebe Grüße
    Allegra