Beiträge von COOKINGCHEF

    Zitat

    Sonst läuft Sie völligst normal..., ihr müsstet sie mal sehen wenn sie durch den Garten brettert. Da würde man nie auf die Idee kommen, dass sie irgendein Problem hätte.
    Sitzen tut sie schon immer etwas lustig..., seit Welpenalter legt sie die Beine etwas eitlich weg, anstatt eben die typische Sitzstellung.
    Wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild einstellen könnte würde ich es Euch mal zeigen...


    Gruß,
    Thorsten
    [/img]


    Damit schont sie das betroffene Bein bei uns war es auch ein Kreuzbandanriss. Unsere ist auch noch gerannt und hat getobt ich drück dir aber trotzdem die Daumen das es nicht so ist!!!

    Zitat

    Und letztendlich muss man das Spielzeug dann auch wieder abbauen.


    Welche Hilfe muss man nicht abbauen es sei denn man geht über den Zwang?


    Zitat

    Hi Andrea,


    das Locken mit Spielzeug würde ich nicht machen. Fussgehen sollte eine Präzisionsarbeit sein, kein Triebgehibbel.


    Alle Hunde bei uns auf dem Platz wurden über das Triebgehibbel aufgebaut und weisst du was das gute am Trieb ist?! Alles was der Hund im Trieb macht macht er schnell und wenn du an der richtigen Stelle belohnst dann macht er es auch präzise.


    Zitat

    Kleine Hunde tendieren häufiger dazu, Abstand zu halten - warum wohl?


    Mein "kleiner" Hund wollte anfangs auch nicht Fuß laufen warum weiß ich nicht?



    @ Jacky I


    Boxer sind auch recht triebig wichtig ist das du den ersten Meter belohnst der nah bei dir auf vier Pfoten gelaufen wird. Wenn dein Hund den Trieb schon hat ist es umso besser dann musst du weniger arbeiten und ruhiger halt. Das abbauen geht ganz langsam wie mit allem. Meiner Meinung nach solltest du zuerst einmal über den ganzen Platz gehen können ohne Bestätigung bevor du die GS oder Sitz oder Platz aus der Bewegung übst dann lässt du immer öfter das Spielzeug in der Weste oder im Hosenbund verschwinden. Wenn dein Hund ab und zu mal vorne hochgeht ist das auch nicht soo schlimm solange er dich nicht bedrängt (hier gabs mal ein Video zur bestandenen VPG3 Prüfung da hat das der Hund auch gemacht, musst du mal suchen), schlimmer wäre unaufmerksames laufen. Ich such euch mal ein paar Links zusammen wo ihr Hunde seht die so aufgebaut wurden.


    Edit: http://www.boxer.heibel.de/videouo.html


    So siehts dann aus wenns fertig ist :D . Ne nur das du mal siehst wie du dabei zu gehen hast und in der rechten Hand ist dann das Spielzeug

    Hast du das Fußlaufen denn nur über den Clicker aufgebaut?


    Wenn ja wie bestätigst du?


    Hast du ein Lieblingsspielzeug?


    Dann nehme doch mal das Spielzeug mach ein bisschen Trieb darauf (werfen den Hund kurz halten und du bist erster da, dann wegschießen und du bist schneller und dann aufheben und losgehen).


    Eigentlich müsste der Hund jetzt total geil auf das "Teil" sein und nah an dir laufen evtl. sogar so hochspringen. Also du hälst dir das Teil vor die Brust und motivierst den Hund ala "wo ist das Ding" oder "meins ist es". Wenn er tatsächlich nah an dir geht dann gibs ihn und spiel mit ihm (wir haben halt ne Beisswurst) achso Komando Fuß nicht vergessen ist aber erstmal eher Nebensache. Auch die ersten drei Meter bestätigen. Beim Spiel den Hund auf die linke Seite holen "Aus" und wieder Trieb auf das Objekt der Begierde machen (dann reicht meistens die Stimme aus) wenn er wieder schön läuft mit Hundi spielen und wieder von vorne.



