Da kannst du mal nachfragen die waren bei mir sehr nett und schnell und haben mir meine Leine sogar auf Rechnung geschickt obwohl ich selber Vorkasse angeboten habe.
Beiträge von COOKINGCHEF
-
-
Wie wäre es mit Capo oder Capone wobei mir Capone besser gefällt.
-
Zitat
Normal beginnt man ab 6 Monaten damit. ( ja ihr lest richtig ;))
Wer sagt den sowas? Wir haben nach 2 Wochen damit richtig angefangen also als sie zehn Wochen alt war blieb sie schon 2-3 Stunden alleine warum auch nicht was der Hund nicht anders kennt stört ihn auch nicht.
Nach vier Monaten im "neuen" zuhause den Hund umzustellen stelle ICH mir relativ problematisch vor.
-
Ich denke wie die Leute auf Sokas reagieren und auf alle Hunde die so aussehen (wie zum Beispiel auch die Boxer) hängt glaube ich ganz stark von der Gegend ab.
In Berlin hatte ich gar kein Problem mit einem Boxer in Belgien und Holland auch nicht (komischerweise) aber hier bei uns im Ahrtal im Bonner-Raum ist es ziemlich extrem da wird man relativ oft angefeindet.
-
Zitat
Wie alt ist der Hund denn, wenn der Stock in der Ausbildung zum Einsatz kommt?
Mein Hund ist noch kein halbes Jahr und sie hat den Stock schon gesehen und gespürt in Sinne von abstreicheln. Das heisst der Hund ist am Helfer und hält die Beisswurst der Helfer streicht dann mit dem Stock übers Köpfchen und die Seite das interessiert die kleine NULL und es tut nicht weh. Bevor der Stock kam wurde die Hand genommen mit der der Hund abgestreichelt wurde.ZitatIch stelle doch in dem Zusammenleben mit meinem Hund fest ob und in wie weit er für welche Bereiche geeignet ist.
Wenn dein Hund doch Spaß am Schutzdienst hat und er hat nur ein Problem mit der Belastungsphase dann kannst du vielleicht keine Prüfung laufen aber du kannst doch trotzdem mit dem Hund auf den Platz gehen?! -
Zitat
sorry aber diese Bemerkung sollte eigentlich unter deinem Niveau sein. Damit hast Du dich in meinen Augen selbst als ernstzunehmenden Diskussionspartner disqualifiziert.
Warum in NRW werden doch nur die großen Hunde eingeschränkt. Ich denke nicht das es böse gemeint war bzw. ist. Die Gesetze in D sind nunmal scheinheilig und teilweise ungerecht.
Achja bevor du meinst ich hätte was gegen kleine Hunde, ich habe selber einen der noch nicht in die 20/40 Regelung fällt zumindest noch nicht
-
Für alle die nicht wissen wie die Belastung im Schutzdienst aussieht stelle ich mal ein Video ein bei 2 Minuten seht ihr die Stockschläge.
-
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es hat sich halt so angehört wie ich halt ihm das Baby vor die Nase und zieh es wieder weg bzw. er darf nicht dran, ich denke nämlich so machst du "Beute" aus deinen Kindern weil es super spannend ist für den kleinen.
-
Also ich fang einfach mal an. Unser Welpe war immer da wo wir waren sie folgt uns noch heute warum auch nicht? Was spricht dagegen ich denke nicht das du dein Welpi überforderst höchstens ist der kleine einsam.
Warum darf der Hund nicht auf deine Kinder reagieren? Er wird sie schon nicht fressen und sie sollen doch was ganz normales sein.
Normalerweise ist der Hund immer bei dir und will gar nicht durch die Bude laufen probier es doch einfach mal aus. Lass ihn laufen und beobachte ihn ich denke er wird sich auch von alleine irgendwo hinlegen.
Die Leine gabs bei uns in der Wohnung noch nie und draußen auch nur ganz selten wo es geht lass ich sie laufen.
-
Hi wir hatten sie auch relativ lange aber wir fanden diesen Spalt recht gefährlich aber dafür hatten wir das klappern nicht
Also wir haben unser Boxerchen immer reingehoben jetzt steht sie bei uns zuhause rum und wir haben im Auto eine ordentliche aus Alu.