Sag ich doch heisst es nicht. Wer gibt euch denn recht? Davon rede ich ja die ganze Zeit. Mein Hund hat die Chance zu sagen "Ich will das nicht". Es gibt Hunde die gehen ins meiden und dann ist uns Schluss. Ich kann mit meiner Hündin keine Wettbewerbe laufen weil sie aus dem TS ist und somit keine Papiere hat. Ich habe keinen Leistungsdruck.
Beiträge von COOKINGCHEF
-
-
Du musst lesen können das würde die Sache einfacher machen.
Für dich nochmal.
ZitatIch Meine das es dem Hund nicht weh tut. Es gibt noch viele die sind derselben Meinung. Wenn Leute anderer Meinung dann kann man darüber diskutieren! Wenn andere Leute was WISSEN dann nehme ich das gerne an.
-
Du bist die einzigste die es geschafft hat persönlich und beleidigend zu werden.
Zu meiner äußerst dämlichen Frage.
Ich Meine das es dem Hund nicht weh tut. Es gibt noch viele die sind derselben Meinung. Wenn Leute anderer Meinung dann kann man darüber diskutieren! Wenn andere Leute was WISSEN dann nehme ich das gerne an.
Doch ich der mit dem extrem reduziertem Selbstbewusstsein und behaftet mit Minderwertigkeitskomplexen musste ich hier noch keinen beleidigen.
-
Jep wir oder besser ich kann es gut sehen wie mein Hund geschlagen wird. Ich finds so zum kotzen wie das IMMER schlechtgeredet wird.
Und das mit dem besserwissen hatte was hiermit zu tun.
ZitatDu hast noch nicht wirklich beim Trainingsaufbau zugeguckt, ne?!
Dich habe ich bei uns auf dem Platz aber auch noch nie gesehen...
-
Also bei uns werden die langsam aufgebaut und die Hunde werden nicht verprügelt! Wie das woanders ist weiß ich nicht bzw. interessiert mich nicht!
Der Hund soll damit seine Belastbarkeit zeigen das er nicht überreagiert und Nerven zeigt (hat unsicher ist). Der Hund weiß ja das ihm nichts passiert. Naja bei der UO wird ja auch geschossen wo der Hund sich nicht daran stören soll.
Vielleicht passt der Stock einfach besser ins Bild des Scheintäters als ein Kopkissen (für die Kissenschlacht).
Naja Tagakm scheints ja besser zu wissen also halt ich mich jetzt erstmal schön hier raus.
-
Doch warum???
-
Zitat
Und wenn es nur ist, um zu schauen, ob der Hund es aushält, nicht ob er Spaß dran hat, geschlagen zu werden.
Wenn der Hund zum Beispiel im Ärmel ist und du trittst ihm auf die Pfote (ist schonmal passiert aus Versehen) dann lässt er ab nicht aber bei den Stockschlägen. Die werden ja auch erst langsam aufgebaut mit nur drohen und dann langsam über den Hund fahren usw. .
-
Zitat
Das ist falsch! Die Hunde werden darauf gedrillt sich durch den Schmerz (und nichts anderes verursacht der Stock) nicht vom Arm abbringen zu lassebn.....ansonsten braeuchts keine Stockschlaege lachen
Weisst du das oder ist das deine Meinung bzw. dein Empfinden?
-
Zitat
aher auch bitte ohne Schmerzen etc.
Der Hund hat keine Schmerzen durch die zwei Schläge sonst würde doch jeder Hund aus dem Ärmel gehen
-
Also ich kann mir vorstellen das beide Sportarten ähnlich aufgebaut werden. Das heisst die Hunde stehen alle relativ gleich im Trieb und ich denke das die Komandos in beiden Sportarten gleich streng gegeben werden. Ich habe Mondioring auch nur auf Video gesehen ABER wenn ich mir VPG auf Video anschaue dann sehe ich auch keinen Starkzwang und kein Leinengezerre.
EDIT: Jeder der schonmal einen Hund gesehen hat wie er Schwanzwedelnd mit dem Helfer um die Beute kämpft weiß das Hundi das wieder will. Und die Hunde ziehen einen auf dem Platz und keiner geht ins meiden.