    Ich würde auch nicht aus der Grundstellung starten sonder aus dem laufen heraus agieren und Körperspannung bewahren und nicht wie so ein "nasser Sack" laufen ( so ähnlich wie beim Marschieren bei der BW).



    Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine ist ein bissl schwer zu vermitteln. Kannst du ja mal ausprobieren auch wenn es nichts mit dem Clicker zu tun hat.

    Hallo Julia unsere hat auch ne Hundehütte im Schlafzimmer 100cm * 80cm* 80cm sind die Innenmaße.
    Wir haben ne Decke und ein Wassernapf drin bzw. an der Tür hängen und sie nimmt die Box gut an und sie geht freiwllig wieder rein auch wenn sie gerade erst wieder raus kommt ( wenn ihr versteht was ich meine, wir haben sie noch nicht soo lang.


    Rasse.... Boxer was sonst :D

    Wir haben auch zwei Bauernhofkatzen die wir ein Jahr als Wohnungskatzen gehalten haben weil es kein Weg raus gab jetzt sind sie Freigänger und wir sehen sie nur noch selten aber ich denke ihnen gehts besser zweimal täglich melden sie sich noch zur Fressenszeit halt.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt lasst sie raus würde ich sagen ich denke sie hat dann ein erfüllteres Leben auch wenns kürzer ist. Unsere waren aber auch immer sehr scheu und fliehen vor Autos Zügen und Menschen von daher passen die auf sich schon auf.


    Viel Glück wünsch ich euch

    Hi Hi ich hatte dasselbe Problem vor kurzem sag was du willst ich schwöre dir er machts ich musste meinen auch zur Blutprobe zwingen nachdem ich ihm erklärt habe das mir die 60 Eur. für den Hund nicht zu viel sind.


    Die meisten haben Angst das du nicht mehr wiederkommst mein TA sagte er müsse auf die Geldbörsen seiner Patienten aufpassen wir haben es jetzt so geklärt das ich das in meinem Fall übernehme :D

    Zitat

    meine kollegin berichtet nur gutes von der tierklinik duisburg kaiserberg


    Ich kann von der Klinik auch nur gutes berichten war zweimal dort und ich habe meine Boxerhündin dort auch operieren lassen. Massenbetrieb klar da laufen ja auch zig Ärzte rum die bezahlt werden müssen.


    An dem Tag wo meine Hündin operiert wurde hat mich Frau Dr. Klesty 3-4 persönlich angerufen und mich über den Zustand informiert auch in der Zeit danach stand sie mir persönlich zur Seite (telefonisch muss auch so um die 200km dahin fahren) sie hat mich sogar zurückgerufen als sie mal nicht telefonieren konnte.

    Hallo erstmal, also wir haben unsere im Juni kastrieren lassen weil sie eine Gebärmutterhalsentzündung hatte zum zweiten mal! Der Vorteil ist laut unserem TA das die Gefahr von Tumoren niedriger ist. Er nannte aber den Zeitraum bis zu 4 Jahren danach würde es nicht mehr soviel bringen bzw. das Risiko nicht mehr senken. Keine Ahnung ob das stimmt.


    Unsere Hündin hat sich im Wesen nicht verändert und sie ist jetzt 2 Jahre alt.


    Wenn keine mediziniesche Notwendigkeit bestanden hätte, hätte ich es nicht machen lassen weil es für mich keinen Grund geben würde. Es ist einzig und allein deine Entscheidung und nur du musst sie gut finden!

    Hunde gehören ja auch an die Leine zumindest die meisten von daher ist finde ich das Gesetz recht schlüssig. Wenn ich mich bei uns so umguckesind max. 10% der Hunde ach sagen wir mal 5% so erzogen das man sie ohne Leine laufen lassen sollte.


    Übrigens zähle ich mich selber noch nicht zu den 5% und deswegen benutze ich die Leine freiwillig in der Stadt und nicht weil ich es muss.


    Den Eingangspost fand ich übrigens nicht allzu toll und hört sich sehr trotzig an in meinen Ohren. Achja übrigens Atommüll zu produzieren und zu transportieren ist nicht illegal.