Meine Hündin hatte auch einen Kreuzbandriss und wir spiellen mit dem Ball oder mit anderen bzw. unseren Hunden.
Desweiteren bilden wir sie auch auf dem Hundepatz aus und sind auch dem VPG Sport verfallen.
Wir haben zur Zeit keine Probleme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeine Hündin hatte auch einen Kreuzbandriss und wir spiellen mit dem Ball oder mit anderen bzw. unseren Hunden.
Desweiteren bilden wir sie auch auf dem Hundepatz aus und sind auch dem VPG Sport verfallen.
Wir haben zur Zeit keine Probleme.
Naja die 40 gramm sind egal. Mei persönlicher Geschmack ist ja das man beim Boxer die Rippen ruhig sehen darf also nicht nur fühlen.
Also viel Spaß noch mit deinem Boxerchen
Also ein Boxer ist mit 2 Jahren ausgewachsen. Unsere Hündin hat so ca. 27-28 kg und es könnte ein Tick weniger sein. Unser Welpchen ist 4 Monate und hat 13kg.
So wie sich das bei dir anhört hat er nicht zu wenig auf den Rippen. Allerdings wenn du wirklich viel mehr fütterst als die Herstellerangabe ist solltest du ihn evtl. mal durchchecken lassen.
Aber sonst ist das Gewicht OK würde ich sagen.
Wie alt ist er denn und was wiegt er?
Also auch wenn mein Post auf nicht viel gegenliebe stoßen wird antworte ich mal. Wir haben mit dem alleinesein in der zweiten Wochen angefangen(also mit dem üben). Die kleine kommt immer in ihre Box. Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und bleibt am Stück auch schon mal 4 Stunden alleine.
Allerdings muss man sagen das sie sich auch gut an der großen orientieren kann und das "Alleinebleiben" für uns eine Selbstverständlichkeit sein muss da wir beide arbeiten.
Wenn wir sie ganz alleine lassen dann kläfft sie nur so ne halbe Minute und dann ist das auch rum.
Wie sähe es denn bei euch mit einer Box aus?
Normalerweise setzen sich Welpen ja recht oft. Wenn sie was haben wollen oder vor verschlossene Türen. Immer wenn er sich hinsetzt "Sitz" und Leckerchen.
Dann kannst du nochmal probieren die Hand über die Schnauze führen.
Platz kannst du so machen du hockst dich hin und streckst ein Bein aus.Dann führst du deinen Welpen unter dein ausgestrecktes Bein durch also mit einem Leckerchen. Lass ihn nicht über dein Bein springen sondern nur unten durch wenn er dann versucht drunter her zu krabbeln kannst du von oben mit deinem Bein ganz leicht Druck ausüben er wir sich hinlegen zumal er ja ans Leckerchen möchte wenn er liegt "Platz" und Leckerchen geben und direkt wieder gehen lassen. Nach ein paar mal kannst du den Welpen dann auch mit der Hand zum Boden führen. Aber nicht mit dem Bein so richtig runterdrücken Ok?!
Wenn wir Menschen eine Kette trage in der Sauna mit einem Anhänger und ihr lehnt euch nach vorne so ca. 5 Minuten und ihr lehnt euch dann zurück dann verbrennt ihr euch.
Da bei einem Hund die Kette meist am Körper bzw. Hals anliegt denke ich sollte es kein problem sein ich denke da ist das Salz auf der Strasse 1000 mal schlimmer.
Ich kann gar nicht verstehen das es Leute gibt die meinen man muss seinem Hund nicht ans Fressen gehen dürfen.
Mein Hund muss alles mit sich machen lassen (ausser sich verprügeln lassen). Ich schlage meinen Hund ja auch nicht wenn er an mein Brot geht. Ich denke da übrigens gar nicht mal an Dominanz oder Macht die ich über den Hund ausüben möchte sondern an ein Stressfreies zusammenleben was nur ohne Beisserei oder geknurre für mich in Frage kommt.
Süß ein Boxerchen in weiß
Wie alt ist sie denn? Woher habt ihr sie? Und seit froh das sie so viel schläft unsere macht das gar nicht, wir haben auch ein "Boxerwelpenmonster".
Du kannst in ja in einem sicheren Gebiet laufen lassen mit der Schleppe dran. Du musst nur daran denken das du dann keinen Befehl gibst den du nicht durchsetzen kannst. Ansonsten lauf einfach mit deinem Hund oder mach Beutespiele da wird Hundchen auch müde von (und du auch )
Gute Nacht.