Boh bist du fies! In der Unterordnung tragen die Hunde alle die Halsbänder und beim Schutzdienst wo sie ziehen keiner eine Kette.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBoh bist du fies! In der Unterordnung tragen die Hunde alle die Halsbänder und beim Schutzdienst wo sie ziehen keiner eine Kette.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Bei uns haben alle Hunde ein Geschirr an! Natürlichgibt es Ausnahmen die tragen dann zumindest ein Hetzhalsband. Alle Hunde tragen bei uns Kettenhalsbänder die meisten die die man nicht auf würgen stellen kann und die anderen sind auch nicht auf Zug. Natürlich muss man ehrlicher Weise sagen auch da gibs Ausnahmen aber nicht beim Schutzdienst wo der Hund ziehen darf bzw. soll.
Sollte deine Frage des "Wozu" auf den Schutzdienst bezogen sein, dadrüber und das weißt du doch müssen wir hier im Forum nicht diskutieren
Zum Halti habe ich meine Meinung ja schon gesagt und ich wollte nichts verharmlosen ich dachte ich hätte es deutlich gemacht wie bescheiden ich das finde und habe es nur verglichen. Naja ich hoffe du verstehst mich nicht schon wieder falsch :|
ZitatWarum "hält" man einen Hund, der angreifen soll? Entweder man hält ihn zurück, oder er soll angreifen. Können die im Schutzdienst sich nicht für das eine oder das andere entscheiden?
Am Anfang stellt man den Hund nicht in den Gehorsam und du machst mit ihm Beute. Ich meine wenn dein Hund an der Leine pöbelt dann ja meist auch nur weil er sich mit dir stark fühlt. Alsoo du lässt dich von deinem Hund zum Helfer ziehen und dann darf er beissen. Dann muss der Hund festhalten und du hälst die Leine auf Zug und lobst deinen Hundi. Im Endenffekt macht ihr zusammen Beute und du machst deinen Hund stark.
Nur so als Info Thomas Baumann erklärt recht ausführlich die Handhabung der dualen Führweise eines Hundes Ich habs auch gelesen und nicht benutzt!
Naja wie schon gesagt meine beiden Hunde laufen mit einem normalen Halsband recht ordentlich an der Leine also bei meinen Hunden habe ich keine Erfahrungswerte.
Aber natürlich funktioniert Hundeerziehung über das Meideverhalten das sollte ja mal keiner bestreiten. Wie überzeugt ein Halti den Hund denn nicht mehr zu ziehen? Ist es dem Hund "unangenehm" ?
Warum sollte der Hund lernen nicht mehr zu ziehen nur weil er ein Halti umhat?
ZitatFrüher wurde dagegen ein Stachelhalsband genommen, heutzutage gibt es einfach schonendere Methoden.
Ich persönlich finde einen Stachel um einiges schonender wie ein Halti! Ich kanns aber auch begründen also ganz ruhig bleiben. Wenn ich Leute mit Halti sehe und mir vorstelle das der Hund da mal volle Lotte rein läuft dann brichst du deinem Hund ja fast das Genick. Beim Stachel ist das ja nicht der Fall wenn es nicht so ein feiner Stachel ist oder ein angespitzter oder was es da alles gibt.
Ich habe mir mmal selber einen angelegt und klar ist es unangenehm aber von Schmerzen kann ich nicht sprechen.
Also wie immer wenns in den richtigen Händen ist sind es so denke ich gute Hilfsmittel und falsch angewendet sind es BEIDE Foltermittel!
Ach ich habe übrigens weder einen Stachel noch ein Halti.
Bei mir ist es auch so unsere können liegen und sich drehen mehr nicht kein sitzen und kein stehen nur halt geduckt aber das sollen sie ja auch nicht. Aber sie fahren gerne Auto und bleiben auch gerne darin für ein paar Stunden.
Wie alt ist der Hund denn überhaupt? Ist der denn mehr auf Leckerchen fixiert oder nimmt er auch oder sogar lieber Spielzeug?
Ich persönlich würde meinem Hund auch den Mantel ausziehen den darf der bei der Rettungshundearbeit doch sowieso nicht tragen also auf einer Prüfung oder? Deine Maus erkältet sich nicht in einer Minute also solange sie in Bewegung ist wird der auch nicht kalt.
Achja ich habe zwei Boxer die sind auch am Bauch fast nackt. Der kleinen (jetzt 5 Monate) der habe ich draußen im Schnee "Platz" beigebracht oder halt in einer nassen Wiese oder auf Asphalt.
Ich muss Rotti-frauchen recht geben entweder den Hund überzeugen (wie auch immer) oder sich damit abfinden das der Hund nicht geeignet ist. Achja mit dem überzeugen ist nicht unbedingt Zwang gemeint!
reggy ich hab doch geschrieben das du recht hast! Natürlich gibs sowas auf den Plätzen aber das kam so spontan wie in der BILD wenn da einer gebissen wird war es ein Listenhund wenn es hier um Gewalt geht dann ist es ein SVler.
Ich will mich auch nicht streiten aber das stößt mir halt sauer auf
Natürlich hast du recht genauso wie es aggressive Kampfhunde gibt oder kläffende kleine Hunde. Diese Klischees nerven wenns um Gewalt auf dem HuPl geht sinds die SVler oder die VPGler.