Zitatwas auf so manchen Schäferhund-Plätzen praktiziert wird...
Und schon wieder sinds die Hundesportler!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatwas auf so manchen Schäferhund-Plätzen praktiziert wird...
Und schon wieder sinds die Hundesportler!
Kopf hoch und Schwamm drüber da lohnt die investierte Zeit für die Anzeige nicht. Mir ist es letztens erst passiert das ich eine Fährte für unsere kleine gelegt habe also erstmal nur geradeaus und schön die Tritte zusammen und in jeden Tritt ein Leckerchen. Dann kam ein Mensch mit einen nicht sportlich geführten Riesenschnauzer und schaute mir zu und sein Hund fing an zu suchen. Tja der Mann dachte nicht mal daran seinen Hund da wegzunehmen auch nicht als ich ihm erklärte was ich da mache.
Ich hab halt ne neue Fährte gelegt und dann gewacht obwohl ich auch ein wenig sauer war aber was solls. Sollen doch die Svler um den schlechten Ruf kämpfen da halten wir Boxerleute uns lieber raus
Irgendwo hab ich hier noch ein kleines rumfliegen wenn du magst kannst du es haben.
ZitatAlles anzeigenMoin,
wie kommst ein fremder Hund dazu dem alteingesessenen
Rüden eine Resource abzunehmen?
Er verweist den Fremdling dann in seine Grenzen und wird dann
dafür auch noch bestrafft während dem Eindringling dann auch
noch erweiterte Zuneigung in Form von 'Bedauern' entgegengebracht
wird.
NATÜRLICH REAGIERT DER ÄLTERE HUND DANN SAUER...
Der neue Hund hat seine Position UNTER dem älteren Rüden.
Denk mal drüber nach
CU
Wenn wir hier wieder bei Alphatier und Dominanz sind usw. dann wäre ich bzw. Sarina der Rudelführer. Und dann hat sie zu entscheiden wer hier wen beisst. Normale Hunde weisen einen anderen Hund nicht so zurecht das er blutet keiner. Denk mal drüber nach!
Warum gehst du nicht draußen fährten du kannst doch ruhig am Tag 1-2 Fährten machen lastet Hundi doch auch super aus und geht nicht auf die Knochen.
Hallo ihr solltet schon versuchen den Hund auf euch zu konzentrieren auch draußen. Das alles andere interessanter ist ist völlig normal. Wir gehen übrigens getrennt mit unseren beiden. Wenn sie es alleine kann dann kannst du die Ablenkung dazunehmen.
Zumindest ein kleines Sitz oder ein Hier solltest du deinem Welpchen aber schon jetzt entlocken können (zumindest ganz kurz halt).Eventuell arbeitest du auch mal an der Qualität deiner Belohnung
ZitatWir bauen hier echte Scheiße, wir in Deutschland, stellen Stopfgänse her
Das stimmt nicht in Deutschland dürfen keine Gänse gestopft werden.
Cörki ansonsten muss ich sagen das ich hier im DF selten einen so klar durchdachten Post gelesen habe der soviel Wahrheiten beinhaltet und das dann mit 15 Jahren.
Meinen Respekt hast du allemal :2thumbs:
Hi versuche doch einfach mal deinen Hund nicht über dein Bein springen zu lassen. Also Halsband an und Leine drauf dann das Bein hoch und den Hund drunter locken dann sperrst du den Hund (Leine stramm) und senkst das Bein ab ungefähr in der höhe des Nackens dann wird er sich hinlegen "müssen" und dann Leckerchen und "fein Platz". Wenn dein Hund aber wieder über das Bein kommt einfach nicht bestätigen dann passt das schon.
Also erstmal sind wir beim DU Wenn dein Welpe seine neuen Zähne kriegt dann solltest du in den sechs Wochen (ca.) keine Zerrspiele machen. Also nicht mit einer Beisswurst spielen oder mit deinen Socken oder so.
Du kannst den Welpen was tragen lassen oder einen Ball holen aber wenn du daran ziehst kann es sein das du ihm einen halblosen Zahn ausziehst und ihm das weh tut und dann könnte er das Negativ verknüpfen.
Weisst du was ich meine?