Beiträge von COOKINGCHEF

    Ich kann mir gut vorstellen das dieser Sport eigentlich relativ leicht aufzubauen ist. Man hält dem Hund einfach ein Triebziel vor die Nase und er zieht wenn er triebig genug ist.


    Wie sieht es denn bei den anderen Sportarten aus? Beim Agility hab ich noch nie zugeguckt aber beim Obedience da tragen die Hnde hier im Verein fast alle einen Stachel. Bei der normalen UO auch viele Stachel. Beim VPG auch relativ viel Zwang. Auf der normalen Strasse auch da sieht man Stachel und CO.


    Es gibt überall Arschlöcher die ihren Hunden schaden in jeder sozialen Schicht in jeder Sportart überall einfach.


    Wenn einer Kampfhunde über einen Kamm schert regt ihr euch auf aber viele hier im Forum sind nicht besser wenn ich lese was hier über manch unbekannten Halter geschrieben wird den man nur aus einem Video kennt.


    Schämt euch!!!


    Weil ja alles Scheiße ist was ihr nicht kennt :( :

    Zu der Rangordnung kann ich nur sagen das die Hunde das eh unter sich ausmachen. Wenn beide ein gutes Hundeverhalten an den Tag legen sollte es da auch keine Probleme geben. Jetzt sind beide Hunde noch ziemlich jung und ich denke du kannst nicht sagen wer da in einem halben Jahr bis ein Jahr die Hosen anhaben wird.


    Ansonsten habe ich gehört soll man den Ranghöheren in seiner Position bestärken damit erst keine Machtkämpfe auftreten aber ich denke das kommt immer auf die eigenen Hunde an.


    Viel Spaß mit den zweien!

    Ja. Sie hatte so Probleme mt ihren Kreuzbandriss im linken Knie nach nur einem Jahr hatte sie so starke Arthrose das die Ablagerungen sich berührten. Dazu kam wahrscheinlich ein neuer Anriss links. Naja dann fing sie an rechts zu humpeln welches wir auch röntgen ließen dort war fast dieselbe Arthrose zu sehen. Trotz starker Schmerzmittel und Cortison hat sie sich kaum noch bewegt und immer fallen lassen. Eine Ärztin sagte zu uns wir können das ein Gelenk vesteifen lassen und eine Seite operieren oder sie in den Rollstuhl setzten aber wir sollten uns darauf gefasst machen das die Arthrose in den Ellenbogen weitergeht.


    Da ich der Meinung bin das Rollstühle oder Gelenk versteifen falsch verstandener Tierschutz ist haben wir uns so entschieden, wir wollten ihr einfach mehr Leid ersparen und ich hoffe sie hatte eine schöne Zeit bei uns.

    An Karneval mussten wir unsere große einschläfern lassen. Sie war erst zweieinhalb! Ich habe sie bei uns im Wald vergraben so können wir sie immer "besuchen" gehen. Achja ich habe den zuständigen Jagdpächter gefragt er meinte es sei in Ordnung (natürlich nicht erlaubt) aber wir kennen uns auch.

    Zitat

    Und zum Thema zurück zu kommen, Pitbull aus Neukölln, vom Jungen aus mysterioser Hinterhofzucht. Komme auch aus Berlin, kenne Neukölnn. Und da bestätigen sich wieder einige Klischees.


    Dann sollte sich kein männlicher Jugendlicher mehr einen muskulösen sportlichen Hund halten dürfen wir müssen uns ja alle nur profilieren!


    Zitat

    Die Hunde haben alle durch die Bank an der Leine gezerrt, obwohl sie das Geschirr nicht an hatten ...


    Wenn es auf dem Weg zum "ziehen" war ist es völlig normal. Wenn ich mit meiner kleinen am Hundeplatz vorbeigehen will dann versucht sie mich auch immer auf den Platz zu ziehen auf dem Rückweg darf sie das auch ruhig der Gehorsam ist auf dem Platz angesagt achja auf der normalen Straße zieht sie auch nicht nur in Platznähe

    Hallo ich habe dese Wäscheleie als kurze "Meterleine" und ich muss sagen zum mitnehmen als Leinenersatz ist die super. Wenn dein Hund aber zieht dann kann die schonmal weh tun gerade bei einer Schleppleine. Also meine liegt irgendwo vergraben.
    Ich kann die gummierten Schleppleinen empfehlen die sind bei Nässe super griffig aber die saugen sich halt auch voll.


    Schlepleine ist halt eklig aber das legt sich ja zum Glück wenn der Sommer kommt :hust:

    So wie bei jedem Hund! Auch beim Mischling es soll ja noch mehr Erbkrankheiten geben... Es sei denn man guckt sich den Stammbaum genau an dann hat man zumindest eine relativ hohe Gewissheit das dort keine Erbkrankheit vererbt wird.


    Aber auch da gibs keine Garantie und passieren kann immer was so ist das halt. :( :

    Zitat

    Ein VDH Züchter hatte uns empfohlen den Hund wenn wir nicht da sind in eine Box zu sperren, er würde dann schlafen, nichts kaputt machen und schnell Stubenrein werden. Hatte so etwas noch nie gehört, gehört das zur gänigen Praxis?


    Die Hundesportler machen das eigentlich ganz gerne, ich auch. Wir haben unseren Welpen nach 2-3 Wochen schon 4 Stunden alleine lassen können ohne Radau oder sonst was. Die kleine geht super gerne in ihre Box ins Auto oder auf dem Hundeplatz in die Box.


    Bei welcher Ortsgruppe des BK`s warst du denn?

    Na hab ich doch versucht. Dein Hund soll dich in der Anfangsphase auf den Platz ziehen bzw. zum Helfer ziehen. Und da wir unsere Hunde nicht erwürgen lassen wollen haben die dort ein Hetzgeschirr an was nicht auf die Atemwege drückt bei der Unterordnung ist dieses generell nicht der Fall der Hund soll ja gar nicht ziehn und die Kettenhalsbänder sind auf Prüfungen Pflicht.


    Später beim Schutzdienst kommt das Geschirr ab und der Hund trägt nur noch das Halsband aber erst wenn der Gehorsam funktioniert bzw. so weit gefestigt ist.