Wie wäre es mit " Was Hündchen nicht lernt..." von Thomas Baumann finde ich zum Beispiel ein gutes Buch.
Beiträge von COOKINGCHEF
-
-
Zitat
Da stellt sich mir aber die Frage, ob ich als Hunde- und VPG-Anfänger einen Mali in so einer Situation dann auch wirklich "geregelt" bekomme (geregelt bitte nicht falsch verstehen, ja?). Und was mache ich wenn ich es nicht kann und den "angeschalteten" Mali nicht mehr "ausschalten" kann?
Sollte es nicht eigentlich in jedem guten Hundesportverein so sein das der Ausbildungswart dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dir dabei hilft? Keine Ahnung ob ich da auf dem Holzweg bin aber du wächst ja mit deinem Hund und du kannst ja gerade im Welpenalter den Trieb fördern oder halt nicht.
-
Zitat
Aber da war ein Mädel dabei, sie hatte ihren Hund (einen Welpen) von einer Tierschutzorga. Das habe ich auch öfter schon gehört.
Das war auch so ein Punkt wo ich mir gedacht habe kann ja wohl nicht sein und bei uns (bei mir) kommen sie nach Hause und gucken obs bei mir sauber und ordentlich ist.
Ansonsten mag ich Obdachlose mit ihren Hunden bzw. nur die Hunde weil ich die Menschen einfach nicht verstehen kann oder nicht verstehen will.
Für einen gesunden Hund kann es ja fast nichts besseres geben und bevor Hundi kalt wird friert sich der HH ja den Arsch ab. -
Zitat
In welchem?Im hohen Beutetrieb! Und zwar höher wie beim spielen mit dem Ball.
-
Also ich denke (bzw. ich weiß) das auch Leute in dem Alter einem Mali gerecht werden kann. Wenn man auf den richtigen Hundeplatz geht dann wird da einem geholfen und zwar auch zu Fragen in der Freizeit.
Ich glaube auch das man einen Mali als Ersthund handeln kann und das auch sehr gut. Natürlich nur mit der richtigen Hilfe. Aber das heisst ja nich nur weil wir jung sind müssen wir mit einem Labbi oder so anfangen.
Was den VPG so interessant macht (auch als Anfänger) man lernt den Hund auch im hohen Trieb kennen und weiss wie man mit ihm umzugehen hat.
Ob der TE mit einem Hund klarkommt oder nicht muss er wohl selber wissen und das ist meiner Meinung nach nicht primär Rasseabhängig.
-
Zitat
Er könnte nie Zähne zeigen? Warum?
Ich glaub ich steh jetzt auf der Leitung, oder weiß ich was noch nicht?
Ein Boxer kann seine Lefzen nie so hoch ziehen das man die Zähne sehen würde
-
Also unsere Hündin meldet zwar fleissig und sieht auch nicht lieb aus aber wer weiß was dahintersteckt
Ein beissender Boxer hab ich ja noch nie gesehen. Ein ernsten Boxer auch noch nie.
Der Hund macht zwar Eindruck aber mehr auch nicht erinnert mich immer an eine Bordeau Dogge die sich im Schutzdienst abgelegt hat und dachte was macht der Typ vor mir.
Ansonsten sind Boxer super Tiere aber auch sie können ganz gewaltig auf Durchzug schalten... Und wer will schon einen Hund der sein Revier richtig verteidigt? Wer sagt das er seine Familie nicht auch draussen verteidigt?
Und bedenke immer selbst wenn ein Boxer wollte er könnte nie im Leben seine Zähne zeigen
-
Also ich habe mir die Sendung gestern das erste mal angucken können weil ich sonst arbeiten bin. Ich habe um zwei Uhr die wiederholung geguckt.
Ich muss ganz ehrlich sagen das Herr Rütter mir nicht gefällt und zwar auf hinsicht wie er mit den Menschen arbeitet. So Leute wie das Ehepaar mit Filou die brauchen noch klarere Worte wie der Hund selbst.
Ansonsten hat es mir schon gefallen wie er mit den Hunden gearbeitet hat.
Ich würde gerne mal eine Sendung mit Herrn Rütter und Herrn Fichtlmeier sehen. Einer therapiert die Hunde der andere die Halter
-
Zitat
sie ist viel schöner als ein boxer!
sorry an die boxerhalter
gruß marion
-
Also ich chließe mich Schnauzermädel an. Reinrassig ist sie nicht aber süß. In was für Papieren stehts denn drin das es ein Boxer sein soll und woher hast du sie.