Hast du das Fußlaufen denn nur über den Clicker aufgebaut?
Wenn ja wie bestätigst du?
Hast du ein Lieblingsspielzeug?
Dann nehme doch mal das Spielzeug mach ein bisschen Trieb darauf (werfen den Hund kurz halten und du bist erster da, dann wegschießen und du bist schneller und dann aufheben und losgehen).
Eigentlich müsste der Hund jetzt total geil auf das "Teil" sein und nah an dir laufen evtl. sogar so hochspringen. Also du hälst dir das Teil vor die Brust und motivierst den Hund ala "wo ist das Ding" oder "meins ist es". Wenn er tatsächlich nah an dir geht dann gibs ihn und spiel mit ihm (wir haben halt ne Beisswurst) achso Komando Fuß nicht vergessen ist aber erstmal eher Nebensache. Auch die ersten drei Meter bestätigen. Beim Spiel den Hund auf die linke Seite holen "Aus" und wieder Trieb auf das Objekt der Begierde machen (dann reicht meistens die Stimme aus) wenn er wieder schön läuft mit Hundi spielen und wieder von vorne.
Ich würde auch nicht aus der Grundstellung starten sonder aus dem laufen heraus agieren und Körperspannung bewahren und nicht wie so ein "nasser Sack" laufen ( so ähnlich wie beim Marschieren bei der BW).
Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine ist ein bissl schwer zu vermitteln. Kannst du ja mal ausprobieren auch wenn es nichts mit dem Clicker zu tun hat.